• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas Maxx Differential-Öl wechseln

Stealth

Mitglied
Ich hoffe, es ist ok, dass es sich jetzt mehr um Räder etc. dreht, als ursprünglich gedacht. Für mich ist das ein höchst willkommener Austausch, auch wenn ich mitunter nicht ganz verstehe, was ihr redet:)

Ich war gerade auf dem Dachboden und hab in der Kiste der nicht benötigten Teile gewühlt.
Badlands 3.8", ha, hab ich da!!! Kamen vor einigen Monaten gleich mit dem Auto, aber dann hab ich sie als Ersatzteile für irgendwann wegsortiert. Sehen nicht groß anders aus als die Arrma Backflips vom Link hier.
So langsam dreht es sich aber im Kopf. Die wären jetzt was für mich, aber ohne Wide kit? Das hab ich nämlich schon drin, hatte ich anfangs irgendwo erwähnt aber es ging glaube ich unter. Und da sind auch so Plastikteile drin, Mitnehmer vermute ich?
Ja das sind die Adapter/mitnehmer... Mit wide kit und Standart Adaptern (1/2) offset wird der maxx aber zu breit.

Entweder

zero offset und wide kit

Oder

1/2 offset räder Ohne wide kit
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Mitglied
Und kann ich diese Badland Räder zero offset verbauen? Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist, aber bevor ich alles nochmal in Ruhe studiere..

Ich mein, so wie sie in der Packung sind, oder brauche ich Teile dafür?
 

Silberkorn

Mitglied
Doch, denn stock sind 50/2m/50 und du hast vorgeschlagen lediglich 100 in die Mitte zu ballern...
Doch, denn stock sind 50/2m/50 und du hast vorgeschlagen lediglich 100 in die Mitte zu ballern...
Soweit dürfte das auch nicht vom Optimum weg sein, im ähnlich grossen MT410 fahre ich 50/100/30 und das fährt sich top.
Jedenfalls bedeutend besser als 50/2m/50.
 

Stealth

Mitglied
Und kann ich diese Badland Räder zero offset verbauen? Sorry falls das jetzt ne blöde Frage ist, aber bevor ich alles nochmal in Ruhe studiere..

Ich mein, so wie sie in der Packung sind, oder brauche ich Teile dafür?
Die normalen badlands sind 1/2 offset und sollten ohne wide kit gefahren werden...

Ausser sie haben silberne Alu mitnehmer, dann sind es zero offset und passen besser zum wide kit.
 

Silberkorn

Mitglied
Das wide kit war kit Sicherheit kein fehlkauf.

Die Diskussion verselbstständigt sich hier imho gerade und niemand mehr kümmert sich um die ursprüngliche Fragestellung.
 

gecko63

Mitglied
Dann sind die Badlands nix, solange das Wide Kit drin ist.
Ich weiß jetzt nicht was das Kit gekostet hat oder wie aufwändig es zu verbauen ist, aber die Badlands sind ansonsten super Reifen!
Mir sind sie wie gesagt ZU breit und die silbernen Zero Offset Mitnehmer von Proline kosten 80EUR (In Worten: ACHTZIG :poop:) Und damit satte 20EUR mehr, als ein kompletter Satz Backflip LP

Aber nochmal zu den Original Reifen: was sind denn das für welche? Durchmesser, Breite Gewicht?
Weißt Du das?
 

Silberkorn

Mitglied
Verbeisst euch doch bitte nicht so an den Reifen. Das ist imho ein reiner Nebenkriegsschauplatz.

Wenn das wide kit dran ist hilft dünneres diff Öl und ein konfigurierbarer Regler meines Erachtens nach viel mehr.
 

Alexander

Mitglied
Puuuh. Tut mir Leid Leute aber mir wird das gerade alles zu viel. Ehrlich gesagt bin ich kurz davor dem Ding einen ordentlichen Tritt zu verpassen, vielleicht springt er dann wenigstens mal. So hatte ich mir das Hobby nicht vorgestellt. Und ich habe leider auch sonst noch so ein paar Baustellen, die dringender sind. Kaufe hier bastle da, neee. Vielleicht hätte ich mir das Traxxas Spartan Boot holen sollen, da muss man nicht so viel dran machen. Warum gibt es keine Autos, die so fertig sind, wie sie sind? Reparieren ok, aber das hier kann man ja schon als Neubau bezeichnen.

