• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy AYK Viper (1986) Restauration, Meine blaue Mauritius

Indianma$$aka

Mitglied
2mm China Ware. Ohne Worte...
4A9126CF-56A1-4FEB-A2E7-516CEADD11DA.jpeg

So, ich habe den Käfig mit seidenmatt schwarz besprüht nach dem ich es vorher angeraut habe. Die Dose war bei einer anderen Ruine dabei, die ich gekauft hatte. Mattschwarz hat mir nicht so gefallen, wie es ursprünglich geplant hatte...könnte soagr ruhig ein wenig mehr glänzen.

Irgendwie war ich in letzten Tagen wenig handwerklich geschickt...beim Flügel habe ich soviele Nasen produziert.. falsch ins Lexan geschnitten, da ich vorher die Schnittlinien mit einem Cutter Messer bearbeitet hatte(Keine gute Idee, da muss man sehr geübt drin sein.)...der Flügel ist leicht schief. Also nicht ganz plan..da lag wohl über einen längeren Zeitraum irgendwas drauf.
9FDB9A00-EE66-4F89-BA28-5BA6A5D6E3BE.jpeg
6CE2175C-275B-4F10-A735-F9919DF133AA.jpeg
D82806DB-E50C-4DBE-A010-67702EDF86C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Sicherlich wäre es einfacher die neuen Felgen zu nutzen. Aber das kommt für mich nicht infrage...Denn ich wollte schauen wie weit die alten Felgen noch zu gebrauchen sind. Besser als ich dachte. Der Aufbereitungsprozess noch nicht abgeschlossen. Es ist eine Scheiß Arbeit geklebte Reifen von Felgen ab zu bekommen ohne sie in kochendes Wasser zu schmeißen. Das mache ich nicht so gerne mehr, weil sich beim letzten Mal die Felgen verbogen hatten beziehungsweise das Plastik sich verzogen hat.

0FF96BCD-A93A-43AC-BA78-452D78EB75CC.jpeg

Drei Stück gesäubert, eine wie noch ursprünglich ist als Vergleich.
AFA772BF-116B-45A7-8CC6-DD82FDA91A3C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Home Sweet Home, wieder zurück. Schnell mal gestern das Ergebnis überprüft...passt.

Krasser gelbstich, wie gesagt früher habe ich das immer die Flüssigkeit gelegt. Das Ergebnis war OK, aber mit der Bemalung erziele ich bessere Ergebnisse. Klar dafür empfindlicher, aber Strasse wird es nicht mehr sehen bzw. landet wahrscheinlich im dunklen Karton.

Dann kann ich getrost die anderen neuen AYK Felgen für etwas neues aufheben.

Jetzt noch die Beschriftung der Räder finalisieren...

7F679DBF-B7E5-4E36-A59A-AF2B5C401237.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Tatsächlich war ich dabei Fotos zu machen und dann ist unsere Pendelleuchte kaputt gegangen.

Die Aufkleber aus Kanada...die ärgern mich..hier und da löst sich die Schutzfolie..., ich hab meine eigene Meinung dazu. Aber besser als nichts...

Ich hab ihr gesagt dass der Flügel schief ist, aber auch der Käfig ist nicht perfekt. Jedoch gleicht sich das irgendwie sehr gut aus.

Hier ein paar Eindrücke kurz vor Fertigstellung.

C520EBEF-3326-49AF-BD66-25D74C8D7ADC.jpeg F1A4EAF8-D9B5-4420-BFEC-FA66E9C86257.jpeg CB5C07AC-59D3-47D3-AD6E-0128714F88E4.jpeg
97FAAC9B-73A4-4618-9FA1-1ED339F41A03.jpeg 2294792A-093F-4D74-B1F1-FDF8DF9CDE52.jpeg

Hier noch ein kleines Video mit einem mechanischen Fahrten Regler. Der ganze Antrieb ist ziemlich laut. Kein Vergleich zu einem Hirobo.

Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten machen, dann bin ich fertig.
Unter anderem habe ich das hier besorgt, Einen neuen Resistor. Und eine neue Getriebeabdeckung für sechs britische Pfund. Der große An- und Ausschalter wird auch noch getauscht. Das sieht irgendwie nicht gut aus. Das Servo-Gestänge zum Gasgeben schleift noch, das sieht man im Video...zumindest wenn man genau hin sieht. Mit Käfig alles drum und dran passen die Servo Halterung auch in den abmaßen, meiner Meinung nach.
2AED90CB-8F75-4038-A2E5-BBCB38633A1D.jpeg 2F21C7F8-7247-4492-A28B-65124AA214CB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
So Deckel drauf. Projekt abgeschlossen. Ich hatte die Bilder schon längst gemacht hab mich aber irgendwie nicht durchringen können noch den Abschlussbericht zu schreiben.

Die Fahrerfigur habe ich ausgeschnitten aber nicht lackiert und ich hab sie jetzt nicht dran gemacht.


Bei der Restauration des Projekts habe ich neue Techniken kennen gelernt die ich für meine weiteren Folgeprojekte gut anwenden kann, ich habe ja noch irgendwo in den Untiefen ein Kyosho Vanning...Der theoretisch auch seine Restauration wartet…

Ich hatte extra einen neuen verpackten AYK Motor gekauft gehabt. Aber tatsächlich konnte ich es nicht übers Herz bringt die Verpackung aufzureißen und den Motor zu verbauen… Also habe ich ein Ersatzmotor Fürs erste eingebaut. Tatsächlich steht das Fahrzeug bei uns jetzt schon seit ein paar Wochen bald werde ich ihn verpacken und in einen Karton stecken so wie immer.

Bei diesem Projekt habe ich tatsächlich jede Schraube und alles adere irgendeiner Form bearbeitet.

Es ist ohne Zweifel mein teuerstes Fahrzeug in meiner Oldtimer Sammlung.

92E09D83-7C07-40FE-9C6A-43D375326D7A.jpeg
88BC02EA-FEDF-4C0D-B509-2107C3FCAC1B.jpeg DB79EC93-BB9A-42AE-94D3-9C9C59FAE831.jpeg 3556B016-2FE5-4649-9139-05D63F88BEA2.jpeg 15E3EE6E-009E-4FF5-BE16-ED453B8DB769.jpeg

Hier noch ein kleiner Test ohne geklebte Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Waaaaahnsinnig schön geworden!
Viel zu schade, um ihn NICHT zu fahren. Das haben der Wagen und Du euch eigentlich verdient... so ein schönes Gutwetter Video, was meinste? :)
 
Top Bottom