• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK K120, aber nicht meiner

D

Deleted member 17

Gast
Eben zum Thema. Da ich immer wieder in meinen Threads angefeindet
werde, hier zum Beispiel schmeisse ich Kollegen unter den Bus,
bin ich nicht mehr gewillt.
Ich kenne Wolfgang persönlich, da braucht es keine inkompetente
Beratung durch Stänkerer.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Was geht denn hier schon wieder?

Unser Bärchen ist halt sehr mitteilungsfreudig. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Wenn man es nicht mag, dann sollte man es zumindest ignorieren können.

Ein Nachteil dieser Mitteilungsfreudigkeit ist halt auch schon mal, dass Informationen nur Bruchstückhaft zur Verfügung stehen. Dadurch können schnell Missverständnisse entstehen.

Es ist aber sicher kein Grund sich direkt angegriffen zu fühlen. Genauso wenig ist es ein Grund direkt draufzuhauen.

Und nein! Ich nehme jetzt niemanden in Schutz. Ihr habt alle zu der Situation beigetragen.


In meinen Augen wäre es besser gewesen direkt via "Unterhaltung" das Gespräch zu suchen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Sorry Yoshi, Du hast leider nicht verstanden, um was es überhaupt geht.
 

AllRadler

Mitglied
Also mal den Thread nochmal lesen und dann aus Sicht von uboot sich das Ganze durch den Kopf gehen lassen.

Am 8.8. wird ein optisch intakter Heli vorgestellt, am 9.8. ist das Nickservo völlig verglüht und am 10.8. ist er komplett zerlegt und es wird in umfangreiches Ersatzteilpacket bestellt.
Wie soll sich uboot dabei fühlen? Das sieht aus, als ob er einen Schrottheli verschickt hätte.
Und in diesem Punkt habe ich uboot unterstützt und wenn sich der "Macher" dabei angegriffen fühlt, dann hätte er vorher privat kommunizieren sollen.

Und wer mal die Wahrheit sagt, der ist dann der Bösewicht! Es lebe die freie Meinung!
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich saß schon mit Wolfgang in seinem Haus an seinem Tisch,
da gab es dieses Forum noch gar nicht, also halt Dich da raus
und denunziere mich nicht als Betrüger, sonst ziehe ich andere
Saiten auf.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Und nein! Ich nehme jetzt niemanden in Schutz. Ihr habt alle zu der Situation beigetragen.
Und wer mal die Wahrheit sagt, der ist dann der Bösewicht! Es lebe die freie Meinung!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer jetzt wie viel Schuld hat ist mir egal. Ebenso wer angefangen hat. Dem eigentlichen Problem und der Lösung dessen hilft das nicht weiter. Glaub mir, ich bin seit Jahren Instandhalter, durch Klärung der Schuldfrage hat sich noch nie eine Maschine repariert. ;)

Sorry Yoshi, Du hast leider nicht verstanden, um was es überhaupt geht.
Das will ich jetzt nicht abstreiten! Mir geht es aber um andere Ziele als euch. Ich möchte den öffentlichen Konflikt beenden.

Ich saß schon mit Wolfgang in seinem Haus an seinem Tisch,
da gab es dieses Forum noch gar nicht, also halt Dich da raus
und denunziere mich nicht als Betrüger, sonst ziehe ich andere
Saiten auf.
Deshalb ist sowas auch nicht hilfreich.
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Konflikt an sich ist/wird ohnehin schon hinter den Kulissen gelöst.
In Front ist halt noch der verirrte Zünder unterwegs.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ganz ehrlich: Ich möchte jetzt gerne ins Bett!

Ich überlege gerade euch beide auf Zeit zu sperren, um eine weitere Eskalation zu verhindern. Ich will das aber nicht machen! Also wäre es schön wenn ihr euch zumindest bis morgen zurückhalten könntet.
 
D

Deleted member 17

Gast
Du brauchst mich nicht sperren, Du kannst
meinen Akkount gleich löschen.
Gute Nacht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Severin

Moderator
Mitarbeiter
Ich fand das Thema als Außenstehender, der an dem Thema interessiert ist, schön zu lesen. Der Verdacht, dass hier jemandem ein Schrott-Heli angedreht wurde, kam bei mir nie auf! Zumal deutlich heraus zu hören (zu lesen) war, dass sich die beiden gut kennen. uboot hat da evtl. zu viel befürchtet.

Wenn sich jetzt Hubschrau(bär), dessen Beiträge ich sehr schätze, aus dem Forum zurück zieht, weil AllRadler hier rumstänkert, fände ich das sehr schade!

Das ist hier jetzt zwar am Thema vorbei, aber "back to topic" hat sich wohl erledigt an dieser Stelle...
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich denke, wir lassen das mal jetzt.
Ich werde natürlich nicht aus dem Forum
aussteigen. Meine Blutdrucktsbletten
nehme ich nur Morgens.
Wenn jemand der Meinung ist, ich bin zu
blöd einen Heli zusammenzubauen kann
er das gerne schreiben, ist ja seine
Meinung, damit kann ich um.
Hier lag die Sache halt etwas anders,
von meiner Seite, Schwamm drüber.

