• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Differential-Öl wechseln

Alexander

Mitglied
Oh Gott ich fürchte es geht weiter.
Der MAX8, da gibt es verschiedene bei Modellbau Metz, welcher ist wohl der richtige? Dort konnte man es mir leider nicht sagen.
 

Alexander

Mitglied
Ah ok danke. Ja habe Traxxas Akkus. Und die haben keinen Adapter, was mich jetzt nicht wirklich überrascht.
Na werd mal bei ebay schauen.
 

BKone

Mitglied
Ah ok danke. Ja habe Traxxas Akkus. Und die haben keinen Adapter, was mich jetzt nicht wirklich überrascht.
Na werd mal bei ebay schauen.
Sowas hier brauchst, wenn Deine Akkus Traxxas Stecker haben, und Dein Regler XT90.
Allerdings hat der Max8 2 Stecker, das heisst Du brauchst einen Adapter und einen Loop Stecker, um den Stromkreis zu schliessen, wenn Du mit einem Akku fahren willst.

Das sind jetzt nur Beispiele, findest bestimmt auch woanders. Am Besten wäre es natürlich, den Regler auf einen Traxxas Stecker umzulöten und gut.
 

Alexander

Mitglied
Das ich löten soll muss ich erstmal verdauen. Irgendwo ganz hinten im Schrank müsste zwar ein Lötset sein, aber ich habe es bisher nur da eingesetzt, wo kein Schaden anzurichten war. Vor 20 Jahren oder so. Ich könnte ja einfach so einen Stecker vom bereits bestellten Adapter abmachen und dafür verwenden.

Den Loop brauche ich, damit der Stromkreis geschlossen ist?
 

BKone

Mitglied
Das ich löten soll muss ich erstmal verdauen. Irgendwo ganz hinten im Schrank müsste zwar ein Lötset sein, aber ich habe es bisher nur da eingesetzt, wo kein Schaden anzurichten war. Vor 20 Jahren oder so. Ich könnte ja einfach so einen Stecker vom bereits bestellten Adapter abmachen und dafür verwenden.

Den Loop brauche ich, damit der Stromkreis geschlossen ist?
Du musst ja auch nicht löten, es geht auch mit einem Adapter und einem Loop-Stecker.
Alternativ das, was @Silberkorn geschrieben hat. Stecker am Regler auf einen Stecker (der hat ab Werk eben 2 um 2 Akkus anschliessen zu können) umlöten und Akku umlöten. Aber wenn Du das noch nie gemacht hast, und Dich nicht traust - was durchaus verständich ist - dann eben Adapter.
 

Alexander

Mitglied
Wenn das sicher ist?
Laut Metz: Steckersystem Akku: Traxxas Stecker / TRX
aber: was ich auf den Bildern sehen kann scheint mir nicht zu meinen Traxxas Akkus zu passen..
Und die sind definitiv von Traxxas, gleich mitbestellt als Kombi-Paket.

Habe jetzt erstmal die gesamte Bestellung storniert, sonst raube ich den Leuten da auch noch die letzten Nerven.

Nächtle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom