• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

D

Deleted member 17

Gast
Beim Sender handelt es sich um eine abgespeckte oder
teilblockierte Nine Eagles J6.
Das Manual ist vom Prinzip fast identisch mit dem was mir vorliegt,
nur ist die Nutzung spezifisch auf den Heli ausgerichtet.
Die Menü´s sind zwar alle vorhanden, nur blockiert.

So sieht der Sender für mich im eingeschalteten Zustand aus.

22.JPG

Scheint die Sonne drauf und man blickt im 45° Winkel auf das Display
wird das komplette Menü sichtbar, leider nicht nutzbar.:(

23.JPG
 

uboot

Mitglied
Den großen Erfahrungsthread im Nachbarforum wirst Du ja kennen?
Da sind ein paar Spezialisten dabei; schau' doch mal rein, falls nicht schon geschehen. Da war oft die Rede von eigenen Gas-/pitchkurven. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht freizuschalten wäre.
Das war für mich ja auch der Grund gewesen, mich vom V977 zu trennen und den K110 zu kaufen, um den dann mit der DX6i zu steuern und damit deren Einstellmöglichkeiten nutzen zu können.
Ich erhoffe mir von da auch einen Hinweis auf den Betrieb mit der DX6i/GL. Kommt Zeit - kommt Rad.
Hier ist halt sozusagen mein "Heimatforum", daher fange ich erstmal hier mit Fragen an. Allerdings ist die Kombi Spektrum-Heli-general link nicht lang und breit vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Vielleicht ist das auch nur ein Display mit mehr Anzeigemöglichkeiten und die Technik dahinter schafft nicht mehr.
 

klaus52

Mitglied
Hallo ich möchte euch ja die Hoffnung nicht nehmen, was glaubt ihr warum ich den GL-(General-LInk) genommen habe.
Diese Funke darum geht es ja, ist ihr Geld nicht Wert:
R0011410.JPG

Viel Glück bei euren Versuchen, ich bin da durch. Nur als Anlehnung an eure Ansprüche. Kurz gesagt das ist Schrott, was ich da abgebildet habe.:D
 

klaus52

Mitglied
Nur einmal, warum gebt ihr euch nicht mit den Gegebenheiten zufrieden, die Angeboten werden mit dem Produkt, außer natürlich BNF.
Der K110 ist ein Heli der sehr gut verbessert wurde, anpassen an andere Funke wird angeboten, aber da sollte man den Durchblick haben.
Ich hatte das Glück diesen Heli zu Fliegen, sonst würde ich mir diese Aussage nicht erlauben. Hätte ich nicht schon genug von den kleinen,
das wäre mein Neuer. Ich warte auf eure Kommentare:)
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Dass offtmals die Hardware gleich, aber softwaremäßig beschrägt wird ist übliche Masche, sogar in der Automobilindustrie. Neulich bekam ich einen Brief von VW, da bot man mir an, für geschmeidige 250€ fie Sprachsteuerung für mein Radio freizuschalten...
 

Hubipilot

Autor
Leider fehlt im FBL vom meinem Heim der Menupunkt "TS-Richtung" und der Punkt um die Achsen einzulernen, sonst wäre ich geneigt mir einen
XK K110 zu holen und auf Graupner umzurüsten, alleine schon, das der Heli schon auf BL ausgelegt ist.
 

klaus52

Mitglied
Ja da bin ich doch Richtig in meiner Aussage warum , muss alles auf die Anwender , ausgerichtet sein.:cool:
Da habe ich dazu gelernt, jeder verkauft sein Produkt auf seine Bedürfnisse.
Leute !! die Produkte sind in ihrer Klasse- Akzebtabel,warum mehr rauskitzeln was dasProdukt Bereit ist zu bieten.
Macht euch da einmal Gedanken.:thumbsdown::thumbsdown:
Gruß Klaus, der hier schon Erfahrungen gesammelt hat, wo ihr noch nur Große Helis im Gedanken hattet.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubipilot

Autor
Nö. Wenn dann hätte ich die Platine vom Heim eingebaut. Aber die müßteso wie sie ist senkrecht eingebaut werden, da ihr der Menüpunkt:
fehlt. Und ggf, je nach drehrichtung der Servos:
Ich habe da nur die Menüpunkte für die TS und Heck Empfindlichkeit sowie die Servomitten für die Piroettenoptimierung.
Kanal 4 (Heck) und Kanal 6 (Motor) sind auch schon als Servokanäle heruasgeführt.
 

Hubipilot

Autor
Nach diesem Video stelle ich ja das FBL der großen ein. Bei der Platine vom Heim fehlen ein paar Punkte
wie hier notwendig wären wir TS-Richtung und Achsen einlernen.

 
D

Deleted member 17

Gast
Naja, so schrottig ist der Sender nicht.
Wie man mich kennt habe ich mal einen
Versuchsaufbau zusammen gestellt.
XK X6 Sender, Dymond R-888 Empfänger
mit unter anderem Futaba FHSS/S-FHSS Protokoll,
Dymond Smart 30 Regler, Motor und drei Servos
aus der Grabbelkiste.
Kanal 3 reversieren, schon lässt sich ein Flugzeug steuern.:)

24.JPG

Hier noch ein Video vom Test.

 
Top Bottom