Die Angelegenheit ist im Hintergrund mit
@uboot bereits geregelt, wir kennen uns
schon fast ein Jahrzehnt.
Die Vibrationen am Heli waren von mir
durch den Servowechsel hausgemacht.

Der Heli wird wie alle Anderen bald fliegen.
 

uboot

Mitglied
Ich denke, wir lassen das mal jetzt.
Ich werde natürlich nicht aus dem Forum
aussteigen. Meine Blutdrucktsbletten
nehme ich nur Morgens.
Wenn jemand der Meinung ist, ich bin zu
blöd einen Heli zusammenzubauen kann
er das gerne schreiben, ist ja seine
Meinung, damit kann ich um.
Hier lag die Sache halt etwas anders,
von meiner Seite, Schwamm drüber.

Die Angelegenheit ist im Hintergrund mit
@uboot bereits geregelt, wir kennen uns
schon fast ein Jahrzehnt.
Die Vibrationen am Heli waren von mir
durch den Servowechsel hausgemacht.

Der Heli wird wie alle Anderen bald fliegen.
Die Größe eines Menschen zeigt sich entgegen eigener Vorbehalte stets darin, unumwunden und direkt eigene Fehler zu dokumentieren. Daß jemand nie Fehler macht, ist unmöglich.
Aber andere aus eigenen Schnitzern lernen zu lassen, zeugt von Stärke.
Ich habe meine Position dargelegt und will nicht mehr dazu sagen.

Aber so wichtig, daß wir das Thema nicht weiterführen sollten, bin ich mir nicht, dazu hat es zu interessant begonnen.
Jörg, Du hast es angefangen und ich bin sehr gespannt, was Du aus dem Kraftpaket machen wirst.
Außerdem schätze ich die speziellen Fähigkeiten des Kollegen Allradlers so hoch ein, daß mich seine Ansicht zu dem Thema ebenfalls interessiert. Der K120 ist kein "leichter" Heli und hat außer der Größe und Farbe mit dem K110 nur noch wenig gemeinsam.

Gruß
Wolfgang

Vielen Dank an Norbert "BAXL", der das Thema sensibel gerettet hat:thumbsup: (Da bin ich aus einem anderen Forum anderes gewöhnt . . .)
 

uboot

Mitglied
Das Teil hat sicher so viel Schub, dass Jörg demnächst die Zimmerdecke von Kratzern befreien darf. :D
Mit seinem 2S-Akku und einem nur noch ca. etwas mehr als halben Leistungsgewicht des K110 wird Jörg den wohl erst draußen starten.
Nachtrag:
die ursprüngliche Absicht war: daß ich die Parameter gerne geändert hätte, aber die für mich neue FS zu wenig kannte. Nachdem ich Jörg dazu befragt habe, sagte der, daß er die FS im Schlaf beherrschen würde, was mir nichtmal im Wachzustand gelungen war. Nachdem ich ihn um diesbezügliche Hilfe bat, hat er angeboten, dem Machinchen Manieren beizubringen
Parallel dazu merkte ich, daß er Interesse an dem Heli hat und ich habe ihm den Heli angeboten. Ich vermute also, daß er den so optimiert, daß der Vogel auch schön fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Bevor ich hier weiter mache, @AllRadler vielleicht habe ich das hier verkehrt
aufgezogen, Du hast dann verkehrte Schlussfolgerungen daraus gezogen,
Mein Verhalten war dann auch nicht gerade wie Knigge es empfiehlt.
Das was zwischen @uboot Wolfgang und mir existiert steht ja auch nicht
im Forum öffentlich irgendwo rum.
Egal, von meiner Seite Schwamm drüber.:)
Alles was jetzt kommt habe ich über Wochen mit Wolfgang im Hintergrund
diskutiert und beratschlagt.
Deswegen nun zuerst einmal, er fliegt.:D:)
Zickt zwar noch etwas, aber das wird. Wie es dazu kam so nach und nach.

 
D

Deleted member 17

Gast
Aber es ist schön, das du weiter berichten willst :thumbsup:
Schön war es über lange Zeit nicht, weisst Du ja die endlose
Orgie der Vibrationen.
Angfangen beim Wechsel des Nickservos, da lag der Fehler aber bei mir,
bzw. meiner Unachtsamkeit beim Zusammenbau. Hätte die Befestigungslasche
des Servos unten kürzen müssen, schliff sich dann lustig am Hauptzahnrad ab.:rolleyes:
Habe das mal rot umkringelt.
Da habe ich einfach nicht hingekuckt, lässt aber über die Stärke des Motors
keinen Zweifel.

IMG_3179.JPG IMG_3180.JPG IMG_3181.JPG IMG_3195.JPG
 
Top Bottom