• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

drlrille

Mitglied
Moin nochmal,

Schön das man helfen konnte. Und ich denke mal der Torque tuned ausm DT-03 Baukasten reicht erstmal. Der kommt ja auf Drehzahl (was gefühlt wichtiger als Punch ist) und leisten muss er gross nichts, da die Reifen eh nur am schleifen sind. Lipos sind ja schon vorhanden. Und der TBLE-02S kann bis 10,5T Brushless mit Sensor verkraften. Hab da sonst noch einen Carson Dragster 10,5T in der Krustkiste, den ich im Notfall für nen schmalen Taler abtreten kann.
Zum Vergleich meine 4000mAh Lipos waren bei der Testfahrt nach ca 30 Minuten auf 3,8V / Zelle und das bei knapp 5°C... Im Buggy hab ich die letztlich in unter 10 Minuten bei ~ 18°C leergeballert ;)

Und klar gut zu wissen das man sich austauschen kann bei Problemchen, Ersatzteilen o.ä.

MfG,
 

Stefan D.

Mitglied
Nein, dann nennt man nicht Sucht sondern Konsequent! ;)
Klar braucht ein schön gemachtes Scalermodell auch Licht und Sound und Rauch und ein Cockpit und einen Fahrer und .... :D
 

DFENCE

Mitglied
Dann schau dir mal den hier an, Mitdrehendes Lenkrad und Detailverliebt bis zum Geht nicht mehr, selbst der Motor wackelt bei Gasstößen ..... alles was das Scalerherz begehrt, und das bei nem Drift RC Auto :eek: Der hat auch einen gebaut wo selbst der Motor läuft, bzw Keilriemen und co, das is schon etwas "Krank" :D
https://www.darkdragonwing.com/180sx-rocket-bunny-m-drift-1-rwd/

Ich schau von Zeit zu Zeit als mal bei seinen Bauvideos vorbei, das ist schon ziemlich Geil was der für Driftkisten baut.
Der aus dem Link stammt ausm 3D Drucker und kann selbst gedruckt werden.

Edit :
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Wenn man noch bedenkt das der das alles selbst entwickelt hat, früher hat er noch Chassis Modifiziert, jetzt baut er komplett selbst, und er is ja nicht wirklich arg Alt, da hab ich schon sehr Tiefen Respekt vor dem können.
 

Eisbear

Mitglied
Vorallem sieht das bei ihm alles so fluppig einfach aus, verfolgt ihn auch schon über einige Jahre, was ich auch cool find seine 1:1 Autos wie er die umbaut und hier was schaweisst:p und da was klöppelt, da was mitm 3d Drucker und schon steht da n gepimpter e36..
 
Zuletzt bearbeitet:

DFENCE

Mitglied
Ohman das hab ich noch gar nicht gesehen, der Restauriert doch tatsächlich nen E30 :eek: das Auto meiner Träume was ich auch schon mehrmals selbst hatte früher und früher auch das ein oder andere Bergrennen als Hobbyfahrer mitgenommen hab, und auch driften hab ich gern mit dem E30 gemacht. Jetzt weiß ich warum mir der so Sympatisch ist :cool: Der hat halt schon richtig was drauf und irgendwie klar wenn der so kleine Autos macht das sein können bei 1:1 nicht anders ist. Wenn der jetzt noch nen E30 baut als RC.... :eek::eek: Ich will nicht dran denken ich bin ohnehin schon kurz davor mir benanntes Driftchassis zu kaufen und ne E30 Touring Karosserie mit M3 Backen umzubauen.

