TomTom191
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Okaaayy.....Ich habe eine Schwäche für Finninnen...
Hast du davon auch direkt eine mitbestellt?
Okaaayy.....Ich habe eine Schwäche für Finninnen...
Hallo.
Kurze Frage könnte man die ganzen Shim Teile auch komplett aus einem Teil machen. Sprich mit 1,9mm dicke und die Stufe mit 1,3 rausdrehen so das noch 0,1 für Differential Öl übrig bleibt.
Dann hat man Komplett das LSD. den Rest könnte man dann anpassen mit den Shims die schon verbaut sind machen oder?
Nur aus was für einem Material macht man das. Messing oder Stahl oder sonst was.
Weil dann drehe ich mir die Teile.
Hier auch mal ein Bild was ich meine.
Den Anhang 65164 betrachten
Das Wort "Finninnen" klingt sowas von falsch, ist aber völlig korrekt geschrieben so. Und um eben jene Damen zu beeindrucken bestellst Du Rentierfleisch und Distanzscheiben? Sag mir Bescheid, wenn das von Erfolg gekrönt ist, vielleicht probiere ich das auch malIch habe eine Schwäche für Finninnen...
Sollte so sein, ja. Allerdings musst du mal testen, ob es von der Dicke dann noch passt, da dieser Aufbau noch nicht ausprobiert wurde. Es könnte also sein, dass du auf einer Seite nur 2 statt 3 Xray Shims verbauen musst. Aber das wirst du dann merken.Habe mich jetzt für Methode 1.2. entschieden. Wenn der Diffgehäuseboden wirklich etwas konkav ist sollten doch eigentlich die 18er Shims mehr Auflagefläche haben und sich so auch weniger verformen als die 14er ...?
Also dieser Aufbau hört sich garnicht gut an und kann auch auf Dauer nicht richtig funktionieren!Aufbau ab Dichtungsring: große Arrma-Shim 6x14x0.2, 6x12x0.2, 6x12x0.2, große Arrma-Shim 6x14x0.2 --- Stift --- 12x18x0.5, 12x18x0.5, 12x18x0.2, 12x18x0.2
Dadurch, dass die Arrma-Shims ja keine 0.2 haben sondern eher 0.15 habe ich in Summe 2.1mm unterm Sonnenrad liegen.
Hast du das EXB Diff denn auch mit Öl befüllt, um angemessen vergleichen zu können?1.1
Hat vom Aufbau prinzipiell geklappt, allerdings fühlt sich das Diff nicht wirklich besser als Stock an. Es reibt und knurpst irgendwie ganz leicht. Als Vergleich dazu habe ich das Diff von meinem Outcast hergenommen, das läuft butterweich.
Würde sagen läuft ...So ... jetzt gestern endlich nochmal zum schrauben gekommen ...
großer - kleiner Shim - Pin - 3x LSD Plates ... fertig.
20k Diff Fluid
Hab jetzt gefühlt pro Seite nen minimales Spiel von nem halben mm oder so ...
Plus 1x 0,2mm Spacer auf der Ringgear ( hoffe passt so ) Seite das das Diff nicht Spiel hat.
Plan heute Abend mal ne Runde zu drehen ...
HZ ? ^^Outcast 4s ist halt nen ganz anderes Auto. Der hat nen Kunststoff hz oder?
Nein, der hat auch ein Stahl-HZ. Der ist im Vergleich zu meinen 1:10ern mit Kunststoff-HZ auch schon viel lauter gewesen. Der EXB ist halt schon sehr laut, aber wenn man Fahrvideos von Arrma Fahrzeugen schaut, sind die alle nicht gerade leise.Outcast 4s ist halt nen ganz anderes Auto. Der hat nen Kunststoff hz oder?
Ist eine der Verstärkungen die Arrma bei der 4S Reihe gegenüber den 3S Modellen gemacht hat. An den Diffs haben Sie leider nix gemacht, die sind weiterhin aus Plastik.Ja die sind was lauter, das ist halt Modul 1 und Stahl auf Stahl...
Das der 4s auch nen Stahl hz hat wusste ich gar nicht.