• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Scaler/Crawler

Stealth

Mitglied
Schluck...:eek:

Okay Budget spielt doch ne Rolle und wenn solls auch nicht nur in der Vitrine stehen...

Rc4wd? Performance gegenüber Gmade und Axial?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragondriver

Mitglied
Die kann man ruhig auch mal aus der Vitrine nehmen. Die scheinen einiges wegzustecken, wenn alles so stimmt was ich über diese Fahrzeuge gehört habe. Und die sind ja zum „Scalen“ und nicht zum „Bashen“. Der Preis ist aber schon Hammer. Auch wenn die Ihr Geld wert sind.

Ich bin mit meinem Axial zufrieden. Muss nur die original Federn austauschen. Mit Hardbody und Messinglinks, sind die zu weich. Mein Jeep verhält sich fast so, wie die „Ente“ (2CV).
 

Granite4x4

Mitglied
Mahlzeit zusammen,

soo die Entscheidung ist gefallen! :D

Der Axial ist doch preislich etwas günstiger und die Möglichen Karos gefallen mir einfach viel besser.

Zum SCX10II kommt das QuickRun WP1080, JX DC5821LV Servo und TRC 540 Modified Brushed Motor 35T :thumbsup:

Bin gespannt was beim Aufbau auf mich zu kommt und ob alles problemlos klappt, freue mich schon riesig :D

Oktober wird dann gebaut :)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wo wir grad bei Empfehlungen sind: Hobao hat auch einen interessanten Crawler, gibt es wahlweise als Kit oder RTR: Hobao DC1. Die Marke ist nur (leider) in Deutschland noch nicht so weit verbreitet.
Das stimmt so nicht! Es werden vermutlich recht viele RCler schon mal einen gehabt haben, nur stand da meist Graupner drauf. :D

Ich selber habe noch einen Graupner Speed-Rider NitroPirate 4WD im Keller stehen. Und jetzt google den mal und den "Hobao Nitro Pirate". In den USA wurde er wohl unter der Marke OFNA vertrieben.
 

Dragondriver

Mitglied
Die Regler Wahl ist gut, das ist zur Zeit der Regler in dem Preissegment. Nur beim Motor solltest Du vielleicht auf einen T45 gehen. Damit lässt sich das Auto noch feinfühliger fahren und der hat noch mehr Drehmoment für steile Anstiege.
 

AllRadler

Mitglied
Ich hab den 35T mit 15er Ritzel im Serientrimm mit 2,6kg eine Zeit lang gefahren und es war ok.

Durch die Optimierung des Schwerpunktes stieg das Fahrgewicht auf rund 3,5kg (Reifen kriegen auch mehr Grip) und ich hab jetzt einen 55T mit 20er Ritzel.
Da normalerweise bei 14 Zähnen für das Ritzel nach unten Schluss ist, ergeben sich da mehr Möglichkeiten (16-24 Zähne).
Aber solche Dinge kommen mit der "Erfahrung" mit dem Auto.
Hier hab ich schon mal erklärt, warum ein 45T oder 55T die bessere Wahl ist. Um schneller zu werden passt max. ein 24er Ritzel rein.

Wenn der 55T auch mit 3S (11,1V) betreibbar ist, dann ist maximale Flexibilität gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom