moin
prima, das Mädel mit Lötkolben....
...und das noch mit links?!
Ich mach denn dann auch locker weiter....
bin jetzt mal offen - der Baubericht ist ja mein "Erstwerk" im
Quad-Bau - da werde ich auch mal über Rückschläge berichten.
Wer dann hier mal reinschaut, der kann sich überlegen,
ob er mit seinen Bauteilen, Modulen und Platinen im Bereich
FC und ESC zurecht kommt oder alles richtig ausgewählt hat.
In der Konfig.- BTFL-Vers. 3.2.4 (und früher) ist mit der
Schaltfläche "Motoren" ein Testlauf -für Laufrichtung und Funktion der
Motoren - vorgesehen.
Nach komplett-Anschluss FC - ESC - Akku - Empfänger /Sender - System-
Start - mit USB/PC-Anschluss .... liefen drei Motoren normal (Master) an.
der "Foto-Motor" lief nur einen Sekunden-Bruchteil, um dann erstens sich
selbst stink-rauchend
abzuregeln, und um dann die Reglerplatine für
seinen Anschluss rauchend abzuschalten. Die anderen Motoren liefen noch
kurz weiter, und standen dann auch. Das war ne Sekunden-Zeit. Ich kam
nicht so schnell an den Master-Schieberegler, um abzuregeln - aus - und
Bastelraum lüften.
Die ESC-Platine habe ich dann grob-motorisch abgelötet und die Anschluss-
bahnen freigelegt - wollte wissen, was hat wie, warum, wozu, weshalb....
da diese Rauchzeichen gegeben ? Habe jetzt noch den Motor in Verdacht?!
Das zum Thema "Schmerzensgeld" - siehe #33
Mache noch einen Versuch mit einer ESC-Platine (Amax-Shop- ESC-20A-oder 35A)
Stelle dann um auf getrenntes System.
Jetzt muss noch ein neuer Motor bestellt werden usw.
Mal einen Rat : ist ein in Größe und kv - und überhaupt zu den anderen
gut passender Motor - nur anderer Hersteller - zu verwenden ??
(wenn , dann natürlich zwei)
Habe in FPV-Videos und -Anleitungen mehrmals unterschiedliche Motoren
an den Frames gesehen.
Also, weiter mit dem Dings.
Gruß - Jo.