• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Corally Dementor 6S XP 1/8th SWB

Wie viele wissen, habe ich mir einen Corally Dementor gekauft.


Anfangs war ich etwas zögerlich, ich musste Erfahrungen mit dem Kronos sammeln.
Diese waren grösstenteils Positiv.

Beim Kronos habe ich nur das Tuning verbaut was sein musste- beim Dementor, gehe ich noch 2 Schritte weiter-
ich teste da divese Tuningteile, die nicht nur für Corally interessant sind, sondern auf dauer sicher auch für andere Fahrzeuge.

Die Intention solche Tests auch mal zu zeigen, kam u.a. hier durch Forum.



Ersetzt habe ich:
Spurstangen vorne durch Arrma AR340071
Ritzel ersetzt durch Arrowmax 11z Mod1

Verbaut wurden diverse 3D Druck teile.
Peakeaterbank 6S klein (Im Kronos wird die grössere Platz finden)
Im gleichen Zuge habe ich von 2x XT90 auf 1x XT90 umgelötet
Ein Sogenannter Oktay Bumper weiss vorne
BLR skidplates vorn und hinten (im Video nicht zu sehen)

Servo wird vermutlich auch zügig ersetzt werden müssen.

Speedrun erledigt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Edg3!

Mitglied
Ist oktay mit seinen Bumpern hier im Forum vertreten oder wo bekommt man die her ? Google hat mir da gerade irgendwie nicht weiter geholfen.
 

TomTom191

Mitglied
Das mit diesen Oktay Bumpern hab ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden...

Was ich verstanden hab, ist dass die nicht wie die POS Bumper gefräst und gebogen werden, sondern gespritzt!?

Mittels 3D Druck? Oder Spritzguß? Kann mir da noch nicht viel drunter vorstellen
 

Edg3!

Mitglied
Das war auch (noch) nicht auf deine Erfahrungen bezogen. Ich meinte die Vor/Nachteile beider Verfahren an sich.
Warum fräst der eine und warum spritzt der andere ? Wie wirkt sich das auf die Flexibilität aus,was ist haltbarer,etc.
Also das generelle für und wieder für beide Fertigungsprozesse
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Oktays Bumper sind noch relativ neu. Der einzige Erfahrungsbericht bisher ist „gebrochen beim ersten Aufprall“ - andererseits hst er auch wie Bolle mitm Hammer draufrumgeholzt ohne nen Schaden.

Da man auch POS-Bumper kaputt bekommt würd ich derzeit noch abwarten ob das nicht nur ein Einzelfall war.
Auf alle Fälle sind die von Oktay weicher.

Zum Verfahren an sich, POS fräßt aus ner vollen Platte, die auch irgendwie hergestellt wurde, ob jetzt Spritzguß oder Pressung oder wer weiß. Ist quasi nur ein Zwischenschritt mehr.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die Oberfläschenbeschaffenheit der Oktay Bumber erweckt bei mir kein Vertrauen - ich bin gespannt.
 

cjs3g

Mitglied
Die Oktay Bumper haben, wie ich im Video gesehen habe, eine Abstützung. Kann da mal einer ein gescheites Foto von rein stellen? In dem Internet findet man da nix Aussagekräftiges.
 

cjs3g

Mitglied
Also ich find die Karo echt hässlich. Und dann noch so kurz! Was kann die denn, was der Kronos nicht kann? Und wenn ich grad dabei bin, was macht den Shogun, ausser den Reifen, anders?
 
der Dementor ist ein SWB, der soll ja so kurz sein- das ist ein stunt truck der in der Luft deutlich agiler ist als ein TRuggy wie der Kronos.
Radstand Kronos 360mm
Radstand Dementor 330mm

Der shogun ist etwas schmaler, durch andere radträger, und dadurch eher für ne rennstrecke zu gebrauchen, da das der fahrdynamik in kurven zu gute kommt.
 
Top Bottom