Bitte zofft Euch nicht meinetwegen!

Ich danke tausend Mal für die ganze Mühe! Und zu angemessener Zeit gebe ich der Sache vielleicht noch ne Chance, oder umgekehrt.
 

Silberkorn

Mitglied
Vielleicht hätte ich mir das Traxxas Spartan Boot holen sollen, da muss.....
Am Boot muß man noch viel mehr machen. Der Maxx funktioniert aus der Schachtel raus eigentlich ziemlich gut.

Die Spartan ist eine mittlere Katastrophe. Zumindest wenn man sie mit 6S betreiben will. Da darfst dann erstmal die kühlung ändern weil das water intake am ruder zu klein ist, die kühlschürze aus silikon wird schnell undicht unsw. Mach das lieber nicht. Für das Geld gibt's bessere boote.

Mir deucht so langsam Du hättest vermutlich eher ein Truggy oder sowas nehmen sollen statt nen Stunt Truck........
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Also wieder ein Fehlkauf, baue ich das Kit nicht wieder aus, seufz.

Nein, meine Mitnehmer sind aus schwarzem Plastik:(
Also wenn die Badlands noch OVP sind wirst Du die ohne grosse Verlust wieder los!
Ich denke aber auch, das Du mit einem Truggy respektive Monster-Truggy, wie einem Traxxas E-Revo / Arrma Kraton / Corally Kronos besser bedient wärst, die sind einfach sehr gutmütig vom Fahrverhalten her.
Ich habe den X-Maxx, der fährt sich komplett anders als alle anderen Autos, die ich besitze oder besessen habe. Ich find den Hammer, aber das geht halt nicht jedem so. Ich hatte einen Kraton, abgesehen davon, das er mir zu schwammig war (kann aber an den Scheiss Diffs vom EXB gelegen haben), fuhr der sich echt gemütlich, da musste man sich fast anstrengen, das der umkippt.

Warum gibt es keine Autos, die so fertig sind, wie sie sind? Reparieren ok, aber das hier kann man ja schon als Neubau bezeichnen.
Habe ich am Anfang auch gedacht....im Gegensatz zu Dir mach ich das Basteln gerne, finde das sehr entspannend nach Arbeitstagen, gefüllt mit dem Wahnsinn, den einem Konzerne tagtäglich so entgegen werfen.
Das perfekte Auto gibt es leider nicht, nahe dran kommst Du mit Kits aus der Liga der Wettbewerber, aber auch dort nur, wenn Auto zum gewünschten Fahrverhalten passt.
 

Stealth

Mitglied
Man bekommt den maxx schon sehr schön fahrbar...

1. Wide kit + zero offset Räder oder eben 1/2 offset ohne wide kit

2. Diffsetup deutlich dünner als stock. Hier sollte man vorne am meisten sperren, hinten am wenigsten und in der Mitte einen Mittelwert zwischen vorne und hinten.

Mein setup 100/80/60

3. Stock ecs verticken und Max8 an stock Motor, oder gleich ne sensored combo verbauen

Der größte Vorteil am maxx ist, dass er fast Unzerstörbar ist. Einen erevo dahin zu bringe ist fast unmöglich und auch ein mt410 muss ordentlich aufgerüstet werden um das einstecken zu können was der maxx box stock mitmacht.

Wer mehr wissen will:


Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ubertreib Mal nicht, sowohl revonals auch mt410 stecken schon jede Menge ein, ohne Änderungen.
Aber ja das kann der MAXX auch.

Grundsatzlich sollte sich der te auf das diff Öl beschränken, damit kann man wie stealth schon sagte ne ganze Menge erreichen.
 

Stealth

Mitglied
Naja ubertreib Mal nicht, sowohl revonals auch mt410 stecken schon jede Menge ein, ohne Änderungen.
Aber ja das kann der MAXX auch.

Grundsatzlich sollte sich der te auf das diff Öl beschränken, damit kann man wie stealth schon sagte ne ganze Menge erreichen.
Hat einzig und allein mit dem verwendeten Werkstoff und der Bauart/Konstruktion (xmaxx) zu tun... ;)

3x "voll" aufs Dach oder die Fresse und der MT410 ohne skid und brass is krumm wie jedes andere alu buggy chassie (layout).
 
Top Bottom