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Baubericht Bell 222 Airwolf reloaded

D

Deleted member 17

Gast
Was hat mein nicht mal im Ansatz fertiger Flansch mit
dem fertigen Flansch aus dem Foto zu tun? gehe mal davon aus,
das auch dieses Foto nicht Dein Werk dokumentiert,
sondern nur dazu dient meinen Baubericht zu
torpedieren. Kenne ich ja nun schon zur Genüge
aus anderen Threads.
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe wieder etwas weiter am Airwolf gearbeitet.
Es ist aber nichts fertig, also nicht mit irgend welchen
Photos fertiger Modelle aus dem Netz vergleichen,
ausserdem baue ich so wie ich will!

Habe mich erstmal um das ziemlich desulate Heckgehäuse gekümmert.

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Am Rumpfflansch ging es auch weiter, erstmal soweit die Grundierung reichte.
Muss aber an einigen Stellen noch nacharbeiten.

10.JPG 11.JPG 12.JPG 13.JPG 14.JPG 15.JPG 16.JPG 17.JPG 4.JPG
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Von der Seite und in weiß sieht der Rumpf etwas wie ein Delphin aus. Ich würde den nicht wieder schwarz machen.
 

renner

Autor
Naja, wenn es aber Airwolf werden soll dann muss er schwarz werden. Wenn nicht, dann vielleicht rot - weis, Küstenwache ;)
 
D

Deleted member 17

Gast
Nein, schwarz habe ich auch nicht mehr vor, wobei es eher so ein stealthgrau war.
Der Rumpf wirkt durch das Weiss deutlich gestreckt.
Von Esky gab es damals noch eine blaue Version,



oder eben die originale Bell Triple Two, nur hat da Esky die Ansaughutzen vergessen.:eek:



Aber bis zum endgültigen Lack habe ich noch etwas Zeit.
Denke aber es wird maximal zweifarbig, alles andere übersteigt
mein Können um weites.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Bin seit heute wieder in der Werft,
leider ist es sehr kalt, habe mir ziemlich den
Hintern abgefroren.:(

Aber es lackiert sich viel besser als Zuhause
auf der Terasse.:)

Grundierung nun komplett in grau.

IMG_1116.JPG IMG_1117.JPG IMG_1118.JPG IMG_1119.JPG

Auf den ersten Blick nicht so schlecht, warten aber noch einige Spachtel.- und
Schleifarbeiten.

IMG_1124.JPG IMG_1127.JPG IMG_1129.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Heute mal um die kleinen Teile gekümmert, Heckfinne
und Turbinengehäuse.:)
In die Heckfinne habe ich ein Stück Carbonrohr eingelassen,
damt die Trägerschraube das GFK später nicht so ausfranst.

IMG_1142.JPG IMG_1143.JPG

Da ich das Turbinengehäuse nicht mehr verschrauben werde, habe ich eine
Spannvorrichtung eingebaut, sonst würde das Gehäuse hinten/unten
abstehen.
Das Gehäuse wird hinten dann nur noch eingeschoben und bekommt vorne
eine Magnethalterung.

IMG_1146.JPG IMG_1148.JPG IMG_1149.JPG IMG_1150.JPG IMG_1151.JPG IMG_1172.JPG IMG_1173.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Nun sind die meisten Arbeiten am Rumpf erstmal abgeschlossen.
Gilt dann noch als nächstes die Fahrwerke zu überdenken.

Die endgültige Lackierung erfolgt erst, nachdem eine Mechanik
eingezogen ist und einige Testschwebungen erfolgreich waren.:)

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Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Feine Bastelei hast du da :)

Könntest du mal Maß nehmen, was die Hülle wiegt? und wie lang ist der eigentlich genau?
 
D

Deleted member 17

Gast
Gewicht kann ich Dir gleich sagen, 165 Gramm incl. aller
Anbauteile, ohne Lack und Spachtelmasse.
Länge kommt morgen, ist schon zerlegt und für die Heimreise
verpackt.:)

Edit: @Kasi-Hasi, von der Bugspitze bis Ende Heckgetriebegehäuse 604 mm.
Abstand Hauptrotorwelle bis Heckrotorwelle 350 mm,
da kann man aber etwas trixen, 340 mm bis 360 mm geht da schon
je nach Mechanik. Geht dann eher zu Lasten der Optik.
 
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