• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

gecko63

Mitglied
@Hanseat85 : Nu bin ich schon die dritte Wespe, in dessen Nest Du gestochen hast, aber ich haue in die selbe Kerbe wie @drlrille und @Stefan D. :)
Ich weiß, dass "Driften" in dem Sinne wie Du es meinst, ein ganz eigenes Hobby ist, dass -wie alle Dinge, die man einigermaßen ernsthaft betreibt- viel KnowHow und auch gutes Material erfordert. Nur was hat das mit mir zu tun?
Mir hat ja auch noch keiner von den 2WD Buggyfahrern gesagt, mit den Kids am Wochenende mit Neos zu bashen, wäre ja noch kein richtiges Buggyfahren und hätte mit 2WD Wettkampfbuggys nichts gemein.
Ich möchte eins der ikonischsten Autos einigermaßen stilecht auf einem Parkplatz bewegen und glaub mir, das macht mir mehr Spaß wenn es für relativ kleines Geld realisierbar ist und auch, dass ich damit zunächst alleine bin, wird das nicht mindern. Es kommt doch immer auf die Intention an. Du darfst das gerne Rutschen nennen aber wenn ich mir so einige Videos ansehe, dann halte ich den Blaze für eine tolle Wahl für meinen Einsatzzweck.
 

gecko63

Mitglied
weiß ich doch, ich aber auch :D

Ich kenne das nur zu gut.
Ich war jahrelang in einem Läuferforum unterwegs und da wäre ich heute noch, wenn mein rechtes Knie nicht erst implodiert und dann vaporisiert, gefolgt von terminiert und exkommuniziert wäre (vielleicht war es auch exmatrikuliert, auf jeden Fall ist es im Arsch)

Was hier das "Rutschen" und das "Driften" ist, ist dort das "Joggen" und das "Laufen"

Gott was wurden da Grabenkriege geführt, wenn die "echten" Läufer den "Joggern" das Wort "Laufen" nicht durchgehen lassen wollten, weil sie ja eben nur joggen würden und nicht laufen... Ach, es war kompliziert.
Obwohl ich mit meinen 40 Wochenkilometern (Der talentierte Grundschulmathematiker errechnet da schnell ca. 2000Km im Jahr aus) durchaus eher zu den "Läufern" gehörte, da ich auch Wettkampforientiert unterwegs war mit strengen Trainingsplänen und echter Quälerei, habe ich da nie mitgemacht und war froh über jeden, der den Weg zu uns gefunden hatte und geblieben ist (Das haben beileibe nicht alle geschafft bei dem rauhen Ton dort)
Aber natürlich nervte es auch mich manchmal, wenn da immer und immer wieder Threads eröffnet wurden, von kurzfristig motivierten, unterdurchschnittlich sportlichen Menschen a'la:

"So , JETZT fange ich aber an etwas für mich zu tun und beginne mit dem Laufen. Was muss ich tun, damit ich in 7 Tagen an einem Marathon teilnehmen kann, war ne Sportwette in der Kneipe. Im Moment bekomme ich nach 200m Seitenstiche , gebt mir mal ein paar Tipps"

So wird es dem Hanseaten hier gehen, wenn Leute wie ich vom "Driften" reden :p
 

gecko63

Mitglied
So die Karo ist da.
Sieht soweit gut gearbeitet aus. Der Dekorbogen ist vorgestanzt, die Fenster Maskierungen ebenfalls. Ich bin noch unentschlossen, ob ich von außen oder von innen lackiere.
So wie ich ihn aufbauen möchte, wird das was fürs Regal und den Parkplatz. Kollisionen sind zu vermeiden und dann sieht von außen lackiert eigentlich immer besser aus.
Bin auch unschlüssig, ob ich die Originalfarben lackiere oder etwas Eigenes.
Wird von euch auch mal von außen lackiert?
 

gecko63

Mitglied
Ja, muss ich wohl mit leben... stimmt, hab nicht an die speziellen Lexanfarben gedacht, die glänzen ja gar nicht!
Andererseits werde ich so wenigstens die Zierstreifen auch lackieren und nicht die Dekor Dinger nutzen. Zumindest DAS sieht dann geiler aus
 

gecko63

Mitglied
ja klar, aber echter Lack sieht im Prinzip schon besser aus als glänzendes Plastik. Bei einem Showcar kommts ja nicht so auf Kratzempfindlichkeit an. Das war meine Überlegung.
Wird schon gut werden von innen.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ich fand eigentlich dass die Karo von innen lackiert schon ziemlich gut aussah :thumbsup:
War aber nach den ersten paar Fahrten über Stock und Stein auch vorbei, kennst ja :rolleyes:
Aber das hast du ja damit nicht vor, ich persönlich würde denken der Aufwand lohnt gar nicht und wenn dann doch n Kratzer reinkommt ärgerst du dich
 

Stefan D.

