• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

CrazyChrisPG

Mitglied
Es war auch lediglich ein Gedankenspiel meinerseits und es wird natürlich so sein, wie beim Arrma Typhon auch: wenn du die Radträger und/oder auch Querlenker vom Kraton am Typhon fährst, musst die entsprechende Antriebswellen teilweise oder ganz mit tauschen.

Ähnlich wird es hier ebenfalls sein ... mir ging es eher darum, ob es von den Anschraubpunkten der Radträger bzw. Querlenker passen würde. Ich habe mir inzwischen einige Zeichnungen angesehen und es sollte passen.

Das dies natürlich nicht wirklich wirtschaftlich ist, braucht man nicht drüber zu reden. Unser ganzes Hobby ist die reinste Geldverbrennerei (da unnötig zum Leben), dennoch machts basteln und bashen Spaß :)

Grüße
Chris
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut,
Und kurz zu machen: an der VA haben Shogun und Kronos unterschiedliche Antriebswellen, eventuell ist aber auch nur der Teil der Welle im Achsschenkel länger.
An der HA ist die Welle die gleiche, die Differenz der Spurbreite wird definitiv durch eine längere Welle im Achsschenkel ausgeglichen.

Für den Umbau des Buggy auf Breit hieße das: HA mit den Achsschenkeln und äußeren Mitnehmern vom Kronos bestücken, Rest kann bleiben.

VA: eventuell die äußere Mitnehmer der CVD vom Kronos nötig, falls die Längendifferenz Truggy/MT so ausgeglichen wurde.

Übrigens aufpassen, wer am Shogun die hinteren äußeren Mitnehmer auf die Tuningvariante aus Federstahl umbauen möchte, im Corally-Shop ist beim Shogun der Mitnehmer lange Variante gelistet, beim Original-Ersatzteil steht richtigerweise der kurze.
Da müsste man ggf. Mal nachfragen, was nun richtig ist.

Schönes Wochenende
 

Danro

Mitglied
Kleines Update zu meinen Erfahrungen:
Ein vorderes diffout ist dann jetzt auch mal hin. Ca 15 Akkus hat es gehalten. Nun gut, kann ja mal passieren. Aber dass das neue Teil aus dem Service Pack 2 ganze 15 Minuten gehalten hat geht gar nicht!
 

GOGS81

Mitglied
Kleines Update zu meinen Erfahrungen:
Ein vorderes diffout ist dann jetzt auch mal hin. Ca 15 Akkus hat es gehalten. Nun gut, kann ja mal passieren. Aber dass das neue Teil aus dem Service Pack 2 ganze 15 Minuten gehalten hat geht gar nicht!
Abwarten was mit dem Rest nach mehreren Fahrten passieren wird.

Ich werde auf die Swiss Made ausweichen und die Stifte den Antriebswellen gegen welche aus Federstahl tauschen.
 

RC_FUN

Mitglied
zu dem Service Pack 2 habe ich noch eine Frage, bin aus den Antworten nicht ganz schlau geworden.
wenn ich mir nun einen Shogun (nicht das 2021 Modell) kaufe, erhalte ich dann das SP2 zu dem angegeben
Preis von ca. 53 EUR inkl. Verand ? gilt diese Vergünstigung auch für ein Dementor SP2 ?

ich bin mir noch nicht schlüssig ob der Shogun mit SP2 oder Virus Race 4.2 die bessere haltbarere Wahl für mich ist.
ein Bekannter hat sich vor paar wochen einen Dementor zugelegt, und schon diverse Probleme.

kennt einer von Euch die Bodenfreiheit beim Shogun und beim Virus Race ?
 

rhylsadar

Mitglied
Aber dass das neue Teil aus dem Service Pack 2 ganze 15 Minuten gehalten hat geht gar nicht!
diffout gebrochen oder wie?

das ist eventuell noch schwer zu vergleichen. ich habe keinen virus race, aber soweit ich das überblicke ist das ein desert buggy. also buggyachsen. damit einiges schmaler als ein truggy. und wenn ich nicht irre ist der virus race auch nicht auf einem truggy chassis aufgebaut und somit auch einiges kürzer als ein truggy. in summe mE eher ein buggy mit dickeren reifen. also schon irgendwie zwei recht unterschiedliche autos.

Bodenfreiheit beim Shogun und beim Virus Race ?
das schliesst etwas an oben an. ich habe keinen virus race. aber wenn ich etwas grössere reifen auf einen buggy montiere ist die bodenfreiheit immer noch wesentlich geringer als bei einem truggy mit den langen querlenkern und den tendenziell noch mal grösseren rädern.

Dementor zugelegt, und schon diverse Probleme.
was denn konkret?

erhalte ich dann das SP2 zu dem angegeben
Preis von ca. 53 EUR inkl. Verand ?
das war auf alle fälle mal so. ob das immer noch so geht weiss ich nicht. müsste jemand beantworten, der das "vor kurzem" gemacht hätte.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

Danro

Mitglied
@rhylsadar ja genau. Ich habe mich jetzt mal an den Support gewendet. Dass die Teile nicht komplett unzerstörbar sind ist klar. Aber ne Lebensdauer von 15 Minuten, und ich bin nur Wiese gefahren, ohne bashen oder sonstwas, ist schon hart
 

GOGS81

Mitglied
@rhylsadar ja genau. Ich habe mich jetzt mal an den Support gewendet. Dass die Teile nicht komplett unzerstörbar sind ist klar. Aber ne Lebensdauer von 15 Minuten, und ich bin nur Wiese gefahren, ohne bashen oder sonstwas, ist schon hart
Kommt mir irgendwie alles bekannt vor.
Das meiste bekommst anstandslos ersetzt.
Top Service von Corally.

Warte- / Ausfallzeit, Stress und das schrauben bleibt leider an dir hängen.
 

Danro

Mitglied
Oh ja, der Support ist echt fix. Einen Tag später hatte ich Antwort, einen weiteren später die Bestätigung, dass mein Paket unterwegs ist.
Da könnten sich so manch andere Unternehmen mal ne dicke Scheibe von abschneiden
 

GOGS81

Mitglied
Oh ja, der Support ist echt fix. Einen Tag später hatte ich Antwort, einen weiteren später die Bestätigung, dass mein Paket unterwegs ist.
Da könnten sich so manch andere Unternehmen mal ne dicke Scheibe von abschneiden
Da hattest aber Glück dass du den Wagen nicht einsenden musstet.
Ich verstehe die Handhabung von denen nicht.
Mal bekommst das halbe Auto so ersetzt, und das andere Mal darfst es wegen einer Kleinigkeit einschicken.
 

sk8termade

Mitglied
Ich habe mir nach 2 Pythons vor kurzem einen Shogun mit dem DaSilva Paket inkl. 52er Ritzel gegönnt.

Die Reifen sind direkt neu gekommen:

IMG_20210305_145445.jpg


Nach nicht Mal 5 min ist mir direkt der vordere Suspension Arm gebrochen. Da hätte man auch einen Keks verbauen können, der hätte genauso schlecht gehalten. Naja, egal das Problem ist bekannt und es lagen 2 (hoffentlich) stabilere Suspension Arme dabei.

Interessanterweise scheint es bei mir insgesamt eine Mischung aus V1 und V2 zu sein. Die vorderen Suspension Arme waren V1, sämtliche Braces/hintere Karo Halter und Arm holder Steuerung deck sind bereits als V2 verbaut gekommen.

Die Diffs hatten ein nur bisschen Silikonöl drinnen, war eigentlich so wenig dass man es sich auch hätte sparen können. War wohl nicht mehr genug Silikon Öl vorhanden Bei der Gelegenheit habe ich alle neu befüllt 10/30/7,5 k

Stoßdämpfer hatten auch ein bisschen zu wenig drin. Wurde auch aufgefüllt.

Den Punch habe auf die kleinste Stufe 1 runter gestellt. Vielleicht schont das die Diff-Outs und co...

Heute habe ich einen Speed Test gemacht, Straßen Reifen aufgezogen und original Übersetzung 13/46 belassen. Reifendurchmesser mit 158mm etwas größer als Original.

IMG_20210322_200959.jpg
IMG_20210322_174912.jpg

Gemessen mit SkyRC GSM 20
- 4S waren mehrfach max. 77 kmh
- 6S waren mehrfach max. 103 kmh

Bei nächster Gelegenheit teste ich ein größeres MR
 

GOGS81

Mitglied
Ich habe mir nach 2 Pythons vor kurzem einen Shogun mit dem DaSilva Paket inkl. 52er Ritzel gegönnt.

Die Reifen sind direkt neu gekommen:

Den Anhang 87773 betrachten


Nach nicht Mal 5 min ist mir direkt der vordere Suspension Arm gebrochen. Da hätte man auch einen Keks verbauen können, der hätte genauso schlecht gehalten. Naja, egal das Problem ist bekannt und es lagen 2 (hoffentlich) stabilere Suspension Arme dabei.

Interessanterweise scheint es bei mir insgesamt eine Mischung aus V1 und V2 zu sein. Die vorderen Suspension Arme waren V1, sämtliche Braces/hintere Karo Halter und Arm holder Steuerung deck sind bereits als V2 verbaut gekommen.

