Kann ich dir leider nicht sagen, habe ihn gestern Abend verkauft@Arthuro71 was wiegen die stockreifen am grossen kraton?
So, da nun ein neuen Motor im Kraton sitzt hab ich den nochmal gewogen. Das Ergebnis:- Arrma Kraton EXB mit 2 x 3S SLS 5000er 40C Hardcase (dBoots Copperhead 2): 6,414 kg
Anmerkung: Aktuell fehlt aufgrund von zu erledigender Wartung Difföl im vorderen Diff und Schmierfett im vorderen Bulkhead, somit kommt da nochmal was im zweistelligen Grammbereich dazu.
Zu Referenz: Gewicht der 3S SLS 5000er 40C Hardcase-Akkus liegt bei ca. 414 g (schwankt bei meinen vier zwischen 413 und 415 g).
Außerdem hab ich die Bauberichte auch gleich mitverlinkt (das Gewicht hängt ja nicht zuletzt von den Upgrades und der Combo ab).
Mein Lehrer hat früher immer gesagt „Glauben kannst du in der Kirche, hier musst du es wissen“.hi
ich glaube mein Virus 4.1 etwas über 3kg.
Sorry da war der Fehlerteufel unterwegs, korriegiert!interessant. aber auch etwas unstimmig. der akku wiegt doch bestimmt rund 600g? dann wären die vier badlands ja nur 300g alle vier zusammen?
kannst du das nochmal verfizieren?
Je mehr ich sowas lese, desto mehr empfinde ich meinen Kraton EXB mit MAX6-Regler, TP4050er Motor & 6S Akkus als Leichtgewicht (fahrbereit 6,474kg).habe meinen Kraton 6S EXB (Max6 1650KV Combo) gestern auch mal auf die Wage gestellt ...
- ohne Reifen ohne LiPo = 5,1-5,2 KG
- gesammt mit Reifen (3.8 ProLine Badlands), LiPo (4S/6700 HardCase) und verstärkter Karo 7,8 Kilogramm!
Einiges auch gegen Teile in 7075er Alu gewechselt!
quais alles verfügbare von M2C ... z.B. Chassis, Dämperbrücken, Ackermannplatte ...usw. TopPlate, Diffglocken & Differentialgehäusekomplett aus Alu, Standoffs verstärkt, Lenkhebel komplett VR&HR und vieles mehr, da kommt einiges zusammen!Aber jetzt mal im Ernst, was hast du denn da alles an Alu drin?
Du lenkst hinten ?Lenkhebel komplett VR&HR