Mitglied
Du kannst sie schon von außen lackieren und dann mit Klarlack drüber lackieren. Macht in meinen Augen halt aber nicht viel Sinn.
 

Hasi

Autor
Keine Bange, von innen lackiert sieht das auch gut aus ;)

Medium 6321 anzeigen
Medium 12054 anzeigen

Kannst du ruhig von innen lackieren, der Lack sieht durch die glänzende Karo trotzdem gut aus und ist bei Kontakt dann auch nicht so schnell weg.
Aufkleber erwärme ich nach dem Aufkleben immer mit einen Feuerzeug und drücke sie nochmal an - dann liegen die gut an, kleben gut und fallen nicht ab wegen Dreck, der dahinterkommt, sondern schaben sich wenn dann ab.
 

gecko63

Mitglied
Jau, die sehen wirklich klasse aus.
Meine Frau hat mich gestern übrigens erwischt....
Auf Ihrem Handy ist auch mein Google Account installiert, damit sie immer alle Bilder hat, die ich so von uns mache und da hatte sie zufällig draufgeschaut, als ich gestern die Mustang Karo fotografiert habe :eek:
"Hast du dir etwa einen Mustang gekauft?"
"Was? Ich? Neeeee.... nur ne Karosserie, für irgendwann mal..."
"Aaaaaaaha"
:D

Apropos süchtig, da muss Licht rein. Jetzt frag ich mich, durch was ich die ollen Aufkleber ersetzen kann.
Ich dachte an sowas hier:
Zusatz Lampen
Und dann natürlich die Bügel abknipsen und die Gehäuse in die Karo einkleben mit Heißkleber.
Nur für hinten hab ich noch nix gefunden...
 

Stefan D.

Mitglied
Schwierig da es da nix fertiges gibt. Du brauchst den Durchmesser des Lampenglas vorne und kannst dir eben solche Lampen reinkleben oder suchst nach passenden runden Lightbuckets. Hinten wirst du wohl selbst was bauen müssen, aus PS und verchromen! ;)
 

gecko63

Mitglied
Durchmesser ist 16-17mm, hab ich gerade gemeseen.
Die, die ich verlinkt habe würden also passen, die haben 16mm
licht.jpg
Wahrscheinlich maskiere ich die Scheinwerfer an der Karo (unlackiert lassen) und hinterklebe die Einbauscheinwerfer direkt ohne Rumschnippeln an der Karo.

Hinten würde ich die Karo ebenfalls so lassen wie sie ist, das ist eine erhabene Form mit Winkeln, die bekommt man nicht einfach nachgebaut (Also ich zumindest nicht)
heck.jpg
Auch dort kann ich einfach die Karo dort maskieren und unlackiert lassen und dann direkt die Originalaufkleber nutzten, die sind leicht durchscheinend, hab ich auch gerade getestet. Wenn die verbauten LEDs stark genug ist, sollte das reichen.
heck2.jpg
Ich kann mir auch vorstellen, das Rote aus den Aufklebern vorsichtig auszuschneiden und etwas durchsichtigeres Rotes zu verbasteln. Rotes Plastik von innen hinterkleben oder so.
Also hinten ist kein unlösbares Problem (glaube ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Da würde sich Chromfolie wiederum lohnen um die Scheinwerferrahmen rauszuschneiden, Karo von innen rot lackieren mit 1-2 schichten da leuchtet ne LED gut genug durch.
 

gecko63

Mitglied
Super Idee :) In die Richtung geht es gerade, danke!!
Oh Junge wird das geil!

Farben für den Lack überlege ich gerade. Weiß werde ich ihn nicht machen.
Ich habe noch eine ungenutzte Dose Metallic Blau (PS-16) rumstehen.
Die in Verbindung mit den blauen Zierstreifen könnte ganz cool aussehen

farbe.jpg
deko.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom