• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Bell 222 Airwolf reloaded

Hubschrau-bär

Mitglied
Ganz am Anfang meiner Helifliegerei war mir das Wichtigste,
dass ein Helikopter auch aussieht wie ein Helikopter.
Wie vielen anderen auch, hatte es mir natürlich der Airwolf angetan.
So entstand im Herbst 2013 dieses Modell.
Rumpfzelle von E-Sky eigentlich für den Honey Bee,
Mechanik und Elektronik ein wilder Mix aus MJX F645,
vielen Tips Franz, Blade SR und diversen Xtrem-Komponenten.
Das ganze damals ziemlich stümperhaft zusammen gepfriemelt,
aber es flog.:D

IMG_0932.JPG IMG_0824.JPG IMG_0826.JPG AW20.JPG

Seit langer Zeit steht nun die leere, ziemlich ramponierte
Rumpfzelle wie ein gestrandeter Wal im Regal.
Habe die zwar ab und an mit abgestaubt, war aber auch
etliche male schon fast im gelben Sack.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG


Nach einigen Ausflügen in Richtung Boot, Car und Flugzeug
juckt es mich wieder mehr einen Scaleheli zu besitzen.
Nun hat die Restaurierung des Rumpfes begonnen.


5.JPG
 

klaus52

Mitglied
Ja Jörg so ein paar Scale Leichen habe ich auch noch. Mal sehen vielleicht gehe ich auch einmal an ein Opjekt ran. Genug Rohmaterial ist vorhanden. Könnte denn Heli- Bereich
etwas beleben. Gute Idee.:thumbsup:
 
D

Deleted member 17

Gast
Als erste Schritt habe ich nun die Rumpfzelle auf reichlich Beschädigungen
begutachtet, entkernt und in die Bestandteile zerlegt.

6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG 10.JPG 11.JPG 12.JPG 13.JPG

Es ist schon gruselig, was ich damals fabriziert habe.
Muss die Zelle jetzt erstmal von diversen Siliconresten und
Klebstoffen aller art befreien.
Hätte ich den so gekauft, hätte ich mich tierisch über den
Vorbesitzer aufgeregt.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ja Jörg so ein paar Scale Leichen habe ich auch noch. Mal sehen vielleicht gehe ich auch einmal an ein Opjekt ran. Genug Rohmaterial ist vorhanden. Könnte denn Heli- Bereich
etwas beleben. Gute Idee.:thumbsup:
Sage mal so, zwischen Herbst 2013 und Heute ist einiges Wasser die Elbe runter geflossen.:)
Gerade meine Basteleien Grasshopper oder Dodge Ramcharger haben mich da
beflügelt das Werk anzugehen.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Kniffelig wird nun der Bau von Spanten um die Kanzel mit dem Rumpf
zu verbinden, mit Magnetverschlüssen wie bei den grösseren Rümpfen,
da sitze ich gerade dran, wird aber erst morgen was mit dem Bericht weiter.:)
 

klaus52

Mitglied
Ja Jörg du bist Schuld, habe da noch Etwas, Fliegendes Grundmaterial steht nutzlos herum . Wartet nur auf seinen EInbau.
R0011430.JPG

R0011431.JPG

Mal sehen was man machen kann. SInd Unverbastelt, also noch Jungfräulich.:D
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe noch einen flammneuen EC145 Rumpf für einen 500er. Hatte mal geplant der Eco da rein zu fummeln. Die Copter haben mich um Lichtjahre zurückgeworfen.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, was passen könnte auch wenn du von HH Blade nicht so angetan bist, ist der 300X oder Neuer, habe meinen sogar auf 3Blatt umgebaut. War nicht einfach aber er Fliegt.
Ist Verkauft, sonst käme er auch in einen Rumpf.;)
Habe gerade den 200SRX gesehen, dafür war der Rumpf ja gedacht, aber du weist ja selbst.:rolleyes:
 
D

Deleted member 17

Gast
Wird in jedem Fall Master CP oder Nachbau, bleibt mit Motorheck.
Brauche ja auch keinen ganzen Heli, mir reicht der Hauptrahmen.
Alternativ könnte ich den Rahmen in Anlehnung an Franz auch selber
dengeln.:)
 

klaus52

Mitglied
Nun Jörg, mit dem Master gehst du kein Risiko ein. Bedenke aber, das Heck ist ja nicht Pitch gesteuert. Dürfte aber am Regelverhalten trotz Umbau sich neutral verhalten.
Dieser Heli begleidet mich seit den Anfängen vom Fliegen, am Anfang sehr Nervös, bis ich Fliegen konnte. War eine Alternative zu dem Genius.
Viel Spaß mit deinen Umbauten, hast mich angefixt.;)
 
D

Deleted member 17

Gast
So, nun aus 3 mm Balsaholz Platten 100 x 100 mm geschnitten und über
kreuz verleimt. Mit 6 mm sollten die Verbindungsspannten dann dick genug sein.
In dem Topf ist kochendes Wasser, beschleunigt die Aushärtung.:)

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG

In der Zwischenzeit habe ich dann die Cokpit.- und Rumpfkannten von meinen
alten Sünden befreit.:D
Könnte mir selber eine scheuern.

5.JPG 6.JPG 7.JPG 8.JPG

Habe mir heute ein Alurohr und einen Metallstab besorgt, der Mollmetallstab
passt saugend in das Alurohr. Daraus werde ich später kurze Stücken schneiden
als Verbinder der beiden Rumpfteile.
Von der Rückseite des Rumpfspannten werden dann Magnete einlaminiert.

9.JPG

Als nächstes dann die Holzplatten grob vorgeschnitten.
Morgen dann solange schleifen bis es passt, da freue ich mich
schon riesig drauf.
Gleich im nächsten Post.:)
 
Top Bottom