Die Diffs hatten ein nur bisschen Silikonöl drinnen, war eigentlich so wenig dass man es sich auch hätte sparen können. War wohl nicht mehr genug Silikon Öl vorhanden Bei der Gelegenheit habe ich alle neu befüllt 10/30/7,5 k

Stoßdämpfer hatten auch ein bisschen zu wenig drin. Wurde auch aufgefüllt.

Den Punch habe auf die kleinste Stufe 1 runter gestellt. Vielleicht schont das die Diff-Outs und co...

Heute habe ich einen Speed Test gemacht, Straßen Reifen aufgezogen und original Übersetzung 13/46 belassen. Reifendurchmesser mit 158mm etwas größer als Original.

Den Anhang 87784 betrachten
Den Anhang 87785 betrachten

Gemessen mit SkyRC GSM 20
- 4S waren mehrfach max. 77 kmh
- 6S waren mehrfach max. 103 kmh

Bei nächster Gelegenheit teste ich ein größeres MR
Die Räder sehen schön aus, zerlegen aber aufgrund des Gewichts und Größe leider den Antrieb.
Vor allem mit der Stock Übersetzung.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das sollte jetzt nicht ketzerisch klingen, oder provozieren. Ich hätte keine Bedenken gehabt, die Reifen an meinem Kraton zu fahren, deshalb bin ich etwas verwundert, dass die am Shogun so negativ wirken sollen. Jetzt hätte mich interessiert, ob das eine Vermutung oder Beobachtung ist.
 

GOGS81

Mitglied
Das sollte jetzt nicht ketzerisch klingen, oder provozieren. Ich hätte keine Bedenken gehabt, die Reifen an meinem Kraton zu fahren, deshalb bin ich etwas verwundert, dass die am Shogun so negativ wirken sollen. Jetzt hätte mich interessiert, ob das eine Vermutung oder Beobachtung ist.
Ich habe leichtere Räder am Shogun (sollte das gleiche wie der Kronos sein) gehabt.
Meist 4s, 11er Ritzel und viel Gas / Bremsen.
War alles ruck zuck am Arsch.
Am Python mit 18er Ritzel, 100mm Straßenreifen, 4s und so gut es geht nur ausrollen lassen nun nach 40 Akkus auch so gut wie fertig.

Möchte nicht wissen was bei 6s passiert.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Uff - danke für die Rückmeldung. Ich bin am Kraton an 6s mit 16er Ritzel die Backflip gefahren. 1 Lüfter auf dem Motor, sonsts nichts.
 

rhylsadar

Mitglied
@GOGS81 was ich so lese scheint bei dir alles so ziemlich ruck zuck kaputt zu gehen. mach doch jeweils ein paar bilder davon. vielleicht auch mal wo und wie du so fährst. wäre schon interessant zu sehen.
 
Die Räder sehen schön aus, zerlegen aber aufgrund des Gewichts und Größe leider den Antrieb
Das tun sie leider an allen Fahrzeugen, und sind dazu noch sehr schwer in der Luft aufgrund der rotierenden Masse zu beherrschen.


@GOGS81 was ich so lese scheint bei dir alles so ziemlich ruck zuck kaputt zu gehen. mach doch jeweils ein paar bilder davon. vielleicht auch mal wo und wie du so fährst. wäre schon interessant zu sehen.
Er ist bekannt dafür, in der corally Facebookgruppe.
Leider auch absolut lernresistent.
 

GOGS81

Mitglied
@GOGS81 was ich so lese scheint bei dir alles so ziemlich ruck zuck kaputt zu gehen. mach doch jeweils ein paar bilder davon. vielleicht auch mal wo und wie du so fährst. wäre schon interessant zu sehen.
Ich fahre mit dem Python einfach nur Vollgas und mit Drifts auf der Straße herum. Keine Sprünge, kein Gelände.

Mit dem Shogun wars ähnlich nur auf Wald- / Schotterwegen & Wiesen.
Anfangs auch nur Straße.

Da ich das mit meinem KRATON EXB nun auch mache wird's nicht unbedingt an meinem Fahrstil liegen.
Der bekommt zusätzlich auch noch Sprünge und Backflips (mit öfters Mal sehr verpatzten Landungen) ab.
Fahre diesen nur auf 6s mit nem 1650kv Motor und 20t. Damit ziehst das Teil wann immer du willst auf die Hinterräder was beim Shogun mit kastrierter Übersetzung nicht ging. Nach nun über 20 Akkus ist am Antrieb geringster Ansatz von Verschleiß zu erkennen. Und der Rest macht bis jetzt auch keine zicken.
Heißt für mich dass da einiges besser gemacht wurde als bei Corally.
 
Top Bottom