• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

gecko63

Mitglied
Oh Mann, ich hab noch ein cooles Design...

Schwarz Metallic und die Zierstreifen selber lackieren in British Racing Green.
Eventuell die Fensterleisten und co. mit Chrome Zierleisten... Hab da mal was zusammengestellt, das nimmt noch ein Schlimmes Ende mit mir :(
Meine Idee: Mit dem Liquid Mask die Stoßstangen von innen sorgfältig ausmalen und dann mit dem Chromspray vernünftig lackieren. Ist sicher besser als silberen Aufkleber.
Zierleisten dann auch manuell von außen in quasi "echtem" Chrome. Soll halt ein Schmuckstück werden die Karo.
Aber es summiert sich schon wieder auf.
Haltet mich auf, ich brauche jetzt sowas wie: "Mensch Gecko, lackier das Ding Schwarz, kostet 6,99EUR und der Rest ist Humbug"


2019-11-25_17-38-37.jpg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schwarz Metallic und die Zierstreifen selber lackieren in British Racing Green.
Eventuell die Fensterleisten und co. mit Chrome Zierleisten... Hab da mal was zusammengestellt, das nimmt noch ein Schlimmes Ende mit mir :(
......................................................................................................................................................
Haltet mich auf, ich brauche jetzt sowas wie: "Mensch Gecko, lackier das Ding Schwarz, kostet 6,99EUR und der Rest ist Humbug"


Den Anhang 44806 betrachten
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Scheisse, hätte es wissen müssen :(
Ich finde das auch voll geil, vor allem weil das dann mein eigenes Design ist.

Ich überlege schon, ob ich die Zierstreifen von innen als Negativ abklebe, also links und Rechts der Streifen und die eigentlichen Streifen dann .it dem Liquid Zeugs anmalen. Da hat man -wenn man es hinbekommt- wahrscheinlich ein besseres Resultat bei den ganzen Biegungen und Zargen.
Hat hier jemand schon mal so gearbeitet?
 
D

Deleted member 1492

Gast
British Racing Green, Alda! Das ist so eine geile Farbe und DIE HAT NICHT JEDER!
 

drlrille

Mitglied
Moin,

Da gehört eigentlich eine Naca - Hutze rein.. aber auf HK gibts die nicht mehr. Und mit auf dem Formlabs gedruckte werden nach paar Stunden Sonne so spröde das Sie quasi von alleine Zerbröseln.. also hab ich es irgendwann aufgegeben..

Und achso.. Frischluft ranschaffen..:thumbsup: Unter dem Mützchen wurde es leider zeitenweise sehr heiss..

MfG,
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Mein Mustang soll ein echtes Schmuckstück werden!
Schick genug, um ihn ins Wohnzimmer zu stellen.
daher habe ich für die Radkästen nun folgendes vor:

Dieses Video hier, zeigte mir die Technik mit Schneidzirkel:


Dann habe ich mir meine Mustang Karo angesehen und tatsächlich.... die hat Markierungen für den Kreismittelpunkt, wie geil ist das denn? :)
Und darum wird mir dieser 5EUR Kreiszirkel hoffentlich viel Frust ersparen.

Farben sind bestellt und ich werde auch mal den Versuch machen, die Chromzierleisten mit entsprechendem dünnen Chromklebeband nachzukleben und nicht die Aufkleber zu nutzen. Falls das nicht gut aussieht, kann ich auf die Aufkleber immer noch zurückgeifen.
Die Stoßstangen werde ich von innen mit Lexan Chrom besprüchen. Auch hier habe ich mir vorher ein paar Videos angesehen und war überrascht, wie gut das aussehen kann (Wenn man es hinbekommt)
Das hier fand ich ZIEMLICH überzeugend:


Dazu werde ich die Stoßstangen mit Liquid Mask abdecken. Mit einem Pinsel und von Hand.
Und ja, mittlerweile wird die Karo teurer als das Chassis, aber wie gesagt... es soll ein Schatz werden.... MEIN SCHATZZZZZZZZ.....

Und Scheisse ja, ich habs getan....

2019-11-27_11-44-48.jpg

Und ich werde British Racing Green als Hauptfarbe nehmen und die Rallystreifen in Schwarzmetallic machen


Ich hasse Euch, ich hasse dieses Forum, ich hasse dieses Hobby...

...nicht...

...nur manchmal :confused::D:oops::rolleyes:o_O:(:p
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Hier ist noch ein tolles Video für eine "Eleanor" Karo:


Ein paar interessante Kniffe sind dort zu sehen. Allerdings gefällt mir ausdrücklich NICHT, wie er die Rücklichter eingebaut hat. Er lässt die Originalen als Fake und baut einfach zusätzliche ein. Und auch vorne... Einerseits baut er vier Scheinwerfer ein, andererseits lässt er zwei Aufkleber als Fake bestehen.... Komisch

Und der selbe Flitzer in Action:


PS: Rein von der Form her finde ich den 65er Fastback übrigens schöner. Nicht so protzig...
Eleanor geht schon ein bisschen in Richtung prollig
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom