• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

rhylsadar

Mitglied
mir ging es weniger um vergleiche zu anderen fahrzeugen. ich habe genügend arrmas, traxxas, assos, serpent, teknos etc rumliegen um das einordnen zu können. es ging mir mehr um eine etwas stärkere glaubwürdige untermauerung des aufgezogenen narrativs. für mich persönlich gefühlt lese ich von dir "nur" von problemen manigfaltiger art mit den corallys. da möchte man als geneigter leser auch mal ein bildchen oder video dazu sehen um das einfacher nachvollziehen zu können. nun video versteh ich das man das nicht so einfach machen kann. aber ab und zu mal mit dem handy die schäden mit foto dokumentieren und das hier in die galerie laden sollte eigentlich für jeden machbar sein.

@sk8termade was wiegen die uphill pro rad? aussehen tun die natürlich schon geil.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig finde ich ja das bei corally von kastrierter Übersetzung gesprochen wird, während der kraton mit 20t und 1650kv deutlich kürzer ist.
Muss man nicht verstehen.
 

GOGS81

Mitglied
mir ging es weniger um vergleiche zu anderen fahrzeugen. ich habe genügend arrmas, traxxas, assos, serpent, teknos etc rumliegen um das einordnen zu können. es ging mir mehr um eine etwas stärkere glaubwürdige untermauerung des aufgezogenen narrativs. für mich persönlich gefühlt lese ich von dir "nur" von problemen manigfaltiger art mit den corallys. da möchte man als geneigter leser auch mal ein bildchen oder video dazu sehen um das einfacher nachvollziehen zu können. nun video versteh ich das man das nicht so einfach machen kann. aber ab und zu mal mit dem handy die schäden mit foto dokumentieren und das hier in die galerie laden sollte eigentlich für jeden machbar sein.

@sk8termade was wiegen die uphill pro rad?

greets,
rhylsadar
Fotos kann ich von den Diffouts und Antriebswellen vom Python machen.
Der wartet gerade zerlegt auf Ersatzteile.
Der Shogun ist seit ner Weile verkauft.

Ich beschwere mich ja nicht grundlos.
Daß es in diesem Fall Corally trifft kann ich leider nicht ändern.
Ich wäre für meinen Teil auch froh wenn ich nicht so viel schrauben und investieren müsste.
Habe mir das Zeug ja nicht um mich drüber zu beschweren gekauft.
 

GOGS81

Mitglied
Witzig finde ich ja das bei corally von kastrierter Übersetzung gesprochen wird, während der kraton mit 20t und 1650kv deutlich kürzer ist.
Muss man nicht verstehen.
Der Shogun ging mit 11er Ritzel und 4s nun Mal nicht auf die Hinterräder und fühlte sich im Vergleich zum KRATON kraftlos an.
Auf 6s hat's nicht gehalten und ständig andere Probleme verursacht.
Der KRATON lässt sich ohne Aussetzer mit dem Setup mit Spass bewegen.

Was du daran nicht verstehen willst verstehe ich nicht.
 

GOGS81

Mitglied
das unterstellt dir ja auch niemand. mir geht es mehr um das nachvollziehen. manchmal wenn man die bilder sieht und den bashspot oder gar ein video kann man gewisse dinge einfacher verstehen.

greets,
rhylsadar
Das sehen einige leider anderst.

Die Corallys blieben/bleiben meist auf dem Boden.
Für viele mit zu langen Vollgas Stücken.
Heißt ich ziehe den Hahn schon ordentlich und bis zur nächsten Kurve/Wende auch durch.
 
Der Shogun ging mit 11er Ritzel und 4s nun Mal nicht auf die Hinterräder und fühlte sich im Vergleich zum KRATON kraftlos an.
Auf 6s hat's nicht gehalten und ständig andere Probleme verursacht.
Der KRATON lässt sich ohne Aussetzer mit dem Setup mit Spass bewegen.
Natürlich lasst sich der kraton ohne aussetzer bewegen- weil die übersetzung nochmal deutlich kastrierter ist, als beim shogun- um bei deinem sprachgebrauch zu bleiben- das sage ich dir auch seid wochen.
das der kraton sich anders fahren lässt- alter, du vergleichst nen RTR Motor mit 2050kv, mit nem 1650kv Motor der auch deutlich mehr leistung hat.

Aber das wolltest du niemals verstehen.
 

RC_FUN

Mitglied
Zitat von RC_FUN:
Dementor zugelegt, und schon diverse Probleme.

was denn konkret?

- Team Corally Arm Holder - Steering Deck
- Team Corally Gearbox Case Set
- Team Corally Turnbuckle
- Team Corally Wheel Nut
- Team Corally Drive Shaft - Center - Rear

Dementor ist noch außer Optik Stock, die Defekte traten also alle an V1 Teilen auf ohne SP1 / SP2.
Ursache waren wohl immer missglückte Sprünge (war nicht dabei).
- SLS XTRON 3000mAh 4S1P 14,8V 30C/60C

IMG_20210323_111733_024.jpg

werde noch Fotos von den Diffouts und seine Lösung für weitere Probleme nachreichen wenn ich Ihn mal wieder besuche.

mein Einsatzgebiet für den Shogun geht vom Gelände eher in diese Richtung, mache mir da nicht so viele Sorgen.
werde wohl alle SP 2 Teile (außer Diffouts) verbauen und den Rest als Ersatzteile lagern.

Dementor_Wasser_Jump.jpg Dementor_Hunde.jpg Dementor_Hund1.jpg Dementor_Hund2.jpg
 

GOGS81

Mitglied
Natürlich lasst sich der kraton ohne aussetzer bewegen- weil die übersetzung nochmal deutlich kastrierter ist, als beim shogun- um bei deinem sprachgebrauch zu bleiben- das sage ich dir auch seid wochen.
das der kraton sich anders fahren lässt- alter, du vergleichst nen RTR Motor mit 2050kv, mit nem 1650kv Motor der auch deutlich mehr leistung hat.

