bugster_de
Mitglied
ok, stimmt natürlich.Richtig, mit Lüfter...der ist aber nicht serienmäßig.
ok, stimmt natürlich.Richtig, mit Lüfter...der ist aber nicht serienmäßig.
Zum austauschen falls es schnell kaputt geht ? Ist ja nicht so als ob es nicht allein hier 501 Seiten über Corally und dem Auto und den Servicepacks gehen würdeHallo zusammen.
Wofür ist das Service Pack 1+ welches bei Metz im Sparset enthalten ist?
Speziell das Differenzial.
VG
Die Plasteteile im SP1 sind halt verstärkte / haltbarere Versionen der Originalteile....
Wofür ist das Service Pack 1+ welches bei Metz im Sparset enthalten ist?
Speziell das Differenzial.
......
Die Plasteteile im SP1 sind halt verstärkte / haltbarere Versionen der Originalteile.
Das rote Diff selbst ist aus Alu und macht daher weniger thermische Probleme gegenüber dem Original-Kunststoff-Mitteldiff.
Vor allem gehts da aber um das ebenfalls enthaltene, größere (52er) Hauptzahnrad, um das Übersetzungsverhältniss etwas zu "entschärfen" und die zum Einbau desselben benötigten Erhöhungen und die Abdeckung.
Infos dazu findest du hier im Forum ohne Ende.
Gruß und so: Stefan
Die Plasteteile im SP1 sind halt verstärkte / haltbarere Versionen der Originalteile.
Das rote Diff selbst ist aus Alu und macht daher weniger thermische Probleme gegenüber dem Original-Kunststoff-Mitteldiff.
Vor allem gehts da aber um das ebenfalls enthaltene, größere (52er) Hauptzahnrad, um das Übersetzungsverhältniss etwas zu "entschärfen" und die zum Einbau desselben benötigten Erhöhungen und die Abdeckung.
Infos dazu findest du hier im Forum ohne Ende.
Gruß und so: Stefan
Was sollte man sonst mit den Corally Autos tun ? ( mal den python ausgenommen^^)oder um ein Basher zu werden.
Sorry,hier kommt das dritte Mal.huch, da werd ich in einem Beitrag gleich zweimal zitiert.
Zuviel der Ehre
... aber was willst du und damit sagen?
ja, da habe ich aber auch keine Antwort darauf.Was sollte man sonst mit den Corally Autos tun ? ( mal den python ausgenommen^^)
Genau das habe ich vor. Laut Anleitung und einiger Posts hier, scheint das wegen der Hitzeentwicklung sinnvoll/ notwendig.Willst Du auf 6s gehen, wäre die logischste Option das Mitteldiff zu tauschen und das Motorritzel auf 11Z zu ändern, also ne Kombination aus beiden.
Jenau
- Kleineres Ritzel bringt erst mal weniger Topspeed, mehr Beschleunigung (und weniger Hitze?).
- Physik ist bei mir zu lange her: was bringt die Kombi aus kleinerem Ritzel und größerem Mitteldiff? Noch mehr Beschleunigung zulasten Topspeed, oder? (und wieder weniger Hitze?)
Ich würde den Punsh vom Regler erstmal weit nach unten drehen und falls deine Funke das hergibt eine Begrenzung auf 50%, dann auf 75%.Ich habe bislang noch nicht allzu viel Erfahrung mit RC Modellbau, nach einigen anderen Fahrzeugen nun den Dementor XP 6S 1/8 MT SWB DASILVA RTR bei Metz gekauft.
Ich habe die vorangegangenen 490 Kommentare gelesen und bin ausreichend verunsichert, was hier wirklich vor dem Betrieb verändert werden muss, weil ansonsten das Auto sofort abfackelt. Mir ist klar, dass Bedürfnisse/ Anforderungen/ Einsatzgebiete völlig unterschiedlich sind. Ich habe nicht vor, in Halfpipes oder auf Rampen herum zu bashen. Ich will das Auto und das sein Fahrverhalten erst einmal "kennenlernen". Was muss sein?
Die Frage ist ernst gemeint, ich möchte keine Zubehör"krieg" entfachen.
Vielen Dank!
Ich verstehe jetzt die Frage gar nicht...Gibt es sowas zufällig auch für den Einbau des roten Alu-Diffs?
Ich will erst einmal mit der originalen Funke fahren. Eine Begrenzung hier oder am Fahrzeug hatte ich bislang leider nicht entdeckt, wäre mir aber sehr lieb.Ich würde den Punsh vom Regler erstmal weit nach unten drehen und falls deine Funke das hergibt eine Begrenzung auf 50%, dann auf 75%.
Zum Kennenlernen eines Fahrzeugs reichen bei 6s die 50% mMn. Da kriegt man schon nen Eindruck von Kurvenverhalten, Sprungverhalten...
Danke, dass Du die Frage doch verstanden hast Überall ist die Rede von dem roten Alu-Diff. Dass beide 52 Zähne haben, hatte ich entdeckt. Dass es hiermit gleich ist, hatte ich nicht unterstellt.Ich verstehe jetzt die Frage gar nicht...
Der Punch stellt ein, wie gut das Auto beschleunigt. Wenn der zu hoch ist und der Fahrer noch wenige Gefühl für den Gashebel hat, dann wird das Auto dauernd auf dem Dach liegen, weil er so stark beschleunigt oder halt dauernd nur im Wheelie durch ide Gegend fahrne. Ergo für den Anfang den Punch runter stellen.Ich will erst einmal mit der originalen Funke fahren. Eine Begrenzung hier oder am Fahrzeug hatte ich bislang leider nicht entdeckt, wäre mir aber sehr lieb.
In der Anleitung vom ESC lese ich, dass es auch an 3S funktioniert- vielleicht auch eine Option zum Einfahren/ Kennenlernen.
Das war Ironie. Das rote diff wird genauso wie das schwarze eingebaut.Danke, dass Du die Frage doch verstanden hast
Hättest Du meinen Smiley mit zitiert, wär raus gekommen, dass ich die Ironie erkannt habe.Das war Ironie. Das rote diff wird genauso wie das schwarze eingebaut.