• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

tow_glinka

Mitglied
Das ist aber kein 4068... und die Beschreibung passt genau!

Stimmt, hast recht, den kannte ich noch gar nicht. Sorry
Der sieht aber tatsächlich auf dem Foto deutlich länger aus als n 1515er, außer die Perspektive täuscht gewaltig. Ich meine allerdings auch die Aufschrift 1520 auf dem Foto erahnen zu können....und dann könnte der MAX8 da wirklich Probleme mit bekommen.
 

Martin85

Mitglied
Der dort abgebildete hat 26 Kühlrippen, mein 1515 2200kV aus der Mamba Monster X Combo hat dagegen nur 16. Daher dürfte der dort abgebildete ein ganzes Stück länger sein.
 
Das der deutlich länger ist, davon gehe ich auch aus.

Und dann Stelle ich die ernsthafte Frage ob soviel Power in einem SWB, überhaupt ansatzweise fahrbar ist?
 

Horus

Mitglied
Hab die Daten bei Ebay gefunden:

Max Input Volts: 25.2
Amp Rating:120
Motor Diameter: 39.98mm 41.78mm with fins
Motor Length: 83.5mm
 

RC_FUN

Mitglied
Hi, und Danke.

ja es ist der von Edi`s, und ich habe auch nur etwas von 120 A gelesen, aber die Länge kam mir komisch vor.
Bei Castle auf der HP fande ich da nicht wirklich etwas.

scheinbar warum auch nicht funktioniert es mit dem Orig. Regler, halt nicht so smooth wie mit Sensor.

ein stärkerer Moror macht für die Anwendung evtl. doch sinn, damit er nicht wieder mit dem Mehrgewicht durchbrennt.
mal schauen ob ich ein Video erhalte das ich posten darf.

ich vermute halt nur, dass mit diesem Motor als nächstes irgendwo Zahnausfall /mech. Schäden im Antrieb einsezen.
 

tow_glinka

Mitglied
ein stärkerer Moror macht für die Anwendung evtl. doch sinn, damit er nicht wieder mit dem Mehrgewicht durchbrennt.
mal schauen ob ich ein Video erhalte das ich posten darf.

ich vermute halt nur, dass mit diesem Motor als nächstes irgendwo Zahnausfall /mech. Schäden im Antrieb einsezen.
Hat er denn spürbar mehr Bumms als der originale ausm Dementor? Bzw wie viel mehr?
Der Preis ist nämlich wirklich in Ordnung, den könnte ich in meinen Kraton EXB schmeißen.
 

RC_FUN

Mitglied
ich bin ja auch mal gespannt was der neue Moror so macht,
leider soll / darf ich dazu nicht mehr posten, ist halt so was ähnliches oben drauf montiert.

Verbaut.jpg
 

tow_glinka

Mitglied
Sicher hat nen Castle mehr bunns als nen RTR Motor
Mich wundert tatsächlich die Selbstverständlichkeit der Aussage.
Klar sind die Castle gut, aber 1. ist das n recht alter Castle (noch aus der sensorlosen Zeit) und 2. wird die Corally-Combos doch immer als brutal starke Stock-Combos beschrieben.

und aufgrund der Länge wird der richtig gut bunns haben.

Aber im SWB möchte ich den nicht fahren.
Da geb ich dir Recht, ob der im SWB sein muss ist eher fraglich.
Da könnte ich ihn mir höchstens sehr mild geritzelt vorstellen um die Temperatur zu senken (man bekommt den Dementor damit ja auch langsamer, der Motor hat weniger kv). Wobei ich das ganze eher schwer bewerten kann, ich bin bisher keinen einzigen 1/8er SWB gefahren.
Mich interessiert der aber für den Kraton, und für nen etwas schwereren LWB könnte der Motor genau richtig sein. ;)
 
Mich wundert tatsächlich die Selbstverständlichkeit der Aussage.
Klar sind die Castle gut, aber 1. ist das n recht alter Castle (noch aus der sensorlosen Zeit) und 2. wird die Corally-Combos doch immer als brutal starke Stock-Combos beschrieben
Die Castle haben um 3000watt, zumindest der 1515, da kommen die RTR Motoren nicht dran.

Die corally RTR Motoren sind nix besser als andere RTR Motoren.
Die Regler sind etwas besser als der gängige quicrun.
 

tow_glinka

Mitglied
Jup, und dafür bin vermutlich ich zuständig. :p
Wollte letzten Freitag wissen welcher Motor das jetzt genau ist (bzw ob das ein 1518 / 1520 ist) und hab angerufen.
Er hat auf dem Motor nachgeschaut und kurz darauf war die Beschreibungen der Website aktualisiert. :D

Danke, wobei ich das Videos schon gesehen habe.
Hab allerdings nicht mehr weitergeschaut als er die Ritzelung erwähnt hat - so doof das klingen mag, aber mir bringt es nichts zu sehen wie der Motor bei einem 12Z-Ritzel (sprich langsamer geritzelt als ein Stock Kraton) performt.


Wie dem auch sei, ich hab mir jetzt mal den Castle 1518er bestellt, sobald mein EXB wieder aufgebaut ist fliegt der da rein (mit nem 15Z oder 16Z Ritzel).
Mal schauen wie der läuft.
 

rhylsadar

Mitglied
fahre seit vielen jahren in manchen truggys jeweils längere motoren von castle (1518er oder 1520er, also die alten ohne sensor). in der regel sind sie bei mir nicht hart auf leistung geritzelt, da ich auf der rennstrecke dies nicht brauche. das schöne ist aber, dass diese "diesel", wie wir sie jeweils nennen, trotz sehr anständiger leistung immer schön kühl laufen auch im hochsommer. beim corally shogun V1 z.b. habe ich den diesel drin um der original sehr langen untersetzung entgegen zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

fajen

Mitglied
Hallo zusammen,

mal eine Frage, wie Sinnvoll ist es heute noch einen Dementor V1 zu kaufen?
Überlege mir das Sparpaket mit dem Mitteldiff zuzulegen und noch ein paar weitere Teile um das Auto direkt etwas beständiger zu machen.

Mein Plan war wie folgt:

Dementor V1 + SP1 + Mitteldiff
POS Bumper
TtT-Brace Kit
M-Line Ackermann mit Verstärkung
Skidplates
Flex Karohalter

Alles in allem komme ich damit bei unter 600,-€ raus.

Hat wer Infos ob in kürze eventuell schon die V3's kommen oder wann mit denen zu rechnen ist? Das wäre nämlich noch die Alternative.
 

Horus

Mitglied
Für 600 € finde ich das zuviel.
Bei KA gibt es aber einige wenig gefahrene Dementoren, die auch schon das rote Mittendiff und Pos-Bumper haben.
Wenn der neue V3 zu teuer ist, würde ich eher da mal schauen.
 
Top Bottom