Wie viel muss da weg? Krieg das ein Vollhorst mit der Feile auch hin? Möchte gelegentlich auch mal Backflips machen. Ja, da wäre ein SWB besser gewesen, aber es soll ja kein 3facher Backflip werden Die Amewi MT817 sind dafür wohl zu leicht.. Vor allem mit dem 52er Hauptzahnrad und 4SFür die gripper musst du am Radträger hinten etwas wegschleifen.
Bei Arrma müsste man da auch die Achsen mittauschen - von der Konstruktion her würde ich vermuten, dass es bei Corally nicht anders ist. Aber ich habe so ein auto nicht und keine Lust, mich durch die Explosionszeichnungen zu wühlen.Warum nicht einfach die Radträger vom kronos rannachen?
Weil die nicht so einfach passen. Du brauchst dann auch die cvds.Warum nicht einfach die Radträger vom kronos rannachen
Da blättert man dann aber für den Umbau 70-80 Euro hin..Dafür hol ich mir lieber nen Satz passende Reifen. Die Frage ist halt nur, was drauf passt.. Hat jemand Badlands 3.8 mit F11 Felgen versucht?Warum nicht einfach die Radträger vom kronos rannachen? Da haste nen shokron.. Oder doch gleich den kronos holen und die shogun Karo drauf, da hast nen krogun.. ^^
Sry für ein bisschen Offtopic, aber das Thema würde ich gerne noch einmal aufgreifen:Weil die nicht so einfach passen. Du brauchst dann auch die cvds.
Mit ner Feile bekommt man das schon hin.
Grundsätzlich ja. Man muss halt immer die entsprechenden Teile zusammen tauschen.auch bei Team Corally ist es so, dass die Radträger unterschiedlich breit sind? Kronos breit und Shogun weniger breit? Würden diese Radträger (vorn und hinten) auch auf den Python oder Radix6 passen?
alles klar, danke Mic.Grundsätzlich ja. Man muss halt immer die entsprechenden Teile zusammen tauschen.
da musste aber vorne ganz schön eingeschlagen sein. das ein Pinhalter so ausreißt, habe ich bisher auch nur ein mal gesehen ...So nun bin ich 4 Akku Ladungen gefahren und habe mich versucht an das Auto zu gewöhnen. Und der erste Unangenehme erste Defekt. Musste den ganzen Vorbau demontieren, da die untere Aufnahme vom Diffgehäuse 2 Schrauben nicht mehr hielten. Habe ich durch Zufall gesehen, da war eine Schraube weg und die andere hing da unten drunter einfach noch so. Hatte mir nicht dabei gedacht und dachte nur, dass die nicht richtig festgeschraubt waren. Also ich nach Hause und wollte die wieder fest schrauben, aber das ging nicht mehr. Die Halterung war innen einfach gebrochen. Nach Ausbau auch die vordere Halterung der Querlenker vorne.
So einen Schaden kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn man Frontal irgendwo vorgefahren ist. Ach keine Ahnung...
...
Dabei bin ich heute nur locker auf einer großen Wiese gefahren, wo es einen kleinen Hügel gab, wo ich nicht hoch gesprungen bin. Alles easy, nur ein wenig nach Feierabend über die Wiese geflitzt. Die Frage wäre hattet Ihr schonmal so einen Defekt?
Naja Teile sind bestellt .
Grüße Marc
Genau das gleiche hatte ich am Python auch schon und ist scheinbar das selbe Teil verbautSo nun bin ich 4 Akku Ladungen gefahren und habe mich versucht an das Auto zu gewöhnen. Und der erste Unangenehme erste Defekt. Musste den ganzen Vorbau demontieren, da die untere Aufnahme vom Diffgehäuse 2 Schrauben nicht mehr hielten. Habe ich durch Zufall gesehen, da war eine Schraube weg und die andere hing da unten drunter einfach noch so. Hatte mir nicht dabei gedacht und dachte nur, dass die nicht richtig festgeschraubt waren. Also ich nach Hause und wollte die wieder fest schrauben, aber das ging nicht mehr. Die Halterung war innen einfach gebrochen. Nach Ausbau auch die vordere Halterung der Querlenker vorne.
So einen Schaden kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn man Frontal irgendwo vorgefahren ist. Ach keine Ahnung...
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Dabei bin ich heute nur locker auf einer großen Wiese gefahren, wo es einen kleinen Hügel gab, wo ich nicht hoch gesprungen bin. Alles easy, nur ein wenig nach Feierabend über die Wiese geflitzt. Die Frage wäre hattet Ihr schonmal so einen Defekt?
Naja Teile sind bestellt .
Grüße Marc
Ein Schelm wer böses denkt. Ich hatte vor einiger Zeit bemängelt, das in meinem corally kürzere Schrauben verbaut sind als in der Anleitung angegeben. Herausgestellt hat sich Dan das in der v1 Anleitung tatsächlich kürzere schrauben angegeben sind als in der v2 Anleitung.So nun bin ich 4 Akku Ladungen gefahren und habe mich versucht an das Auto zu gewöhnen. Und der erste Unangenehme erste Defekt. Musste den ganzen Vorbau demontieren, da die untere Aufnahme vom Diffgehäuse 2 Schrauben nicht mehr hielten. Habe ich durch Zufall gesehen, da war eine Schraube weg und die andere hing da unten drunter einfach noch so. Hatte mir nicht dabei gedacht und dachte nur, dass die nicht richtig festgeschraubt waren. Also ich nach Hause und wollte die wieder fest schrauben, aber das ging nicht mehr. Die Halterung war innen einfach gebrochen
Grundsätzlich ja. Man muss halt immer die entsprechenden Teile zusammen tauschen.
Soweit ich mich erinnere, haben Shogun und Kronos/Dementor laut Anleitung unterschiedlich lange Antriebe, um die unterschiedliche Spurbreite auszugleichen, wurde oben auch schon erwähnt.Sry für ein bisschen Offtopic, aber das Thema würde ich gerne noch einmal aufgreifen:
auch bei Team Corally ist es so, dass die Radträger unterschiedlich breit sind? Kronos breit und Shogun weniger breit? Würden diese Radträger (vorn und hinten) auch auf den Python oder Radix6 passen?
das man ggfs. die Achsen mittauschen muss, ergibt sich dann ja ...
... ich hab da so eine Idee ...
Auch hier kurz meinen Senf dazu:Ein Schelm wer böses denkt. Ich hatte vor einiger Zeit bemängelt, das in meinem corally kürzere Schrauben verbaut sind als in der Anleitung angegeben. Herausgestellt hat sich Dan das in der v1 Anleitung tatsächlich kürzere schrauben angegeben sind als in der v2 Anleitung.
Wen das mal nix dammit zu tun hat ^^
Sobald man erheblich von der Stangenware abweichen möchte, liegt das in der Natur der Sache, ist im Maßstab 1/1 nicht anders.Unwirtschaftlich wird das immer sein, wenn man die cvds usw tauschen muss.
Ein Shogun swb macht da noch weniger Sinn weil auch noch das kurze Chassis dazu kommt.
Einen Buggy auf den umzubauen wird wohl die absolut unwirtschaftlichste Version von allen sein.