Na komm - Lexan hat auch seine Vorteile. Leicht, glatt, robust, usw. und vor allem ist man schneller fertig !
Und wer weiss, ob meine Dose mehr als 3 "Tumbly-Wumblies" übersteht
Ich weiss, Ihr wollt lieber nur Blech und Rost sehen, aber da gibt's ja noch einen Haufen andere Dinge zu tun, damit es am Ende auch ordentlich funktioniert und fährt.
Da müsst Ihr jetzt mit mir durch !
Am WE habe ich mich erstmal um ein neues "Akkufach" kümmern müssen, das originale lag längs und hätte einen recht hohen Ausschnitt in der Rückwand vom Fahrerhaus erfordert. Aua .....
Auch war das "schick" rot eloxiertes Alu - das hätte aus jeder Perspektive irgendwo durch geblitzt und so garnichts von diesem morbiden Charme gehabt, den ich anstrebe.
Der Akku soll quer in die Kabine, möglichst weit hinten. Quasi als Sitzbank. Den Regler habe ich ganz nach vorn gelegt, direkt hinter den Kühlergrill.
Sind alle Kabel lang genug ? Wohin mit dem steifen Sensorkabel mit der langen, dicken Steckkupplung ? Wie verlegen ? Reicht die länge bis zum Akku ?
Oder doch den Akku auf die Ladefläche ? Oder unterhalb der Ladefläche hinter die Kabine ? Dann müsste der Regler aber wieder weiter nach hinten...
Viel Überlegung, viel Herumprobieren, wieder stellte sich der erste Prototyp als Fehlversuch heraus. Also neuer Versuch.
PVC-Lüftungsschacht aus dem Baumarkt, passend mit der Blechschere geschnitten, bisschen Rallyeschwarz seidenmatt drüber, passt.
1 Lipo flach, oder 2 Lipos hochkant, geht beides. Klettstraps drum, alles fest.
Das ganze mit 2 stabilen Winkeln aus 3mm Alu solide über dem Getriebe und dem Schaltservo am Chassis befestigt.
Zuerst Bilder vom ersten Prototyp ....