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Praxisbericht XK-Innovations XK K110 RTF

klaus52

Mitglied
Nein Wolfgang, gleich die neue Platine.
Arbeiten die eventuell vergebens sein könnten meide ich.:)

Die Operation ist auch schon erfolgt.

Den Anhang 17831 betrachten Den Anhang 17832 betrachten


Noch mal zur Ansicht, vorne die neue Platine, hinten die alte Platine.

Den Anhang 17833 betrachten
Den Anhang 17834 betrachten

Den Anhang 17835 betrachten
Den Anhang 17836 betrachten
Den Anhang 17837 betrachten

Was soll ich sagen, Platine gebunden, musste dann nur den Gyro neu kalibrieren da er etwas drehte
und fliegt einwandfrei, besonders mit Canopy.:D

Die alte Platine werde ich am Samstag in Verbindung mit einem Elbspaziergang
bei meinem Händler zurückgeben.
Nun Fliegt er ja wieder, und vorallem die neue Verkabelung sieht besser aus, keine Kabel aussen wo die Haube anstossen kann.;)

Alzeit guten Flug
 
D

Deleted member 17

Gast
Er zickt wieder rum, oder besser verhält sich wie ein störrischer Esel.:rolleyes:

Hatte mir gestern alle Akkus geladen um mal fliegerisch etwas weiter
zu kommen. Zuerst wollte er nicht recht abheben, dass war dem etwas
nach unten gerutschtem Hauptzahnrad geschuldet und schnell abgestellt.

Dann ging es die ersten beiden Akkus relativ gut, habe mich selbst
überrascht. Ab dem dritten Akku stellte sich dann wieder ein extremer
Linksdrift ein. Es gab keinen Crash als Ursache und es war auch
windstill.
Habe dann an der TS nachjustiert, obwohl es dafür ja keinen wirklichen
Grund gab, da ja alles unverändert. Das System hat diese Veränderungen
einfach übersteuert, Linksdrift konstant so bummelig 3 - 4 Meter pro Sekunde.

Bin etwas ratlos, soll das neue System auch schon wieder einen weg haben?:eek:
Werde heute nochmal das alte System einbauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Nach einigem Gepfriemle und neuer Gyro-Kalibrierung fliegt der Heli
nun wieder einwandfrei. Das Zahnflankenspiel habe ich etwas aufgemacht,
einfach an einem der beiden Motorbefestigungslöchern im Chassis etwas
rungedremelt.

Seit den letzten beiden Wochenenden und Heute habe ich den Heli täglich
6 Akkuladungen geflogen. Es stellt sich mittlerweile eine ganz gute Lernkurve
ein. Ist eben der Vorteil eines eben hinter dem Haus Helis.:)
Achten klappen schon ganz gut, an einer konstanten Höhe arbeite ich noch.

Fliegen tue ich im 6G-Modus. Wäre ja eigentlich nur mit "Kindergas", also
habe ich da mal etwas rumgeproggt.

Gaskurve: 1 - 5: 0/65/80/80/95 zum Retten.
Pitch: so bummelig -4 bis +8 Grad, Auge habe ich nicht nachgemessen, drehe ich aber noch etwas dran rum
Expo probiert, angefangen bei 30 % bis runter auf 10 %, war alles zu indirekt, rühre jetzt wieder pur.
D/R 70 %, Gyro 85 %

So lässt er sich eigentlich sehr gut im 6G Modus fliegen.:)
Rettung klappt da auch sehr gut, rechten Knüppel loslassen und Vollgas.

Werde mir wohl irgendwann nochmal den XK K120 bestellen,
den sehe ich dann besser.:D
 

uboot

Mitglied
Nach einigem Gepfriemle . . . .

Werde mir wohl irgendwann nochmal den XK K120 bestellen,
den sehe ich dann besser. . . . aber nicht so lange :) :D
mir liegt es fern, Dir Ratschläge geben zu wollen (oder zu können), aber den K120 überlege Dir gut, weil es ein brachiales Gerät ist.
Im 6G-Modus geht das ganz gut, aber man muß auch aufpassen wie ein Schießhund. Im 3D-Modus ist es aber für mich kaum möglich, ihn zu kontrollieren.
Er verhält sich zum K110 mindestens so, wie der mCPx BL zum mCPx.
Wenn er fliegt, fliegt er sauber, da er etwas schwerer als der K110, aber viel steifer und stabiler gebaut ist.
Uwe's Idee mit dem 250-er ist da vielleicht weniger schwierig.
 
D

Deleted member 17

Gast
Der Vergleich zu den kleinen Blade Hummeln fehlt mir.
Den 120er würde ich erstmal mit dem selben Setup wie den
110er fliegen, also auch im 6G Modus. Mal sehen, vielleicht
nehme ich die Motordrehzahl insgesamt um 10 Punkte runter.
Werde wohl meine Wohlfühleinstellung auch da erfliegen müssen.
3D ist im Moment nicht mein Ziel.:)
 

Devil

Mitglied
Hallo Jörg, nimm doch den neuen 230s. Dann kannst Du dich auch gleich für nen guten Sender entscheiden *zuuweschiel* ;).
Da hast Du dann auch nen 6G Modus und sogar die Rettungstaste, hinterm Haus lässt er sich auch ganz gut fliegen.
LG,Micha
 
D

Deleted member 17

Gast
Hmm, dann hätte ich ja bei Blade bleiben können. Dies jetzt nicht
abwertend verstehen, aber jetzt habe ich mich auf den XK und auch
den XK Sender eingeschossen.:)
Wie schon erwähnt, warte ich noch mal ab, ob XK den V950 von
WL-Toys
auch übernimmt.
Habe ja schon eine WL-Toys v950, top Heli:thumbsup:, nur der Sender.........
Auch ein Flugzeug von XK ist in mein Beobachtungsfenster gerückt.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Vor allem gibt das XK FBL kein Pitchheck her. Klar könnte man dem
250er Rex auch ein Motorheck verpassen, aber da ist der V950 um
einiges robuster.:)
 
D

Deleted member 17

Gast
Der V950 ist ein umgelableter Walkera Master CP mit Brushlessmotor.:)
 
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