Dein Geschwindigkeitsvergleich hinkt in mehreren Punkten. Zum einen sind die beiden Autos unterschiedlich übersetzt, 1:8,59 beim TA-02SW zu 1:8,53 beim TT-01. Die Regler sind auch unterschiedlich, meine Erfahrungen aus der TEC Stock Klasse haben gezeigt das der TEU-105BK der bessere von beiden ist was TopSpeed angeht. Durch das andere Antriebslayout mit weniger Winkeltrieben ist der TT-01 auch etwas effizienter unterwegs als der TA-02SW. Und dann kommen noch die setuptechnischen Unterschiede dazu, der TA-02SW hat Vorspur an der Hinterachse, der TT-01 nicht, diese Vorspur stabilisiert zwar das Heck, bremst aber auch ein bisschen. Das zusammengezählt können durchaus schon 5 km/h Unterschied ausmachen.
Aber das ist auch ein reiner Topspeed-Vergleich. Den Vergleich auf der Strecke gewinnt der TT-01 nicht so einfach, eher im Gegenteil. Beim letzten Training war ein TT-01 dabei, aufgebaut für unsere vereinsinterne Stock Klasse, die sich von der TEC Stock Klasse deutlich unterscheidet, mit dem habe ich mir sehr schöne Zweikämpfe auf Augenhöhe geliefert. Bei uns ist jedes TT-Chassis erlaubt, Tuning ist freigestellt, nur Motor und Übersetzung sind reglementiert, Cup Machine und 1:7,21 bzw. 7,23. Mein GT2 fährt mit Mabuchi 540 und 1:7,31 übersetzt, ist aber nicht langsamer, im technischen Teil der Strecke ist der TA schneller, auf der Geraden büßt er ein bisschen Vorsprung ein.
Der Vergleich TEC Stock gegen den 934er sah ähnlich aus. Ein TEC Stock (TT-02, Kugellager, Cup Machine, CVA, CVDs vorne, sonst Baukasten) fährt zwischen 30 und 32 km/h, das wurde vor ca. 2 Jahren bei einem Rennen mit Radar gemessen, für die beiden Stocks meiner Kinder habe ich mit dem 934er Pace-Car und eiskalten Verfolger gegeben.
Wenn ich ein altes Handy finde, mache ich auch mal einen Speedtest, mein aktuelles möchte ich nicht ins Auto legen.