Es dürfte ja mittlerweile bekannt sein, dass ich gerne Gewichte berechne.
Der V950 wiegt rund 275g plus der 3s-1500er Akku mit ca. 115g => AFG 390g
Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.
Allerdings wiegt das Original der Walkera Master-CP abflugfertig 440 Gramm,
und hebt mit einem Bürstenmotor ab.
Die Airwolf-Hülle belastet den kleinen Heli mit 165g was fast 50% Mehrgewicht darstellt.
Da hab ich mehr als ein mulmiges Gefühl, ob das Teil je abhebt.
Das was vom V950 in den Rumpf eingebaut wird ist nur die reine Mechanikzelle.
Es entfällt das Landegestell, der komplette Heckausleger samt Getriebe und Motor,
ins Heck kommt ein sehr leichte xtreme Directdrive-Motor.
Geschätzte Gewichtsersparnis 60 - 65 Gramm.
Der vorhanden 3S Flugakku bringt 83 Gramm auf die Waage, also nochmal 22 Gramm.
Er wird fliegen, da mache ich mir keine Gedanken vor allem weil ich weiss,
dass er schon unter deutlich schlechteren Grundvoraussetzungen flog.
Edit: Weil Du den Blade 230s angesprochen hast, einen Rotorkreis
von 560 mm habe ich mit dem Blade 200SRX schon geflogen,
lange bevor es den 230s gab, kasnnst Du
hier nachlesen.
Achso, bei allen Bildern und Berichten handelt es sich natürlich
um meine Modelle.