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Was wiegen eure Basher?

Cartman

Mitglied
Meine NeoFighter wiegen OHNE Akku knapp 1500 g. Der 2s 5000 mAh Lipo bringt dann noch 300 g mit und dann wär das fahrfertig 1800 g. Hast du deinem Rustler Blei in die Reifen gepackt? Ich hatte den relativ leicht in Erinnerung. Den NeoFighter finde ich schon ziemlich schwer.
 

Raphi

Mitglied
Meine NeoFighter wiegen OHNE Akku knapp 1500 g. Der 2s 5000 mAh Lipo bringt dann noch 300 g mit und dann wär das fahrfertig 1800 g. Hast du deinem Rustler Blei in die Reifen gepackt? Ich hatte den relativ leicht in Erinnerung. Den NeoFighter finde ich schon ziemlich schwer.
Ne ich habe kein Blei in die Reifen gemacht. Zu was ist das nützlich?
Ich habe das MT Cross drauf.
Dazu noch brushless.

VG
Raphi
 

Cartman

Mitglied
Die MT Cross werden dann offensichtlich das Gewicht in die Höhe treiben. Sowas sollte man wohl auch erwähnen, wenn man eine Gewichtsangabe zu einem Fahrzeug macht. Die gehören da ja eigentlich nicht drauf. Brushless hingegen sollte kaum einen Unterschied im Gewicht ausmachen...es sei denn, du hast da einen Castle 1515 Motor drin...

Blei in die Reifen macht vermutlich nur beim Crawler Sinn. War auch nicht ernst gemeint, sondern eher ironisch.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Klar, wir können auch einfach Gewichtsangaben posten und die ganzen lästigen Details weg lassen.
Was ich meine ist halt auf eine Angabe etwas irritiert zu reagieren nur weil man etwas anderes in Erinnerung hat ist unnötig. Es wurde nach unsren bashern gefragt( also euren, hab meine nicht mehr gewogen, könnte ich mal nachholen nachher), Stock gibt’s die Angaben im Netz. ;)
 

Cartman

Mitglied
Und ich will darauf hinaus, dass man das, was von stock abweicht und das Gewicht nennenswert beeinflusst auch aufführt, weil die Angaben sonst nutzlos sind. Soll ja kein digitaler Schw...vergleich sein, sondern nützliche Rückschlüsse ermöglichen.
 

rhylsadar

Mitglied
das mit den stockangaben ist richtig. allerdings auch nicht ganz so einfach. weil die angaben nicht einheitlich gehalten sind. es ist manchmal nicht so klar was exakt mit den angaben gemeint ist.
daher fänd ich es schon noch interessant hier ein paar mehr referenzpunkte (das wäre für mich jetzt eben fahrfertig ohne räder z.b.) zu haben stock und dann natürlich eben die konkreten angaben eines "getunten" bzw veränderten fahrzeugs. dann sieht man mal die differenzen und woher diese kommen.
 

frankybabyy

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Ich hab ein Foto gefunden, auf dem ich meinen Talion kurz nach dem Erwerb gewogen hatte. 5,26 kg brachte er mit RPM-Mudguards und BLR-Skidplates vorne, mitte und hinten auf die Waage. Der Frontbumper war da noch nicht dran. Leider weiß ich aber nicht, ob und welche Akkus auf dem Foto drin waren, womit das auch schon wieder nicht zum Vergleich taugt... :poop:
 

ParRagonXMaxX

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Mal grad gewogen, tekno et und Xmaxx.
Tekno et48.3:M2c chassis, M2c Verstrebung vorne Mitte , M2c Mitte hinten, originale Brücken, Plastik Teile original, Dämpfer original, xr8plus 2200kv Combo, Akkus nicht drin aber +- 600g. Zuzüglich 10% würde ich schätzen:
CA5F2DC5-6D55-4147-8063-AC477199ADA7.jpeg
Knapp 5kg kann hinkommen.
Xmaxx: Proline Brute Karo, Fender vorne hinten sowie Seitenspiegel tpu, Stock Servo, Bumperhalter vorne tpu, Max6 1100kv Combo, Stock Dual Lüfter plus Alu Halterung ebenso Stock, Proline Badlands
5D1B9433-17D4-4492-A950-C4D22983D633.jpeg
Akkus würde ich auf knapp 1kg Schätzen, 12kg dann.
 

rhylsadar

Mitglied
@ParRagonXMaxX sind das badlands auf dem et48.3? die teknos sind schon schön leicht. das relativ geringe gewicht in kombination mit den hochwertigen werkstoffen macht natürlich schon was her in sachen robustheit...solange man da nicht backsteine als räder dranschnallt.
 
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