• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

syncronaut

Mitglied
Passen diese Metall Umrüstkits in die Plastikgehäuse von helifar ?

Man müsste mal schauen ob es was bringt wenn man nur Hinterachsen auf starr umbaut .Kann natürlich auch sein die Hinterachsen 'schieben' die vordere. Viele Grüße
 

syncronaut

Mitglied
So etwas zu finden dürfte in dieser Größenklasse als Innenläufer eher schwierig sein.

Ich hab ihn jetzt komplett zusammen gebaut und durch das Gewicht fährt er recht gemächlich. Viel viel langsamer als in dem Video wo noch der 4000kv Motor drin war. Was natürlich nicht geht ist ein gemächliches beschleunigen aus dem Stand raus.

Die Temperatur des Brushless-ESC zeigts mir auch auf der Funke an :D ... der wird ruckzuck ohne große Belastung mal 40°C warm (was ja noch geht) ...mal sehen wie es aussieht wenn er im richtigen Einsatz ist. Notfalls hab ich sicher noch irgendwo nen Lüfter von ner alten Grafikkarte oder so.

Viele Grüße
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ein nicht geringer Teil der Wärmeentwicklung kommt vom BEC.

Und Brushless Motoren sind in der Regel recht zickig, solange sie ohne Sensor betrieben werden.
Jedenfalls wenns um niedrige Drehzahlen geht und man "sanft" fahren will.
 

Eisbear

Mitglied
jep, ohne sensor ist das nix im Crawler-Bereich würde ich sagen, da ich hier ja sanftes anfahren bzw halten brauch, im offroad-bash-Bereich würd ich sagen das das ziemlich sinnlos ist.. mein offroad-Slash hüpft auch extrem bei langsamen anfahren ist halt ein 2Poliger sensorless. der 4 Polige im Onroad hüpft auch aber nicht so gewaltig wie der 2polige
 
D

Deleted member 20

Gast
Was natürlich nicht geht ist ein gemächliches beschleunigen aus dem Stand raus.

Die Temperatur des Brushless-ESC zeigts mir auch auf der Funke an :D ... der wird ruckzuck ohne große Belastung mal 40°C warm (was ja noch geht) ...mal sehen wie es aussieht wenn er im richtigen Einsatz ist.
Wenn das immer noch der Regler aus einem der vorherigen Posts ist, wundert mich das nicht. Wie gesagt, den hatte ich auch kurz in meinem Tamiya T3-01 und da war er schon recht übel. Habe ihn dann gegen einen Hobbywing getauscht und da war alles prima
 

syncronaut

Mitglied
Wobei ich sagen muss das ich auf glatter Oberfläche auch unendlich Kraft hatte, im Sandkasten vom zwerg sah das dann aber ganz anders aus. Wobei das Problem hauptsächlich der Gripp und die Gewichtsverteilung war. Mein Ural hat den Akku (1500mah/2S) im Koffer auf der letzten Achse sitzen. Vorn sitzt nur der leichte Empfänger und entsprechend ist er sehr Hecklastig. Aber ansonsten macht er Spaß leider war es jetzt immer schon sehr dunkel sonst hätte ich mal nen video im Sand gemacht.
Der brushless war dennoch nicht die schlechteste Wahl. Beim MAN kommt dennoch erstmal der normale 370er und dann hab ich bereits nen Getriebemotor rausgesucht der komplett 45mm (ohne Welle) lang ist und 200u/min bei 12v hat. Da kommt dann ein entsprechend größeres ritzel auf die Ausgangswelle.

Viele Grüße, Florian
 
D

Deleted member 1492

Gast
Muss JEDER für sich selbst entscheiden, hier im Forum gibt es auch Leute die einen passenden Bagger dieser Firma haben.
Die Welt besteht ja nicht nur aus Axial & Co.. Ich habe hier auch einen "Spielzeug-Unimog", macht aber Spass daran zu basteln.
Der ist auch nicht anders aufgebaut als obiger Kipplaster.

Doch: WAS ist Spielzeug? Ist es nicht etwas womit man spielt?
Und was sind dann die Hochpreismodelle oder überhaupt jedes Modell, wenns kein Spielzeug ist?

Ich persönlich finde den gefühlt 1000000en Buggy oder irgendeinen Basher so spannend wie ein Bügelbrett.
Dennoch gönne ich JEDEM der sowas hat seinen Spass an der Sache, denn nur darum gehts letztendlich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Hoh Brauner, alles gut :D Tut mir leid, dass ich mal wieder vergessen habe in Großbuchstaben zu schreiben "ACHTUNG! NUR MEINE MEINUNG!". :p;)

Ja klar, Spielzeug kann man weit definieren... Ich ergänze es einfach mal und nenne es "Kinderspielzeug". Wie gesagt, das ist das was es FÜR MICH ist und auch zu meinen Hosenscheißerjahren war.

Ich will damit auf keinen Fall irgendjemanden auf den Schlips treten! Du schreibst es genau richtig, das soll jeder selbst entscheiden und wenn man damit Spaß hat ist doch alles super. Für mich sind diese Dickie Autos und der WPL Kipplader eben die Bügelbretter ;)
 
Top Bottom