• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Was wiegen eure Basher?

rhylsadar

Mitglied
arrma fireteam mit stock elo ohne räder/akku: 4883g. d.h. wenn die stock kombo plus servo (ca 700g) und noch lüfterkühler gedöns (100g schätzung) weg kämen würde der "nackig" ca 4.1kg wiegen.

das heisst mit 6s (+900g) wiegt der fahrfertig mit stockelo ohne räder ca 5.8kg

die stock räder wiegen 377g pro stück also ca 1.5kg womit wir dann bei 7.3kg sind. ist somit in etwa vergleichbar mit dem UDR.

jetzt wäre es noch interessant die MAX6 kombo mal zu wiegen damit man das vergleichen kann mit einer "standard" MAX8 kombo.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kasper

Mitglied
jetzt wäre es noch interessant die MAX6 kombo mal zu wiegen damit man das vergleichen kann mit einer "standard" MAX8 kombo.
In der Theorie ist es eigentlich ganz einfach...

Der Max6 Regler (240g) ist 67g schwerer als der Max8 Regler (173g).

Der Ezrun SL-5687 1100kV wiegt 916g,
Der Ezrun SL-4985 1650kV wiegt 587g,
Der Ezrun SL-4274 2200kV wiegt 418g
Der Ezrun SL-4268 2600kV wiegt 343g.

Die Max6 + Ezrun 5687 Combo ist, 565g schwerer als die Max8 + Ezrun 4274 Combo und 640g schwerer als die Max8 + Ezrun 4268 Combo.

Die Max6 + Ezrun 4985 Combo ist, 236g schwerer als die Max8 + Ezrun 4274 Combo und 311g schwerer als die Max8 + Ezrun 4268 Combo.

Dazu kommen halt noch unterschiedliche Hauptzahnräder und Ritzeln.
 

bambam191279

Mitglied
Heute war Wiegetag.......

ET 48.3 mit allerlei Alu, Bumper,Mudguards,Skidplate und unbreakable Karo soie den Badlands auf Desperado Felge: IMG20220621143423.jpg

4380g. ziehe ich die Badlands ab, lande ich bei gut nem KG weniger.......
Bin sehr zufrieden.....

Hong Nor Megabooster mit Skidplate, ALu Streben, Amewi Rädern und unbreakable Karo: 4508gIMG20220621145057.jpg

verbaut ist die neue Max8 Combo. Ohne Amewis auch gut nen KG weniger, also 3.5KG.......
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Krass, da liegt mein sst mit badlands, scids und 6600er 4s cnhl lipo. Dachte die sind so leicht die teknos
Hast Du einen anderen SST als Robitronic verkauft?

"Gewicht ohneRC, ohne Akku: 3.95kg"

 

ParRagonXMaxX

Mitglied

bambam191279

Mitglied
Ist zwar zu sehr offtopic, aber mdd Brücken, Alu mitteldiff, Alu brace vorne, hinten unten und oben, Alu topdeck, unbreakable karo..... Das macht schon Watt aus.....
 

Studio One

Mitglied
Hast Du einen anderen SST als Robitronic verkauft?

"Gewicht ohneRC, ohne Akku: 3.95kg"

Ich weiß nicht in wie weit die Angaben da richtig sind, da ich den nie Stock gewogen habe. Auch keine Ahnung ob evtl die max 8 combo leichter is, die badlands oder sonstiges.. Aber ist halt das, was meine Wage angezeigt hat. Glaube irgendwo hier im forum gibt's auch n Bild dazu, wo auch immer ^^
Ist zwar zu sehr offtopic, aber mdd Brücken, Alu mitteldiff, Alu brace vorne, hinten unten und oben, Alu topdeck, unbreakable karo..... Das macht schon Watt aus.....
Ja ok das ist nicht wenig, das stimmt.
 

rhylsadar

Mitglied
also 4.3 kg inkl akkus und räder wär schon hammermässig. das solltest du per bild hier nochmal bestätigen. das wären ohne badlands dann ca 3.3kg was nochmal über 300g unter meinem wettbewerbs asso truggy RC8T 3.1e liegen würde.
 
Top Bottom