Um nochmal auf das ausschlaggebende Ereignis zurück zu kommen, damals war das so:Ich bin damals auf meine Sanwa MT-4 umgestiegen, nachdem ich auf ner Strecke in den Kurven geradeaus fuhr, trotz (gefühlt) rechtzeitigem Lenkeinschlag.
Es gab in Warstein eine Strecke, die für 1:5 Modelle ausgelegt war. Ein einfacher Rundkurs mit nur einer Schikane. Diese Strecke wurde dann für 1:8 und 1:10 umgebaut. Die Strecke wurde schmaler und länger.
Auf der Strecke bin ich dann gefahren. Damals noch mit meiner LRP C3-STX Pro, die FHSS2 als Protokoll nutzte. Mit jeder Runde wurde ich sicherer und schneller. Und irgendwann war der Bart ab. Ich konnte nicht mehr schneller fahren, weil sonst das Auto in den Kurven geradeaus fuhr. Ich dachte erst an mangelnden Grip. Bin ich halt zu schnell geworden und das Auto ist abgeflogen!
Dem war aber nicht so! Keine Ahnung mehr wie ich damals darauf kam, aber ich gab der Verzögerung der Funke die Schuld. Also eine Sanwa MT-4 gekauft, die damals gerade neu rauskam. Dann mit dem gleichen Setup, nur mit neuem Empfänger (FH4T), wieder auf die Strecke. Und siehe da, es ging noch schneller. Keine Geradeausfahrten mehr in den Kurven. Wenn ich wirklich zu schnell wurde, überschlug sich der Wagen seitlich und machte ein paar Rollen. So hatte ich mir das vorgestellt!