• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Differential-Öl wechseln

Alexander

Mitglied
Ok dann doch erstmal kein Rennboot.

Als neuer Regler käme also der Max8 in Frage. Wahrscheinlich werde ich den alten aber nutzen, so lange er halt läuft, und mit der Bremse erstmal leben. Eigentlich müsste er ja, egal wie oft ich fahre, Minimum zwei Jahre halten, sofern hier normale Gewährleistungsansprüche greifen? Oder hat sich das mit dem ersten Öffnen erledigt?

Denke ich werde Zero Offset Adapter für die Badland Reifen nehmen, und sehe das als einmalige Ausgabe, die mir hinsichtlich Reifen mehr Flexibilität erlaubt.

Gerade kam das 100k Öl, zumindest sollte es. Es sind nur leider 500k, also wieder zurück damit. Egal, 500Gramm sind wohl ohnehin zu viel, und ich brauch ja eh noch anderes:ROFLMAO:
Für welche Abstimmung ich mich da genau entscheide werde ich lieber nicht verraten;), aber ihr habt mir alle sehr geholfen!

Wäre es auch für mich sinnvoll, die Kugellager zu tauschen, wenn ich mich an die Diffs herantraue? Denke mal nein die sind doch so gut wie neu. Welche Laufleistung haben diese Dinger?

Nein ich lasse mich nicht entmutigen danke gecko alles gut:)
 

BKone

Mitglied
Kugellager musst nicht tauschen, die sind bei Traxxas jetzt auch nicht besser oder schlechter als bei anderen!
Wenn Du mal welche ersetzen musst, hol dir aber einen ganzen Satz, wenn Du die Dinger einzeln kaufst, kostet das ein Vermögen, und die braucht man eh immer wieder mal.
Was die Haltbarkeit angeht, hängt das sehr stark davon ab, wo sie sich befinden, und wie Du damit fährst. Besonders gefährdet sich vor allem die, die Umwelteinflüssen ausgesetzt sind, also z.B. in den Radträgern sind meist mal 2 je Rad drin. Falls Du nicht bei Nässe fährst, dann verlängert sich die Haltbarkeit schonmal um einiges.

Regler: Max8 oder Razer Eight, Corally Torox (Max8 in anderem Kleid). Ruhig auch mal in den Kleinanzeigen oder bei EBay schauen, da gibt es sowas auch mal günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Silberkorn

Mitglied
Für die Lager und eigentlich alle beweglichen Teile an die man so rankommt gedachte ich nach jeder Fahrt Molykote PTFE-N-UV Spray zu verwenden..?
Lager werden mit Fett geschmiert.
Wenn die nichtmehr funktionieren würde ich sie austauschen. Aber ich würde da nix rein sprühen. Im besten Fall passiert nix, im schlimmsten Fall wäscht das spray das Fett aus (WD40).
 

Stealth

Mitglied
https://silikon-profis.de/MOLYKOTE-PTFE-N-UV-Spray-Trockenschmierstoff-400-ml

ok also irgendein Fett tut es..

Die ein oder andere Schraube sieht leider bereits rostig aus. Natürlich habe ich ein Schraubenset da:)
Aber einfach ein bisschen was in den Innenraum sprühen ist also nicht zu empfehlen?
Teuer und viel zu grosse Mengen...

Ich nutze das hier:

 

Alexander

Mitglied
Gut Leute soll dann reichen, ich habe nun genug Infos um erstmal wieder einzukaufen.

Nochmals gaaaanz lieben Dank, ich wäre ohne Euch verloren geblieben!:love:

In einigen Wochen oder so werde ich berichten, was aus der ganzen Aktion geworden ist :)
 
Top Bottom