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Praxisbericht XK K120, aber nicht meiner

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Gast
Nun, Scalegelüste hin und her, erstmal :backtotopic:

Bin heute alle vorhandenen Akkus zweimal
geflogen. Klappt soweit sehr gut, das Heck
läuft etwas nach links weg, geht aber, die
Empfindlichkeit habe ich runter genommen,
geht jetzt auch ganz gut.
Ärgerlicher ist, dass er immer noch einen
leichten Drang hat, nach links wegzuschweben,
zumindest ohne Steuerbefehl. Veränderungen
an den TS Einstellungen waren nicht zielführend.
Werde morgen mal das FBL leicht ankippen.
Sind aber jetzt nur noch Kleinigkeiten.

Etwas fummelig am Sender ist allerdings der Modellwechsel. Dachte ja ich könnte mit
dem Setup des 110ers fliegen, weit gefehlt,
zwischen beiden Einstellungen sind Lichtjahre.

Im grossen und ganzen läuft es aber.:)

IMG_4010.JPG
 
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Deleted member 17

Gast
Habe mich am Samstag nochmal an den 120er ran gemacht.
Er war zwar grundsätzlich fliegbar, aber nach dem ich gesehen habe
was die Optimierung der Platinenlagerung am 110er gebracht hat,
habe ich den 120er ähnlich umgebaut.

15.JPG

Habe den 120er dann an den Sender vom 130er gebunden und mit dem gleichen
Setup getestet. Bin jetzt eigentlich rundum zufrieden, der Heli ist nun vom
Gefühl her fast am 110er dran, nur bei einer alternativen Landung wird es
mehr Kleinholz geben.

Einziger Wermutstropfen, das Canopy passt nicht mehr drüber,
habe ihm dann mal die Haube vom 130er verpasst.

Ich fange bei SAB als Designer an, ein Goblin für Arme.:D

17.JPG 16.JPG
 
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Deleted member 17

Gast
Ich würd die Nase separat abzunehmend gestalten. So für den Akkuwechsel ...
Nase plus Kanzel war die Lösung. Der Verschluss ist noch ein kleines Problem,
da es aber auf der Waage ganz gut aussieht und die Dicke ohnehin noch etwas
hecklastig ist, schliesse ich einen Magnetverschluss nicht aus.
Im Moment ist das ganze noch alles mit Tesafilm geheftet,
bin auch am überlegen, die beiden Rumpfschalen zu verschrauben.

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