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Baubericht Bell 222 Airwolf reloaded

D

Deleted member 17

Gast
Soweit ist die Verbindung des Bugs mit dem Rumpf erstmal fertig,
fehlen noch die Haftmagnete.
Als nächstes muss ich das Heckrotorgehäuse sanieren und für
die Aufnahme des Motors umbauen.
Den oberen Deckel werde ich wohl nicht teilen, werde mal
sehen ob ich den auch magnetisch gehaltert bekomme.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG 6.JPG 7.JPG
8.JPG 9.JPG
 
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D

Deleted member 17

Gast
Nur für den Hauptmotor, der Bürstenheckmotor wird aus dem
Steuerbaustein befeuert, mal sehen vielleicht bekomme
ich da ja seitens XK nich eine Info.:)
 

Hubipilot

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Wo bekommt der Steuerbaustein die Spannung her?

Ich vermute mal vom ESC. Und der wird nicht zwei Spannungen an das FBL übergeben.
Die Servos werden wohl 5-6V Spannung vertragen und mehr Spannung bekommt auch der Heckmotor nicht.
Wenn du jetzt einen anderen ESC einbaust, kannst du ja die BEX Spannung einstellen... ;)
 

Hubipilot

Autor
So ist es, ist halt nur die Frage, ob der Heckmotor reicht um das Drehmoment
auszugleichen.
Andererseits gesehen wenn ich mir die Heckmotörchen vom Master CP
oder V950 so ankucke.....................
Das ist ein anderes Thema. Also wäre auch ein 3S Setup möglich.Hat die Steuerplatine noch einen freien Ausgang?

Die Steuerplatine von meinem Heimchen hat die Bürstenregler, für Haupt und Heckmotor, integriert, hat aber auch die Anschlüsse, für Heckkanal und Hauptmotor ausgeführt,
so das ich normale Regler anschließen könnte.
Vielleicht hat deine Steuerplatine auch sowas rausgeführt. Die Platine ist ja für diverse Modelle
 
D

Deleted member 17

Gast
Sieht so aus. Kann ich glaube ich sowieso vergessen,
ESC ist mit auf der Platine drauf, so wie ich das sehe.
Ist nur bei meinem 110er extern.:(

 
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Hubipilot

Autor
Das ist die Steuerplatine von meinem ersten Heimchen. Die hat den selben Fehler wie deine kaputte Steuerplatine.

IMG_20180211_205240.jpg

Oben rechts war der Hauptmotor angeschlossen.
Unten links und mitte rechts sind die Servoanschlüsse für die beiden Kanäle.

War ja auch nur eine Idee.
 
D

Deleted member 17

Gast
Alles gut, werde mir mal die Franz-Mechanik vorknöpfen,
muss ja nicht den megafetten Rotorkopf drauflassen, der sieht
dann ja etwas überdimensioniert aus.
Könnte ja auch die Steuerung vom Blade 230 umschwenken,
der hätte alles was ich brauche. Aber dann brauche ich auch
eine Spektrum.
Am einfachsten wäre es einen RTF WL Toys 950 zu bestellen,
der wäre ideal.
 
D

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Gast
Schön ist anders, meiner ist ja nicht fertig.
Causemann ist ja auch nur gekauft.
Spar Dir doch dein Gesülze.
 
D

Deleted member 17

Gast
@AllRadler,

Causemann Sperrholz 700 kg/m³
Mein Balsaholz 180 kg/m³

Soviel noch zu Leicht, weil Schön ja schon durchgefallen ist.
Einfache Physik.
 

AllRadler

Mitglied
Das sind Bilder von Kunden, die ihre Eigenbauten mit Causemann Tiefziehteilen veröffentlichen.

Soweit ist die Verbindung des Bugs mit dem Rumpf erstmal fertig,
Der 3 mm Rahmen in 12 mm breit und etwa 300 mm umlaufend wiegt rund 8 g - 2g Löcher
Der gleiche Balsaholz Rahmen in 6 mm Stärke wiegt 4 g
Also 2 g leichter.

Die 6 Stahlbolzen 6 mm x 12 mm wiegen aber 16 g im Gegensatz zu den dünnen Stiften (vermutl. Alu) mit geschätzten 4 g

Die hier gezeigte Flanschversion ist damit rund 10 g leichter als die Airwolf-Ausführung. Einfache Physik :thumbsup:
 
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