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Baubericht Blade 200SRX Stretch

  • Ersteller des Themas Deleted member 17
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 17

Gast
Blade 350SRX?

Mir war der 200SRX schon am Anfang eine Nummer zu
klein, deswegen entstand diese Version.




Alles was dazu nötig ist:

1. Blade 200 SRX Rahmen incl. Hauptmotor, Empfänger,
Dual ESC, Servos und den Heckmotor mit Halterung und Blatt.
2. Carbonrohr 6 mm, 310 mm lg, hier von einem 450er Deppengestell
3. Rechtsdrehender Rotorblattsatz vom Skyrusch 450 Koax
4. Landegestell vom Blade 300X
5. Canopy Blade SR oder andere, original ist zu klein.
6. 15er Ritzel Modul 0,5 2,3 mm Bohrung
7. 25 - 30 A ESC für den Hauptantrieb
8. Y-Servokabel
9. 500 mm Servokabel, mind. 0.3 mm
10. Sonstige Kabel, Lötkram ect.

Das Carbon Rohr habe ich an beiden Enden von 6 auf 5mm
Durchmesser abgesetzt, auf die jeweilige Einschubtiefe vom
Rahmen sowie vom Heckmotorhalter.
Heckrohr in den Rahmen eingebaut und Heckmotorhater
angebaut.
Als nächstes das Landegestell vom 300 X untergebaut,
die Löcher im LG müssen neu gebohrt werden,
passt nicht.
Den Heckmotorhalter habe ich so angebaut, dass der Rotor
am Ende die Luft über den Motor drückt, wie von Franz
angeregt.
Montage des 15er Hauptmotorritzels.







Zum elektrischen Aufbau:

Die Spannungsversorgungskabel der beiden ESCs samt Stecker
zusammengelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.
Wer Dies aus Garantiegründen nicht machen will kann
auch einen zweiten Stecker an den Akku anlöten.

Den Stecker des Dual ESC vom Steckerplatz Throttle abziehen,
der einzelne Gelbe bleibt da wo er ist.
Auf Throttle nun das Servo Y-Kabel stecken.
Auf das eine Ende kommt das Main ESC, auf das andere
Ende das Dual ESC für den Heckmotor, der mittler rote
Draht muss aus dem Stecker gefriemelt werden und
abisoliert werden.(Nur Heckmotor)

Hauptmotor an das externe ESC anstecken und Drehrichtung
kontrollieren.
das dreiadrige 0,3 mm Kabel an die Anschlüsse des Heckmotors
löten.
Das andere Ende an den Heckanschluss des Dual ESC anlöten.
Wichtig, vorher Drehrichtung des Hecks kontrollieren, sonst
wird doppelt gelötet.
Alle Lötstellen mit Schrumfschlauch isolieren.
Leider passte das Kabel nicht ins Heckrohr musste ich aussen verlegen
und mit Kabelbindern fixieren, sieht garnicht so schlecht aus.
Den restlichen Kabelsalat am Rahmen fixieren und gut.





Die Blattwurzeln der Skyrushblätter von 5 mm auf 2,5 mm
Materialstärke absetzen, vorher die Messingbuchsen rausdrücken,
diese dann auch auf 2,5 mm einkürzen.
Rotorblätter montieren und ziemlich festziehen, die dürfen auf
keinen Fall rumschlackern.



Fertig ist der 350er.





Technisch:

Hauptrotor 600 mm
Heckrotor original
Wellenabstand 350 mm
Abfluggewicht mit 1.000er Akku 347 Gramm
Flugzeit: Ca. 10 Minuten mit ordentlicher Restkapazität.
Werde nochmal einen 1.200er ausprobieren.

Die zusätzlichen Kosten zum 200SRX belaufen sich so auf 65,00 €.

Dann musst ich drei Stunden warten bis der Sturm
sich gelegt hatte.



30 % Gasweg und er war in der Luft, sowas von goil,
kein Heckzittern, kein Wobbeln, nichts liegt in der
Luft wie ein Brett, im Anfängermode etwas träge,
auf Medium kam er dann in die Gänge,
Nach 5 Minuten runter, alles wichtige auf Temperatur
geprüft, einzig Hauptmotor handwarm.
Dann nochmal 5 Minuten drangehängt.
Habe gestern insgesamt 4 Ladungen geflogen.

Eins ist aber klar, wer Büschen, Bäumen ect. nicht
100% aus dem Weg fliegt und vom Start bis zur
Landung sonstige Crashs fabriziert, hat sofort Kleinholz.

Das Rotorkopfzentralstück die Blatthalter und die
materialminimierten Blattwurzeln sind am Limit.
Ich weiss auch nicht ob Alu da resistenter ist.

Gruss Jörg
 
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