• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Unsere Erfahrungen mit dem Team Corally Shogun

RC_FUN

Mitglied
Schick ihm ne Mail, das ist in der Regel der einfachste und schnellste Weg.
da gebe ich Dir recht, per mail erreichbar.
Verfügsbarkeitsinfo / Carson Virus Race 4.2 1 St. verfügbar
- war aber ohne response.

wolte die vergangenen Wartezeiten im Forum ausloten/wissen.
habe mich für den Shogun, entschieden und kann noch warten ^^
my fail.

Deine Videos (auch "Blöd gelaufen" ...) + manys rc garage 68 (Corally)
halten mich doch nicht davon ab :unsure:
 

Trottelkind

Mitglied
Hallo zusammen,

Grund war das mein Servo den Geist aufgegeben hat und dann habe ich mir die Lenkung einmal angeschaut und gemerkt das die Lenkung total schwergängig beim einschlagen war. Und denke das ich da den Fehler gefunden habe.

Könntet ihr einmal bestätigen das das Steering Rack nicht gebogen ist? Bei mir sieht’s so aus:
EF60A940-1A70-44D7-B2A8-3C46DB2A41C0.jpeg
also das Teil:
5A9323CD-0E2D-4263-B266-AEC47D50943E.jpeg
Ich gehe davon aus, das das Teil früher mal „gerade“ war. Wäre trotzdem toll wenn das einer verifizieren könnte an euren Shogun, Kronos, Dementor ...
Beste Grüße
Marc
 
Richtig, die Ackermann ist bei allen corallys leider ein Problem..
Durch die Form kann sie leicht verbiegen, dazu kommt eben die nicht vorhandene dicke und das chinesische 7075.

Mline verwendet hochwertigeres, bisher ist bei den mline Teilwn kein defekt bekannt.
 

rhylsadar

Mitglied
so die letzten zwei wochenenden waren warm genug um die neue saison zu eröffnen. unter anderem auch mit dem shogun V1.
was habe ich alles gemacht? fast gar nichts! :alien: habe es tatsächlich vor lauter anderen projekten verpennt den shogun V1 zu warten über den winter. das einzige was ich gemacht habe ist das dämpferöl gewechselt. da unser grosser sprung auf der bahn die karren doch recht fordert habe ich auf vorne auf 80wt und hinten 70wt gewechselt. nun liegt er etwas satter. ansonsten wird der erstmal weiter im V1 zustand gefahren. ich rechne allerdings damit, dass ich die vorderen QL dann mal wechseln muss.

auf eine spassige rc saison! :cool:

greets,
rhylsadar

 

Hightower

Mitglied
Richtig, die Ackermann ist bei allen corallys leider ein Problem..
Durch die Form kann sie leicht verbiegen, dazu kommt eben die nicht vorhandene dicke und das chinesische 7075.

Mline verwendet hochwertigeres, bisher ist bei den mline Teilwn kein defekt bekannt.
Macht es denn Sinn sich die vorsichtshalber schon mal zu Hause hinzulegen? Sollte es mich erwischen werde ich wohl versuchen die verbogene Ackermannplatte erstmal grob zu richten und dann Ersatz bestellen. Höchstwahrscheinlich geht ja als erstes eh was anderes kaputt.
 

Eckbert

Mitglied
Ja, macht absolut Sinn!

Die verbiegt schneller, als der Servosaver nachgeben kann. Seitdem ich die verstärkte Mline drin hab, hat der mal richtig was zu tun :LOL:

Die originale ist m.M. auch kein 7075er sondern aus einem gewöhnlichen 6000er Aluminiumblech gelasert.
 
nope 7075, definitiv, aber halt ne billigere qualität. Wie das geht muss mal ein Metaller erklären.

Macht es denn Sinn sich die vorsichtshalber schon mal zu Hause hinzulegen?
kosten 9€ in silber, und ich glaube 13 in schwarz- kostet kein vermögen wie viele andere tuningteile.

In meinem Punisher ist das teil schon drin, Jambo und XTR bekommen das Teil ebenso sofort.
 

Hightower

Mitglied
OK, Überredet. Habe 2 Stück im Warenkorb. Werde die dann in meinen Punisher und in den Python für meinen Sohn einbauen.
 

Trottelkind

Mitglied
Hey, wie freudig sind denn eure shoguns eine wheelie zu machen? Ich fahr derzeit nur 4s aber an wheelie ist da nicht zu denken.
@Mic da Silva ich habe dein Video vom Jambo gesehen und der hat ja freudig ohne Problem wheelies an 4s hingelegt.

Sind die so unterschiedlich?

Werde heute noch die diffs neu befüllen und hoffen das die Kraft mehr auf die Hinterräder geht.
Dabei direkt auf das große Hauptzahnrad gehen.

Grüße Marc
 

sk8termade

Mitglied
Wheelies sind überhaupt kein Problem an 4s mit dem Shogun, Punch habe ich sogar auf Level 1 runter gestellt. Übersetzung habe ich original belassen.

Mitteldiff ist mit 30k befüllt. Reifen sind sicher auch ein Faktor.

Der Jambo hat allerdings ein kürzeres Chassis, von daher sollten damit Wheelies noch einfacher gehen.
 

Trottelkind

Mitglied
Nur mit 30K das Mitteldiff? Jetzt bin ich was überrascht.
Ich bin ja ein richtiger Neuling, aber wurde hier nicht was von 50/100/30 oder 30/50/30 gesprochen und in Videos beschrieben?

also ist der Jambo so lang wie der Dementor.

Grüße Marc
 

sk8termade

Mitglied
Es gibt nicht die EINE Abstimmung, die für jeden gleichermaßen und für jedes Einsatzgebiet passt.

Einfach ausprobieren und herausfinden was am besten passt...
 
Top Bottom