• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK K120, aber nicht meiner

uboot

Mitglied
Was ist mit dem Servo passiert? In welchem Steckerplatz hast Du eines angesteckt? Bei dem von mir gewechselten Servo ist mit auch eine ungewöhnliche Erwärmung aufgefallen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Was ist mit dem Servo passiert? In welchem Steckerplatz hast Du eines angesteckt? Bei dem von mir gewechselten Servo ist mit auch eine ungewöhnliche Erwärmung aufgefallen.
Das abgerauchte Nickservo steckt auf der linken Servo Servosteckplatz. habe dort eins
der beiden Rollservos draufgesteckt, alles gut.

Habe nun mal paar Teilchen bestellt.:)
HRW, HRW-Lager, BLW samt O-Ringen, 2 Hauptzahnräder
und 2 Servos.

Habe den Heli und etwas Werkzeug mit nach Hause genommen,
vielleicht bekomme ich ihn ja bis zum WE hin.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ist wieder mal zum Mäuse melken.:rolleyes:
Habe gestern um 8:00 bei "Fun and Media" die E-Teile bestellt,
um 12:00 war schon verschickt.
Sitze den ganzen Tag hier im Büro rum und finde
um 13:30 die Benachrichtigung im Briefkasten,
dass ich nicht zu Hause gewesen wäre.:thumbsdown:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Kenne ich. Um die Weihnachtszeit hatte ich ein paar Tage Homeoffice. Da sitze ich quasi im 1. OG über der Haustür mit komplett freiem Blick auf alles darum herum, einschließlich der Strasse. Was passiert da? Paketbote kommt und klingelt. Ich stehe sofort auf und gehe zur Tür (zügig). Wenn ich an der Tür ankomme ist der Paketbote schon wieder auf halbem Weg zum Auto. Denk Dir Deinen Teil dazu...
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich wollte den Heli möglichst Freitag für unser Treffen in der Luft haben.
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, viel Spaß mit den kleinen teilen, habe ich Lange mich mit befasst, sogar noch etwas kleiner ich sage nur(Walkera Genius CP.:D:cool:.
Ich rate zu Pinzette und Lupe.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Na gut, werde da Morgen mal bei gehen.:)
Die Blattlagerwelle ist bestimmt nicht krumm.:D
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe die Kabel der Sevos jetzt komplett
anders verlegt. Nur noch die Heckmotorkabel
laufen an der HRW vorbei. Im Original
war das ein ziemliches Gewurschtel und
schliff schlimmstenfalls am Motor.:rolleyes:

IMG_3102.JPG IMG_3103.JPG IMG_3104.JPG
 

uboot

Mitglied
Wird ja langsam ein ordentlicher kleiner Hubschrauber draus :)
Bin gespannt, was Du zu der Hornisse sagst . . .
 
D

Deleted member 17

Gast
Leider noch nichts positives Wolfgang.:(
Habe mechanisch erstmal nur das neue
Servo eingebaut und ihn neu eingestellt.
Sendersetup ist identisch dem des 110ers.
Heli hat aber starke Vibs, schon beim
Hochdrehen will er nach vorne rechts
umkippen.
Werde als nächstes alle Teile am Rotorstrang
wechseln. Wenn er dann vibrationsfrei ist
und versucht immer noch umzuschmeißen,
schätze ich mal hat das FBL einen weg.

Edit: Aber es ist ja FACHPERSONAL im
Anflug, vielleicht sehen ja @Hubipilot 's
Äuglein den Wald vor lauter Bäumen.:)
 
Top Bottom