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Baubericht Bell 222 Airwolf reloaded

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Deleted member 17

Gast
@renner, wenn Du mal zufällig neben deinem Master CP stehst,
ganz viel Lust hast, halte doch bitte mal den zöllig Schieber drüber
damit ich weiss, ob der Hauptrahmen samt Welle und Rotorkopf
durch das Loch passt.:D

14.JPG
 
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Deleted member 17

Gast
Soderla, heute nun ein paar Rohrstücken vom Alurohr zurecht gemacht
und in die Spanntenplatte eingeklebt.
Danach alles sauber entgratet und angefast.

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Dann gewartet bis die Cheffin zum Shoppen gefahren ist, wollte
den 6 mm Rundstahl ja nicht draussen flexen.:eek::D

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Alle Bolzen sauber entgratet und in die Aluhülsen eingepasst.

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Passt, wackelt und hat Luft.:)



Als nächstes die beiden Holzplatten im Zentrum miteinander verleimt,
wird ja hinterher ohnehin herausgetrennt.

8.JPG

Und jetzt erstmal Ente, Blaukraut und Knödel.:p
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg da ich ja auch so einen Master habe, Jetzt die Maße: Rahmen 4 Zentimeter breit, Blattlager gesamt 7,5 Zentimeter, aber die kann man ja entfernen.
Aber das HZR auch 7 Zentimeter. Aber auch das kann man ja ändern. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Klaus
 
D

Deleted member 17

Gast
Hallo Klaus, danke, das hilft schon mal weiter. Das HZR ist kein Problem,
im Bauch ist Platz genug.:)

Als nächstes habe ich nun auf dem Gegenbrettchen die Bolzen mit
2K Epoxi eingeklebt. @geheim5000, es hat nicht weh getan.:D

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Deleted member 17

Gast
Was die Mechanik betrifft, könnte ich mich auch mit einem T-Rex 250 anfreunden.
Zum einen könnte ich dem längere Rotorblätter verpassen, weil die energetische
Last vom Heckrotor flach fällt (Motorheck), zum zweiten eben sehr gut
unterzubringen.
Leider habe ich noch keine Nachricht von XK Innovations betreffend der Platine des
XK K120, die werden natürlich nicht wegen mir am WE arbeiten.:)

@Hubipilot, T-Rex 250 an 3S?
 
D

Deleted member 17

Gast
Die Frage war falsch gestellt, würde er,
natürlich anders untersetzt auch mit
2S Akkus fliegen?
 
D

Deleted member 17

Gast
Es folgte heute stundenlanges Geschleife und Angepasse:(
Ich hasse solche Arbeiten eigentlich, hier nur die Bilder,
zum Schreiben fehlt mir gerade die Lust.

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Deleted member 17

Gast
Bis jetzt nur alles lose zusammen geschoben.
Es stört ja noch die von E-Sky vorgesehene Überlappung
zur Verschraubung.
Habe lange gehadert GFK in der Küche zu schneiden,
was sollte es Atemschutzmaske auf, Absaugvorichtung gebastelt
und ab dafür.:)

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Deleted member 17

Gast
Bedenke dabei, das dein Heli ungefähr den doppelten Rotordurchmesser hat wie der XK K120
Es geht mir bei der Platine vom XK K120 nur um das FBL-System,
da das 10? Ampere ESC ja extern ist, kann ich da ja ein grösseres nehmen.
Selbst eine T-Rex 250 Mechanik mußte gestrecht werden, den der hat auch nur rund 460mm Rotordurchmesser...
Ich baue ja keinen Tailboom ein, das Heck des Rumpfes ist Chassis Teil.
Was den Rotorkreis betrifft, habe da schon mal sowas gebaut.:)
 
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