Danke auch, das ich schon wieder Geld ausgeben muss, verdammt nochmal:mad:

:p
 

DFENCE

Mitglied
Das Schlimme ist ja das ich vor 2 Monaten schon mit dem Gedanken gespielt hab weil ich nen Chassis hier stehen hab, und vor paar wochen hab ich mich entschieden daraus nen Rennwagen zu machen weil der umbau sich einfacher gestaltet als daraus nen drifter zu erzwingen.
Allerdings muss ich mal schauen ob man das Blaze Chassis auch rein auf RWD umbauen kann zum Driften, das ist für mich Kaufkriterium momentan.
 

drlrille

Mitglied
Ich hoffe mal das Links posten ok ist:

https://aplastics-rc.com/bmw-e30-touring

Bin auch schon hin und her gerissen ob ich einfach mal eine Bestellen soll ;)

Also technisch kannst den DFR problemlos auf Heck umrüsten.. einfach den langen Riemen rauslassen - das Diff vorne ist ja eh Freilauf oder die Pins aus den CVDs klopfen bzw gleich durch Hinterachsen ersetzen..

Werde das bestimmt mal ausprobieren, befürchte aber das es auf Asphalt eher nicht so schön aussehen wird. Mein DT-03 schafft nichtmal ein Gyro zu bändigen.. o_O

MfG,

(Darf ich denn Photos von der Explosionszeichnung des DFR hier reinstellen?)
 

DFENCE

Mitglied
Den Shop kenne ich natürlich schon ich hab mich ja damals schon schlau gemacht, aus dem Shop stammen auch die M3 Backen für den M3 Karo umbau. Und da ich damals schon den E30 M3 Touring aus unserer Community extrem scharf fand und selbst mal nen zum Driften scharfgemachten E30 Touring hatte und selbst aufgebaut hab mit M30 3.5Liter Maschine Kürzeres Lamellendiff mit 100% Sperrwirkung, optisch unter aller sau. Genau sowas wieder nur mit M3 Bodykit statt Mtech2.

Ja super genau das will ich unterm Weihnachtsbaum liegen haben und wie nen kleiner Bub wieder an Heiligabend basteln und spielen. Ich glaub den Traum erfülle ich mir, danke schön.... :D
 

Hanseat85

Mitglied
Ich schreibe dazu nix mehr, gibt mittlerweile hier genug Beiträge zum Thema richtiges DRIFTEN und nicht wild auf AWD durch die Gegend rutschen.

Mal kurz lesen https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/drift-wagen-kaufberatung.6827/#post-160267
Sind die wichtigsten Komponenten aufgeführt. Unter diesen Komponenten sollte man nicht anfangen. Pseudodrifter wie z.b. der Blaze oder TT-0X D ist verschwendetes Geld und vergebene Zeit.

Nebenbei allein macht driften schon mal keinen Spaß, in der Gemeinschaft und auf einer permanenten Strecke lernt man des driften erst richtig kennen.

https://rc-driftsyndikat.jimdo.com/drift-tracks/

Schau mal da ob es ein Driftteam in deiner Gegend gibt.
 

DFENCE

Mitglied
Ich dachte es mir hab es nur aus unwissenheit über RC Drifterrei nicht ausgesprochen, was mich an den ganzen Dingern stört das es kein Driften ist in dem Sinne, das ähnelt eher dem was wir in der Jugend im Winter aufm Verschneiten Parkplatz gemacht haben. Drum mein Gedankengang auch auf RWD Umzubauen, nach meiner Definition funktioniert Driften eben nur mit nem RWD alles andere sind PowerSlides aber keine Drifts, was halt das A und O sein dürfte is die Elektronik vermute ich, denn wie auch beim Echten driften steuert man ja Präzise mit dem Gas und hält mit dem Lenkrad nur die Spur.
 

drlrille

Mitglied
Moin,

..hört sich erstmal nach ner richtig lustigen und toleranten Gemeinschaft an. Die gleich für mich mit definiert womit oder wann ich Spaß habe! Die Vorraussetzung zum Teilhaben sind ja auch recht moderat gehalten..

o_O

Spaß hatten / haben doch glaub alle (aufm Parkplatz) im Schnee...Auch alleine.. Hauptsache quer!!

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom