• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg, ist als Ersatz bei dem Heli dabei. Ich Denke wie man es auch für Gyros oder Empfänger verwendet. Also so eine Art Schaumgummi.
War bei anderen Klein Helis meist dabei ,wenn ich Nachbestellt habe.

Gruß Klaus
 

uboot

Mitglied
Ich habe nochmal etwas weiter gedoktort.
Auf die Idee hat mich allerdings erst @klaus52 gebracht.

Habe mal die nächsten Versuche mit vom Regler abgesteckten
Hauptmotor gemacht.

Das System funktioniert dann einwandfrei, egal ob mit oder
ohne Canopy.
Stecke ich den Motor wieder an, wie gehabt.
Ohne Canopy System nicht aktiv, aber fliegbar.
Mit Canopy System entwickelt ein Eigenleben
und kippt den Heli nach links/hinten.

Ich habe fertig, bin mit meinem Latein am Ende.:eek::(
Die Haube hat nur mechanischen Einfluß, also muß sie irgendwo anstehen und Vibrationen übertragen. Wobei ich mich frage, woher die kommen; die Blätter sind wohl feingewuchtet; (hast Du das mal kontrolliert?)
Der Motor geht ja, also muß auf der Platine was faul sein.
 
D

Deleted member 17

Gast
Genau so ein Pad wie auf Klaus Foto kommt
mit der neuen Platine.
Momentan sitzt die alte Platine aber auf
einem extrem weichen Schaumstoffpad,
ähnlich einem Schwamm.
 
D

Deleted member 17

Gast
Genau so ein Pad ist mit der neuen Platine mitgekommen.
Ich halte es für sehr weich.

1.JPG
 

klaus52

Mitglied
Hallo Jörg es steht dir Frei, die neue Platine mit festerem Klebepad zu befestigen, nur alle kleinen Helis haben diese Pads. Man hat sich schon etwas dabei gedacht,(Vibration).
Ich hatte bisher keine Probleme mit den Mitgelieferten. Das ist Orginal die V977 Platine, nur halt anderes Sender Protokoll.:D
Hoffe viel Erfolg Klaus
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die weichen Pads haben eigentlich den Sinn, dass Vibrationen des Modells nicht direkt auf die Elektronik übertragen werden. Bei richtigen RC-Helis hat man sogar mal zwischen Kreisel und Modell noch eine Metallplatte geklebt. Die Vibrationen an der Elektronik gaukeln derselbigen einstweilen Modellbewegungen vor, die nicht ausgeglichen werden müssen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich war halt ein Pad von den richtigen RC-Helis gewohnt. Bei dem BD 3SX war eben
ein sehr hartes Pad dabei.;)
 

klaus52

Mitglied
Nun Jörg, bei den kleinen Helis muss man etwas umdenken, da ist alles etwas filigraner aufgebaut. Es wurde dir ja bestätigt mit den Vib: Wenn aber so ein kleiner wieder Fliegt, hat man ein
Erfolgselebniss. Ich darf am 977 auch ran- Anschlußkabel minus hat sich von Platine gelöst. Lieber Jetzt wie beim Flug.:cool:
Bei den kleinen Platinen Arbeite ich mit einer Lötnadel, macht alles etwas einfacher.

Gruß Klaus
 

uboot

Mitglied
D

Deleted member 17

Gast
Ich nehme an, Du wirst das erstmal mit dem alten Empfänger probieren?
Nein Wolfgang, gleich die neue Platine.
Arbeiten die eventuell vergebens sein könnten meide ich.:)

Die Operation ist auch schon erfolgt.

2.JPG 3.JPG


Noch mal zur Ansicht, vorne die neue Platine, hinten die alte Platine.

4.JPG
5.JPG

6.JPG
7.JPG
8.JPG

Was soll ich sagen, Platine gebunden, musste dann nur den Gyro neu kalibrieren da er etwas drehte
und fliegt einwandfrei, besonders mit Canopy.:D

Die alte Platine werde ich am Samstag in Verbindung mit einem Elbspaziergang
bei meinem Händler zurückgeben.
 
Top Bottom