• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Losmaikos

Mitglied
Nach etwas Recherche habe ich mir Mudguards besorgt. Irgendwo habe ich gelesen, dass am einfachsten die Hinterachse ausgebaut wird, um die drei Mudgards zu verbauen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Und wo wäre diese Anfrage hier im Forum eigentlich korrekt untergebracht?
Vielen Dank vorab!
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
@Losmaikos Du meinst die Anfrage nach einer Anleitung zur Montage von Mudguards an einem Corally Dementor?

a) der Thread hier ist schon nicht schlecht
b) hier könnte man das auch fragen: https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/corallys-basher.5686/
c) ein eigener Thread im Bereich Freestyle Bashing oder im Unterforum Truggys oder Monstertrucks wäre auch in Ordnung
nur mal so als Anfang - viele Themem passen eben in mehrere Kategorien.

Gruß, Axel
 

Horus

Mitglied
Nach etwas Recherche habe ich mir Mudguards besorgt. Irgendwo habe ich gelesen, dass am einfachsten die Hinterachse ausgebaut wird, um die drei Mudgards zu verbauen. Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Und wo wäre diese Anfrage hier im Forum eigentlich korrekt untergebracht?
Vielen Dank vorab!
Das mit der Hinterachse ausbauen sehe ich auch so.
Die Gesamte HA-Einheit ist mit der Bodenplatte über die 4 M4 Schrauben in das Getriebegehäuse verschraubt, sowie mit 1 (oder2) Schrauben der hinteren Brace.
Falls die Wheely-Bar montiert ist, könnte es auch notwendig sein die zu demontieren, weiß ich leider nicht mehr so genau :unsure:. Hab das auch einmal durch.
 

Lars22

Mitglied
Moin Leude, nach langer Recherche habe ich mich gerade für mein erstes RC Auto überhaupt entschieden und auch wegen Mics‘ guter Kritik den Dementor gewählt. Freu mich wie Bolle, wenn der nächste Woche kommt. :)
Weil ich noch keine Schrauber Erfahrung habe, bin ich auf die V2 Version gegangen. Hierzu meine Frage: Ist es denn bei diesem Modell noch nötig das 11er Ritzel Modul 1 zu verbauen oder hat sich das mit dem Update erledigt?
Da ich unsicher bin, habe ich es gleich mit bestellt.
Frage 2: Schade ich dem Auto eher, wenn ich das Ritzel einbaue, sollte bei V2 bereits das 52T Mittel-Diff verbaut sein oder bringt es das dann trotzdem?

Lieben Dank (und danke für einen Link, sollte das Thema schon diskutiert worden sein)
 

RC_FUN

Mitglied
Motor.jpg

46/13 + mind. 1,5 kg Übergewicht (Vermutung) und nur im Gelände / kein Bashing gefahren.

es wurde ein Castle 1.0Y 1800Kv eingebaut, kenne mich da nicht aus.
funktioniert dies, sollte etwas beachtet werden?
 

RC_FUN

Mitglied
... Frage: Ist es denn bei diesem Modell noch nötig das 11er Ritzel Modul 1 zu verbauen oder hat sich das mit dem Update erledigt?
Da ich unsicher bin, habe ich es gleich mit bestellt.
Frage 2: Schade ich dem Auto eher, wenn ich das Ritzel einbaue, sollte bei V2 bereits das 52T Mittel-Diff verbaut sein oder bringt es das dann trotzdem?

Lieben Dank (und danke für einen Link, sollte das Thema schon diskutiert worden sein)
ich habe mir mit dem V1 beides gehohlt, und will damit auch keine Rampen fahren.
für meinen Anwendungszweck macht es Sinn.
 

RC_FUN

Mitglied
Castle 1.0Y 1800Kv Motor
Castle Creations 1515 1Y Sensored 4-Pole Brushless Motors ...

kann das mit dem Original Controler funktioniren ?
 

safty

Mitglied
Frage 2: Schade ich dem Auto eher, wenn ich das Ritzel einbaue, sollte bei V2 bereits das 52T Mittel-Diff verbaut sein oder bringt es das dann trotzdem?
Hi Lars,
nööö, ein kleines Motorritzel in Verbindung mit dem größeren Hauptzahnrad schadet dem Auto natürlich nicht.
Wird halt etwas langsamer in der Endgeschwindigkeit, aber wenn das tatsächlich dein erstes RC-Car ist, wird dir auch das mehr als ausreichen. ;)

Ich hab, wie RC_Fun auch, zuerst meine V1 auf schon von vornehrein auf 11er Ritzel und jetzt auch auf das 52er HZ mit in Verbindung mit dem dem roten Alu-Mitteldiff umgebaut.
Also für mich ist das immer noch mehr als schnell genug (selbst bei 4s).

Gruß: Stefan
 
Castle 1.0Y 1800Kv Motor
Castle Creations 1515 1Y Sensored 4-Pole
Das ist nen Sensoren Motor..ob man den auch sensorlose betreiben kann ist das eine.

Zum zweiten müsste man Mal sehen ob der mit dem Max8 klarkommt weil der schon deutlich grosser aussieht als der 2200kv 1515

Check bitte Mal ob das wirklich ein 1515 oder doch ein 1512 ist.

Finde bei Castle selber diesen Motor nicht
 

tow_glinka

Mitglied
Zum zweiten müsste man Mal sehen ob der mit dem Max8 klarkommt weil der schon deutlich grosser aussieht als der 2200kv 1515

Check bitte Mal ob das wirklich ein 1515 oder doch ein 1512 ist.
Ich schätze mal das Mic recht und es ein 1512er ist.
Dann sollte der MAX8 aber erst recht damit klarkommen weils ja nur n 4268er wäre...die andere Frage ist ob der Motor nicht mit dem Gewicht vom Dementor überfordert ist.
 
Top Bottom