Eine Kleinigkeit gibt es noch
Die Aufhängung ist montiert, aber da mir noch die entsprechend langen Titan Turnbuckles fehlen, stimmt die Geometrie ganz und gar nicht.
Beim Bau der Aufhängung stelle ich fest, dass das Gedächtnis schon erstaunlich ist... Denn damals wie heute ärgert sich jeder Modellbauer über diese kleinen E-Clips, die von Herstellern gerne zur Querlenkerbefestigung verwendet werden. Und damals hatten wir schon eine recht clevere Idee
Anstatt die Querlenkerstifte an beiden Seiten mit E-Clips zu versorgen, haben wir vor vielen Jahren nur noch einen verwendet, und den Stift mit einem Stellring gesichert. Funktioniert heute auch noch
Da meine Geometrie noch nicht wirklich funktioniert, wähle ich für die Stoßdämpfermontage den einfachen Weg und montiere sie nach Hinten, anstatt nach Vorne im Original. Mal sehen ob ich nach vorne durch die neuen Querlenker noch ein bisschen Platz finde...
Denn Platz brauche ich, weil die originalen Kyosho Gold Shocks haben ausgedient. Diese sind zwar auch nach heutigen Standards sehr gute Dämpfer, aber heute fährt man ja Big Bore! Und da gibt es kaum bessere als die aktuellen von Kyosho! Haben nur einen kleinen Nachteil - der Preis der Federn! Aber die hole ich mir im Januar/Februar in Japan, in der Zwischenzeit gibt es passende von Tamiya.
Sehr schon sehr, sehr nett aus