• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

WPL / JJRC WPL / JJRC Trucks, Infos, Tipps und Tuning

D

Deleted member 1492

Gast
Dann .............


Und den Rest selber machen. Mein Soundfile ist fertig, passt aber nur für Neuhaus Soundmodule.
Hat aber auch Arbeit gemacht, schließlich ist man kein Studiotechniker.
 

BigScale

Mitglied
Den hatte ich auch schon im Visier. Habe mich dann aber entschieden bei russische Modelle zu bleiben. Es nimmt sonst wieder kein Ende. :)
 
D

Deleted member 1492

Gast
Neee, die Verheiratetelung ist vor 20 Jahren tödlich beendet worden, seitdem mache ich es wie vorher, Freundin und gut is.
Ist auch viel entspannter ohne "Verpflichtungsschein". Andererseits kann man auch schnell die Arschkarte haben, man muss wachsam sein.
 

MatzeBOH

Mitglied
Neee, die Verheiratetelung ist vor 20 Jahren tödlich beendet worden, seitdem mache ich es wie vorher, Freundin und gut is.
Ist auch viel entspannter ohne "Verpflichtungsschein". Andererseits kann man auch schnell die Arschkarte haben, man muss wachsam sein.
Ist doch das selbe in grün, ob mit oder ohne Schein - meine Frau ist Deiner Freundin in mancher Hinsicht nicht ganz unähnlich :D

Gruß, Matze
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das ist alles eine Brut!! :D

Aber ich glaube jetzt, im Alter, habe ich die beste Frau der Welt!
 

syncronaut

Mitglied
Gestern ist dann mein ritzel gekommen und ich konnte endlich getriebe einbauen und alle Wellen verbinden... Wenn denn alles gepasst hätte die Gelenke haben auf die mitgelieferten kegelzahnräder gepasst, jedoch nicht aufs original getriebe, auch nicht beim 2gang . Abgesehen davon fehlte bei einem Gelenk die Bohrung für die Madenschraube.
Bloß gut hatte ich mir damals zuerst ein Set 'nur' mit kardanwellen gekauft wovon ich die 2 fehlenden Wellen nehmen konnte.
Ich mein aufbohren würde wahrscheinlich auch noch gehen, so groß wird die unwucht schon nicht .. Aber die Bohrung für die Madenschraube wird nix mangels gewindebohrer in der Größe.. Na mal sehen was der Chinese sagt :D
 

Anhänge

Don Promillo

Mitglied
Bei den kleinen Drehmomenten kannst du auch durchbohren, Stift rein und dann mit Schrumpfschlauch am rausfallen hindern.
Geht natürlich nur am Ein/Ausgang - nicht am Kreuzgelenk, da klappt das mit dem Schrumpfschlauch nicht. Da muss man sich was anderes überlegen.

An meinem Feiyue F3 hält das so auch eine ganze Weile, da hab ich den Ka*kstift an der Welle zum Frontdiff abgeschert und krieg die andere Hälfte mit dem Gewinde nimmer raus. Stift lose rein, Schrumpfschlauch drauf, passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

syncronaut

Mitglied
Hab da mal was hochgeladen :)

Kleine Testfahrt im Kinderzimmer meines Zwergs .. Unser Wohnzimmer war dann optimaler parcour fürn großen Gang.


Im kleinen Gang kann man mit dem Brushless schon recht gediegen fahren.. . Mir wäre allerdings noch langsamer noch lieber ;)
Vielleicht find ich noch paar passende Zahnräder . Das Ritzel hat 10 Zähne .. Das originale hatte glaub 9.

Viele grüße ,
Florian
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hab da mal was hochgeladen :)

Kleine Testfahrt im Kinderzimmer meines Zwergs .. Unser Wohnzimmer war dann optimaler parcour fürn großen Gang.


Im kleinen Gang kann man mit dem Brushless schon recht gediegen fahren.. . Mir wäre allerdings noch langsamer noch lieber ;)
Vielleicht find ich noch paar passende Zahnräder . Das Ritzel hat 10 Zähne .. Das originale hatte glaub 9.

Viele grüße ,
Florian
Ich würde sagen, der 1. Gang reicht im 2. ist das Ding (im Vergleich) so schnell wie ein Rennwagen :D
 

Eisbear

Mitglied
jesses ist der Schnell:eek:, da würd ich auch versuchen weiter runterritzeln, nur irgendwann ist tuck weiß gar nicht kann man bis auf einen Zahn runterritzeln?! :p:D
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich finde ihn auch viel zu schnell, aber einen Versuch war es wohl wert :)
 

BigScale

Mitglied
Bein den LKW "Eiern" ja die Räder teilweise gewaltig. Beim Ural RTR sind die Reifen nur auf der Außenseite mit der Felge verklebt. Würde es was bringen die Innenseiten auch noch zu verkleben? Hat einer von euch da schon Erfahrungen ob sich das das "Eiern" verringert?
 

syncronaut

Mitglied
Ja der 2.gang ist viel zu schnell. Ich hab noch nen kleineren brushless mit weniger KV hier liegen... Mal sehen wie der so läuft. Aber ich schaue auch ob ich von der Übersetzung noch was ändern kann. Muss dazu nochmal die Zahnräder inspizieren.
Die Reifen waren noch nicht verklebt. Will die vllt nochmal beschweren.

Man sieht auch gut wie sehr der B36 über die Vorderräder schiebt... Durch die durchgehenden Achsen.
Mein MAN Kat den ich jetzt bekommen hab macht das durch die 'echten' Differentiale nicht. Dafür kommt er auch sofort nicht weiter wenn man schräg ne Steigung hoch fahren will. Von daher... Lieber über die Vorderachse schieben.

Viele grüße ,
Florian
 
Top Bottom