• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

drlrille

Mitglied
Moin!

@Joungmerlin :

Hätte es erstmal auf die den Riemen und die Kunstoffscheiben geschoben...(wie der klassische van de irgendwas Bandgenerator) aber witzig dann scheint das Carbonfurnier ja echt zu sein ;)

@Arndt:

www.sn-rc.com

Auf der Startseite weiter unten ist dann z.B. auch ein Link zum offiziellen Reseller auf Aliexpress der alle Ersatzteile und Autos für/von "Blaze"/SunRC (auch die was Hobbyking nicht listet) anbietet.

Hoffe das hilft..

Hab noch bisserl weiter gesucht und DK4 scheint exakt Baugleich mit dem XT4 zu sein - sogar das X auf dem Diffgehäuse.. ich hoffe mal das es wirklich eine offizielle Zusammenarbeit oder Marktaufteilung wie angepriesen ist und andere ja auch machen.. RedCat/TeamMagic usw..

Falls da Jemand fundiert mehr weiss gerne melden!

MfG,
 

Arndt

Mitglied
Ja hilft,mercy !

Schaut nicht schlecht aus....was die so bauen...
und wenn die bei Hudy einkaufen sollten....

Puh:eek:....was ne geile Kiste
Oder diese....
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
@gecko63 Könntest du bitte mal messen/schätzen wie viel Lenkwinkel der Blaze schafft?
Wär ja fürs driften interessant!

Und wie sieht das mit den Achsen aus?
So wie ich das verstanden hab muss ja hinten gesperrt werden und vorne so ein Spool rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Also das kann ich machen, aber erst am Montag. Das Ding steht in der Firma.
Aber das diff hinten IST gesperrt und vorne ist Freilauf.
Schau Dir mal das Hobbykingvideo weiter oben an, da wird der Unterschied zwischen diesem und dem touring Cassis genau erklärt
Auch der Lenkwinkel ist hier größer als bei dem Anderen
 

Stoedebegga

Mitglied
Aaaah, das hatte ich übersehen, danke dir :thumbsup:
Das erklärt nämlich fast alles was ich wissen wollte :cool:

Wieviel Turns stehen auf dem Motor? 10.5?
Weil im Moment frage ich mich noch ob ich nur das Chassis nehme und den Rest selbst kaufe oder das Komplettpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied
Ach so, hatte das so mitbekommen dass du dir das Teil bei eBay geholt hast, da habe ich nur die Version mit Motor, Regler und Karo gefunden.
Weißt du schon welchen Regler du verbaust?
Im Moment überleg ich halt einfach den bei uns bewährten TBLE02S und nen blauen 10.5er Motor zu nehmen.
 

gecko63

Mitglied
Ne ich hab eben NICHT den bei eBay gekauft, war mir zu teuer und dubios weil keine konkreten Angaben
Und ich fahre den erstmal mit tbl02 und tamiya Motor.
Später rüste ich dann nach.
Den blauen gibts nur mit 13.5 oder 4.5 glaube ich.
Hast du den als 10.5 gesehen??
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Von welchem Blauen redet Ihr?
Den TBLE kannst halt nur BL mit Sensor fahren.. und bis 10,5T runter hat er im DT-03 mit 19er Ritzel noch funktioniert.. der wird am Anfang bestimmt reichen:thumbsup:

...und aber als er dann mal durch ein Hobbyking Hobbywing Clone :D ersetzt wurde hatte der gleiche Motor deutlich mehr Dampf obwohl nichts am Timing gefrickelt wurde..

MfG,

[edit]

Mal noch Photo vom Lenkeinschlag bei mir.. li/re exakt gleich..

Und nochmal Nachtrag:

Lenkwinkel wäre noch ein Ticken mehr, aber die Felgen im Moment haben weniger Offset als die Mitgelieferten..stossen am Federbeim unten an.. ist mir zum Glück erst gerade durch das Photo aufgefallen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoedebegga

Mitglied

gecko63

Mitglied
Wat fürn Kreisel?
Und cool, dass Du dabei bist :)
Wenn Du jetzt auch noch nach Bargteheide ziehst, bekommen wir noch ne Menge Spaß :D
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Ja würde mich auch interessieren welches..und wie gut es bei Dir funktioniert. Hab auch von HK eines. Aber im Blaze echt nicht nötig..das Ding lässt sich so leicht beherrschen das ich mein Gyro direkt mal in den DT-03 gebastelt hab.
Hab es an dritten Kanal und irgendwie macht das nur fast was es soll.. war auch ziemlich billig

MfG,

[edit]

Ja genau, wieso wohnt Ihr eigentlich soweit wego_O?
 

Stoedebegga

Mitglied
Den hier: https://www.conrad.de/de/p/skyrc-drift-gyro-gc401-autokreisel-2108326.html

Bei Hobbyking heißt der anders, ist aber der gleiche. Für nen Zehner hab ich den mit eingepackt, Versandkosten und so :D

Eigentlich ist das nur zum Testen weil viele der Jungs auf der Strecke so einen hatten.
Wenn das Auto dann automatisch fährt kommt der wieder raus, macht ja sonst keinen Spaß :thumbsup:

Und Hamburg ist auch n schönes Fleckchen.
Hab hier sogar 2 Strecken in der Nähe, RC Glashaus und Megadrom :D
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Von uns aus ists ja nicht mehr so weit.. wollte kommendes Jahr auf jeden Fall einen Tag vielleicht auch das Wochenende dort oben verbringen bzw -heizen:D..

Wäre doch witzig wenn man sich trifft.. :thumbsup:

@Stodebegga

Meines sieht ganz leicht anders aus. Wirkt so als könnte man die Sensitivität nur via dritter Kanal einstellen. Bei mir ist noch so ein Minischräubchen zum fest einstellen..
[Edit] wer lesen kann:rolleyes:... Bin gespannt wie das mit den Modi funktioniert.. berichte Bitte..

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Zur Optik...

Da ich Zeit ohne Ende habe, alles durchzudenken, präsentiere ich hier mal meine bisher "fertigste" Idee.
Nicht in Stein gemeißelt natürlich.

Das PS-23 Gun Metal von Tamiya ist schon eine außerordentlich stilvolle Farbe für einen Mustang.
Fast wie Eleanor, allerdings würde ich die blauen Streifen nehmen, die beim Bausatz dabei sind, die sind nämlich sehr hochwertig in einem dezenten Metallic Hochglanz.

"Gun Metal" als Karosseriefarbe habe ich sogar gefunden im Netz:

2019-11-25_10-22-21.jpg 2019-11-25_10-27-43.jpg


Und dann die Scheiben tönen mit dem Rauchglasspray.
 
Top Bottom