TomTom191
Mitglied
Das heißt, du baust erstmal auf original (2 große + 1 kleine Shim) zurück?Nix bild, ich mache LSD weg.
Das heißt, du baust erstmal auf original (2 große + 1 kleine Shim) zurück?Nix bild, ich mache LSD weg.
Also das was ganz am Anfang als Variante 2.1 beschrieben ist?Nein, ich baue auf deine und meine Idee um mit den rund 1,9mm grossen Shims.
Ja genau das. Variante 2.1Also das was ganz am Anfang als Variante 2.1 beschrieben ist?
Ich führe die Diskussion aus dem anderen Thread mal hier fort. Mein vorderes Diff hatte 1mm axiales Spiel.Waren denn die korrekten Shims verbaut? Und trotzdem so viel Spiel?
Hört sich für mich alles korrekt an.Wenn ich da einen Denkfehler drin habe, würde es mich freuen, wenn ihr mich hinweist.
So ... jetzt gestern endlich nochmal zum schrauben gekommen ...Also die beiden Shims unter dem Pin müssen trotzdem noch rein! genau so wie Safty es geschrieben hat, sonst hast Du axiales Spiel.
Du kannst natürlich jetzt noch hin gehen und auf jeder Seite noch eine zweite kleine Shim unter den Pin packen, damit das axiale Spiel nochmals verringert wird. Auf die LSD Scheiben hat die ja eh keinen Einfluss.Hab jetzt gefühlt pro Seite nen minimales Spiel von nem halben mm oder so ...
Doch - die benötigen etwas Spiel, um zu funktionieren. Wenn der Mitnehmer das Sonnenrad so weit im Diff hält, dass es keinen Druck mehr auf die LSD-Scheiben ausüben kann, sind die LSD-Scheiben in Bezug auf die Sperrung wirkungslos.Auf die LSD Scheiben hat die ja eh keinen Einfluss.
Das ist ein gutes Argument!Doch - die benötigen etwas Spiel, um zu funktionieren. Wenn der Mitnehmer das Sonnenrad so weit im Diff hält, dass es keinen Druck mehr auf die LSD-Scheiben ausüben kann, sind die LSD-Scheiben in Bezug auf die Sperrung wirkungslos.
Sperrung ist raus ... sind 3x LSD Plates drin - ohne zu sperren ...Doch - die benötigen etwas Spiel, um zu funktionieren. Wenn der Mitnehmer das Sonnenrad so weit im Diff hält, dass es keinen Druck mehr auf die LSD-Scheiben ausüben kann, sind die LSD-Scheiben in Bezug auf die Sperrung wirkungslos.
Du hast die Shims in Finnland bestellt? Warum??Habe jetzt alle Shimscheiben für Variante 1.1 besorgen können (finnischer Shop sei Dank!) und der EXB von Metz ist auch in Bern gelandet. Werde die Diffs heute Abend alle mal öffnen und prüfen. Bin wirklich unschlüssig, ob ich shimmen soll oder nicht wenn der Aufbau hinten mit den 3 Scheiben stimmt...
Die Karre aber ist einfach nur der Hammer!!!
Der Händler hat ja ein interessantes Warenangebot. Rentierfleisch und Passscheiben.Weil ich sie sonst nirgens gefunden habe... und ich sowieso noch 20 kg Rentierfleich bestellt habe
Der Händler hat ja ein interessantes Warenangebot. Rentierfleisch und Passscheiben
Ich habe eine Schwäche für Finninnen...Aber btw hättest du ja auch statt den Arrma Shims, die größeren von Xray nehmen können (Version 1.2)