Catweazle
Mitglied
-
Featured
- #21
WOW - jetzt werd ich rot !
Ich hatte es schon auf der Waage - aber wieder vergessen. In der momentanen Baustufe (die Bilder kommen alle noch) ist die Kabine nicht wesentlich schwerer,
als die Ford-Raptor Kabine. Klar wird das mit dem ganzen Kleinkram zum Schluss noch etwas mehr, aber nicht gravierend viel.
An 400 Gramm zusätzlich als Blei in den Reifen stört sich ja auch kein Crawler-Fahrer. OK, ja, durch die Blechhaube kommt der SP etwas höher.
Nehme ich in Kauf. Bei uns hier um Münster gibt's nirgendwo "Felsen" - alles eher lehmig/sandig und relativ flach.
Der Cragsman ist aber auch "einfach so" eine Augenweide. Wo ein TRX4 nur steif "herumhoppelt", "gleitet" der Cragsman einfach drüber, wie eine Sänfte.
Ich verlinke mal ein Filmchen dazu.
Zum Toben hab ich noch den MT4-G3 und zum wilden Wühlen den großen Summit auf Brushless.
Dieser hier wird zum puren Genießen, auf'm Bauch inne Brennesseln liegend, mit V8 oder Dieselsound....
Und Kosten ? Ach komm ....
Crashverhalten - hmmm - Die Stoßstange und Kotflügel sind extra aus dem dickerem Blech vom PC-Gehäuse. Dann die Verstärkung im Dach,
wenn er sich mal auf den Rücken legt. Wird sich erst in der Praxis zeigen, ob's was nützt. Beulen sind absolut OK.
Er soll am Ende eine Anmutung bekommen, als ob er 40 Jahre lang vergessen und runtergerockt irgendwo in der Wüste gestanden hätte.
Und wenn's wirklich auseinanderreisst, werde ich halt wieder etwas löten und ggf. verstärken.
Da stecken jetzt schon soviele Stunden und Nerven drin - es gibt kein "zurück" oder "kaputt, lohnt nicht mehr"
Gruß,
Sascha
Ich hatte es schon auf der Waage - aber wieder vergessen. In der momentanen Baustufe (die Bilder kommen alle noch) ist die Kabine nicht wesentlich schwerer,
als die Ford-Raptor Kabine. Klar wird das mit dem ganzen Kleinkram zum Schluss noch etwas mehr, aber nicht gravierend viel.
An 400 Gramm zusätzlich als Blei in den Reifen stört sich ja auch kein Crawler-Fahrer. OK, ja, durch die Blechhaube kommt der SP etwas höher.
Nehme ich in Kauf. Bei uns hier um Münster gibt's nirgendwo "Felsen" - alles eher lehmig/sandig und relativ flach.
Der Cragsman ist aber auch "einfach so" eine Augenweide. Wo ein TRX4 nur steif "herumhoppelt", "gleitet" der Cragsman einfach drüber, wie eine Sänfte.
Ich verlinke mal ein Filmchen dazu.
Zum Toben hab ich noch den MT4-G3 und zum wilden Wühlen den großen Summit auf Brushless.
Dieser hier wird zum puren Genießen, auf'm Bauch inne Brennesseln liegend, mit V8 oder Dieselsound....
Und Kosten ? Ach komm ....
Crashverhalten - hmmm - Die Stoßstange und Kotflügel sind extra aus dem dickerem Blech vom PC-Gehäuse. Dann die Verstärkung im Dach,
wenn er sich mal auf den Rücken legt. Wird sich erst in der Praxis zeigen, ob's was nützt. Beulen sind absolut OK.
Er soll am Ende eine Anmutung bekommen, als ob er 40 Jahre lang vergessen und runtergerockt irgendwo in der Wüste gestanden hätte.
Und wenn's wirklich auseinanderreisst, werde ich halt wieder etwas löten und ggf. verstärken.
Da stecken jetzt schon soviele Stunden und Nerven drin - es gibt kein "zurück" oder "kaputt, lohnt nicht mehr"
Gruß,
Sascha