Heimraser
Mitglied
Aber geil sieht er aus!Ist halt nix Original, eher Freestyle.
Erzähl mal wie Du die Lackierung so hinbekommen hast!
Gruß,
Steffen
Aber geil sieht er aus!Ist halt nix Original, eher Freestyle.
Ich habe zwar keinen eckigen Lipo, sondern einen runden (wie eben die Stickpacks auch), aber meine Lösung dürfte für dich auch funktionieren - oder ist für dich zumindest Ideengeber.Danke für Tipps jeglicher Art.
Mir geht es aber nicht um Shortys. Ich habe gelesen, dass manche von Euch Shortys im TA-02 fahren. Aber mein LiPo hat normale Größe, ist daher kein Shorty. Ich suche nach einer Möglichkeit, diesen Akku mit normaler Länge im TA-02SW zu fahren.Das Akkufach des FRP-Chassis ist doch von Haus aus schon eckig, da sollte ein Shorty reinpassen. Warum die J3 Teile dazu noch weiter nach außen sollen, verstehe ich aber nicht ganz, ein Shorty ist doch kürzer als ein normaler LiPo (daher der Name) und auch kürzer als ein NiMH-Stick. Ich habe schon ein paar Bilder von Shorties im TA02SW-FRP gesehen, mit denen kann man wunderbar die Balance des Autos optimieren, weil man genug Platz zum seitlichen Verschieben hat.
Habe ich mir überlegt. Aber auf der rechten Seite ist faktisch kein Platz mehr, um den Akku noch weiter rauszuschieben, um ihn mittig zu platzieren. Der Originalschacht ist schon maximal weit rechts. Ansonsten würde die Karosserie daran anstoßen.Man könnte die seitlichen Führungen halt bearbeiten, feilen, was neues anschrauben.
Sollte dann aber auf beiden Seiten passieren, dass der Akku dann halt wieder schwerpunktmässig mittig ist.
Nur auf einer Seite könnte zu einem bescheidenen Fahrverhalten führen...
Habe da ne ganz einfache: Den Akku einfach an der Seite rausnehmen, wo die Splinte noch vorhanden sindUnd die Konstruktion mit den Messingschrauben und den Muttern ist ein erster Schnellschuss. Passt prima, aber das Wechseln des Akkus benötigt mit dieser Lösung etwas mehr Zeit. Immerhin passt aber das Tamiya-Radkreuz auf die Muttern. Wenn hier noch jemand eine Idee für einen brauchbaren Schnellverschluss hat, immer her mit den Ideen!
Das lassen leider meine Akkus nicht zu aufgrund der Kabelausgänge an den Akkus. Im Nachhinein hätte ich einen kaufen sollen mit steckbaren Kabeln.Habe da ne ganz einfache: Den Akku einfach an der Seite rausnehmen, wo die Splinte noch vorhanden sind
(in deinem Bild die Seite, wo der Akku die Kabel hat)
Und bestückt mit einem Lipo Hardcase:
TA-02SW bestückt mit Lipo Hardcase
Solche Akkus sind für diesen Akkuschacht im Orginalzustand geringfügig zu lang. Mit dieser...
Wieso nicht? Auf dem Bild sind die Akkukabel links (Fahrtrichtung rechts), dort, wo auch der An/Aus-Schalter sitzt - dort sind doch Splinte, da kannst du den Akku doch rausnehmen?Das lassen leider meine Akkus nicht zu aufgrund der Kabelausgänge an den Akkus. Im Nachhinein hätte ich einen kaufen sollen mit steckbaren Kabeln.
Ah, jetzt. Sorry, mein Fehler. Das Foto sollte nur als Beispiel dienen.Wieso nicht? Auf dem Bild sind die Akkukabel links (Fahrtrichtung rechts), dort, wo auch der An/Aus-Schalter sitzt - dort sind doch Splinte, da kannst du den Akku doch rausnehmen?
Lass dann mal Deine Ampassungen sehen! Bin neugierig.Gut, dass ich noch Kugelköpfe vom XV-01 auf Lager hatte.
Ja, die sind weich. Aber mir gefällt diese Abstimmung. Wenn der Wagen mit einem Akku ausgestattet ist, bekommt er durch dessen Gewicht einen gewissen negativen Federweg.die Dämpfer kommen mir in der Baukastenkonfiguration ein bisschen weich vor