• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Sanwa MX-6

114SLi

Mitglied
Kann ich eigentlich einen Sanwa Empfänger mit zwei Funken binden?
Mit einem 472 und einem 482 hat das aktuell nicht geklappt.
Brauche ich dazu nen anderen Empfänger?

Ausprobiert mit MT-S und MT-44.

Durch den Kanal beim binden der 44er sollte es ja eigentlich auch nicht zu Störungen kommen. Gibts da nen Trick?
Ja, das geht, aber nur mit dem Dual-ID Empfänger, dem RX-471 Dual-ID. Den gibt es bei Tamico sogar recht günstig. Geht aber auch nur mit FHSS-3 und FHSS-4, mit der MX-6 um die es hier eigentlich mal ging, funktioniert das nicht.
 

Django

Mitglied
Hallo,

ich habe nur eine Frage zu dem Sanwa mx-6; ist die Funke auch FH3 kompatibel? Z.B. mit einem Sanwa rx-381? Beste Grüße
 

Django

Mitglied
Ach Mist. dann habe ich ja richtig Mist gebaut mit dem Kauf. Kann mir jemand ein paar kleine FHE Empfänger empfehlen? Ich habe da leider einen Platz Problem in meinen Losi SCTs
 

hgjopel

Mitglied
Ich nicht. Es ist doch die MT-S geworden. Aber zum testen hatte ich noch keine Gelegenheit.
Hallo.

Diese Funke habe ich mir auch auf Empfehlung gekauft und gegen die Spektrum DX3 getauscht mit der ich bisher alle meine Modelle gefahren habe.
Der Preis für die Empfänger hat mich auch erst einmal vom Hocker gehauen, aber ich habe in den sauren Apfel gebissen und die eine Hälfte meiner Modelle mit Sanwa-Empfängern betrieben und die andere Hälfte fahre ich mit einer Spektrum DX4-C.
Die Funke hatte ich kurz vorher gekauft, da es für die DX3S keinen Suport mehr gab.
Der direkte Vergleich beim fahren ist nach meiner Meinung nicht zu Gunsten der Sanwa ausgefallen, so wie ich es eigentlich erwartet hatte.
Ich bin mit beiden Funken voll zufrieden und kann die negative Meinungsbildung über die Spektrum nicht nachvollziehen.

Es ist sicher richtig das die Fahrer die im Wettbewerb fahren mehr Unterschied bemerken, als jemand wie ich, der nur für sein Vergnügen fährt.

Richtig ist aber auch, das ist nur meine unmaßgeblich Meinung, das die ganzen RTR-Funken, bis auf ein par Ausnahmen, nur Geld verbrennen und die Anschaffung meiner beiden Funken dies für ganz lange Zeit verhindern werden.

Gruß: hgjopel
 

Django

Mitglied
Das ist total ärgerlich, dass es keinen kleineren Empfänger als die RX-391 für den Sanwa MX-6 gibt. Falls jemand dazu Neuigkeiten hat und eine alternative zur RX-391 kennt, würde ich mich sehr freuen.
 
Top Bottom