Soooo - ein frohes neues erstmal !
Bewaffnet mit einem 20er Tütchen 2-polige JST-Stecker und -Buchsen habe ich mir über die Feiertage eine "Schlangengrube" gestrickt.
Vom Empfänger zum Step-Down-Wandler auf der Ladefläche, von dort:
- ein Strang zu den beiden Rücklichtern ( unter der Pritsche )
- ein Strang nach vorn ( Hauptscheinwerfer und Positionslampen )
- ein Strang frei für zusätzliche Warn- und Positionslichter (später)
Die weissen LED brauchen 3,6 Volt ( 2 Hauptscheinwerfer und 2 Positionslampen seitlich ), die sind also "parallel" angeschlossen.
Die roten LED (Rücklichter) brauchen 1,8 Volt, die habe ich also "in Serie" angeschlossen, damit die ebenfalls mit den 3,6 Volt vom Wandler betrieben werden können.
Kabine und Pritsche sollen jederzeit demontierbar sein, da musste ich eine Weile sinnieren, wo ich die Steckverbinungen platziere.
Zusätzlich musste berücksichtigt werden, dass die Kabine vorne anscharniert und hinten hochklappbar bleiben muss, ohne jedesmal die Stecker für die Positionsleuchten abziehen zu müssen.
Die Hauptanforderung ( ausser der Kabelverlegung ) war, dass ich mit
nur einem Step-Down-Wandler hinkomme.
Und ich wollte die Basics soweit fertig haben, dass endlich mal eine Probefahrt machbar ist.
Deswegen habe ich die ESS-Soundbox und das Kästchen für den Wandler erstmal "nackig" einfach so auf die Pritsche gespaxt,
den kleinen Lipo für die Soundbox einfach mit Klett auf den Deckel vom Wandler.
( Der ESS-Dual lässt sich leider nicht über das dreiadrige Servokabel vom Gaskanal mit Strom versorgen, braucht also den Extra-Akku )
Hat geklappt !
Und dann habe ich Ihn aus Interesse mal "fahrfertig" auf die Waage gestellt.
6,7 kg ist schon ein schönes Trumm, aber meine Sorge um die "Performance" war unbegründet - er schafft meinen "Testhügel" im Vorgarten nach wie vor problemlos
in allen Richtungen, auch die mögliche Seitenneigung ist durchaus noch konkurrenzfähig.
Aber der Zettel mit den Dingen, die wieder geändert werden müssen, füllt sich schon wieder ....
(Ein-/Ausschalter und Akkustecker nur sehr schlecht erreichbar, Schwerpunkt sehr weit vorn, Sound von vorn kaum hörbar, usw. usw. .... )
Da hilft nur: DRANBLEIBEN !
Gruß,
Sascha