Aber das wolltest du niemals verstehen.
Dir geht's doch immer um die Übersetzung.
Hatte selben Motor auch im Shogun mit 14er Ritzel betrieben, was ca. dem 2050kv mit 11er entspricht.
Selbst mit fast identischer Gesamtübersetzung fühlte sich der Wagen am Ende stärker an, hatte eine längere Akkulaufzeit und brannte mir nicht durch. Und das mit einem 40 Euro billig Motor.

Der Kraton fühlt sich mit jetzigem Setup trotzdem stärker an als der Shogun mit 13t und 6s welcher so eh nicht betrieben werden kann.
Laut meiner Erfahrung und meinen Fahrstil wird der Shogun V1 nie mit dem Überschuss an Leistung die mein Kraton hat auf Dauer haltbar laufen.
Irgend was hat da trotz weniger Bums immer nachgegeben.

Mich juckt ehrlich gesagt auch kein Übersetzungswert.
Was zählt ist am Ende die maximal fahrbare Power mit der das Fahrzeug ohne auseinander zu fallen betrieben werden kann.
Denn das ist für mich der Fahrspaß.
Ich liebe es einfach wenn das Teil bei jeder Geschwindigkeit einen Wheely ziehen kann und man es bändigen muss.
Wenn man den Hahn ohne aufzupassen einfach durchziehen kann ist es für mich langweilig.
 

GOGS81

Mitglied
hier ist schon das problem...


Aber das sage ich ja seid monaten, und das willst du nicht verstehen.

Wenn ein Fahrzeug auseinanderfällt bei dir, hat das meisten nur einen grund, den Fahrer. Aber was sage ich dir, du weisst es ja sowieso besser.
Manchmal glaub ich du willst oder kannst nicht lesen/verstehen.
Der Shogun wurde in der kastrierten 11t / 4s kein Spaß Version bewegt und hielt trotzdem nicht.
Wie oft ich das widerholen muss weiß ich nicht. Denke manchmal dass ich mich nicht ausdrücken bzw. der andere es nicht verstehen kann.

Der KRATON macht im momentanen Setup Spaß und hält.

Was das immer mit dem Fahrer zu tun haben soll weißt nur du.
Für mich liegt das am Fahrzeug.
Der weniger Power leistende Corally hält einfach weniger aus als der vor Power nicht laufen könnende Arma.

Und du darfst/kannst das ganze dein Leben lang weiter auf mich schieben.
Für mich ist und bleibt einfach das haltbare Fahrzeug mit mehr Performance der Gewinner.
Und ob da Corally, Traxxas, Arrma oder sonst was drauf steht ist mir persönlich scheiß egal.
 

sk8termade

Mitglied
mir ging es weniger um vergleiche zu anderen fahrzeugen. ich habe genügend arrmas, traxxas, assos, serpent, teknos etc rumliegen um das einordnen zu können. es ging mir mehr um eine etwas stärkere glaubwürdige untermauerung des aufgezogenen narrativs. für mich persönlich gefühlt lese ich von dir "nur" von problemen manigfaltiger art mit den corallys. da möchte man als geneigter leser auch mal ein bildchen oder video dazu sehen um das einfacher nachvollziehen zu können. nun video versteh ich das man das nicht so einfach machen kann. aber ab und zu mal mit dem handy die schäden mit foto dokumentieren und das hier in die galerie laden sollte eigentlich für jeden machbar sein.

@sk8termade was wiegen die uphill pro rad? aussehen tun die natürlich schon geil.

greets,
rhylsadar
Die wiegen jeweils 415 gr. Pro Rad (von mir nachgewogen)
 

RC_FUN

Mitglied
wie ist den die Erfahrung mit der Verfügbarkeit / Vorbestellung in Shops?
leider noch nicht verfügbar (V1), sollte doch noch kommen solange er gelistet ist ?
 

RC_FUN

Mitglied
um etwas genauer zu sein

SET_780 424.95 €
--SPARSET-- incl. MLine High Power LiPo Akku 50C 4S 14.8V 5400mAh XT90
- Servicepack 1 + --SPARSET-- Center Diff Spacer - 4mm - Composite
- 1 pc + - Center Diff Plate - Spur Gear Cover - Composite
- 1 pc + Spur Gear 52T - CNC Machined - Steel - 1 pc
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Na, da vermute ich mal, das es um Modellbau Metz geht - ruf Adrian Metz doch einfach mal an und frage nach: Telefon: +49 (0)5042-5275511

Gruß, Axel
 

GOGS81

Mitglied
um etwas genauer zu sein

SET_780 424.95 €
--SPARSET-- incl. MLine High Power LiPo Akku 50C 4S 14.8V 5400mAh XT90
- Servicepack 1 + --SPARSET-- Center Diff Spacer - 4mm - Composite
- 1 pc + - Center Diff Plate - Spur Gear Cover - Composite
- 1 pc + Spur Gear 52T - CNC Machined - Steel - 1 pc
Akku würde ich zum 6200mah 60c greifen.
Spürbar mehr Druck und ne längere Laufzeit.
Mit dem 5400mah fühlt sich das Auto schwächer an.
 

RC_FUN

Mitglied
momentan tel. nicht zu erreichen, dann halt anders. warte schon mehere Wochen.

als 2. Akku war 50C - 6700mAh - 4S - 14,8V - XT-90 - Hard Case angedacht
aber evtl. hole ich mir den auch gleich (DASILVA SPARSET)

danke für den Hinweis.


.
 
Top Bottom