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Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

Mennemax

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So Leute, wie versprochen Details zum Umbau.
Was habe ich verwendet:
C-00180-673
C-00180-672
C-00180-679
C-00180-127

Schraubenlänge siehe Bilder.

Was wurde angepasst:
Dämpferbrücke 2 Löcher D=3mm; 4,3mm von der Oberkannt; Symetrisch in der Mitte li/re; Abstand 9mm

C-00180-679 habe ich noch mit einem 3mm Loch versorgt um den originalen gekürzten Karo Halter zu montieren. Es muss 6,8mm Unterkannte Auflge zu unterkannte Auflagefläche übrig bleiben.

Somit ist der Umbau getan und alles in Alu und auf jeden Fall schlüssig.

Ach ja; für C-00180-048 habe ich auch komplett durchgebohrte bekommen die nicht 100% passten aber gut; 3D druck.... Kann man auch selber durchbohren.
20211029_170632.jpg20211029_170846.jpg20211029_170921.jpg20211029_172356.jpg20211029_172720.jpg20211029_173822.jpg20211029_173841.jpg20211029_174108.jpg20211029_174126.jpg20211029_174848.jpg
 

Mennemax

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so weitere Bilder :)

20211029_180205.jpg



Und Final die ganze Sache

20211029_181846.jpg



Habe auch noch mal Dicke Kos verbaut; der Rest war etwas klein wenn auch wohl ausreichen...

20211021_173204.jpg20211025_213552.jpg



Und zur Pfleger Der Kunststoffteile cht ein geiles Zeugs und es wird auch wieder schwarz...
SONAX XTREME KunststoffGel Außen NanoPro (250 ml) pflegt unlackierte Kunststoffteile im Außenbereich von Fahrzeugen | Art-Nr. 02101410
 

Mennemax

Mitglied
Ja ich habe die letzten Tage vor dem Umbau ordentlich im Dreck gewühlt und wollte es dann doch wieder sauber haben wenn die neuen Teile rein kommen :)
 

Eckbert

Mitglied
Letzt Woche hab ich bei meinem Python den 100sten Akku gefahren! :cool: :thumbsup:



Er ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die letzten 60 Akkus wurde nichts an den Dämpfern, Diffs und am Antriebstrang verändert. Bis auf einen gebrochenen Knochen hinten war auch nichts zwingend erforderlich. Ein ausführlicher Bericht der aktuell laufenden Revision folgt...
 

GOGS81

Mitglied
Letzt Woche hab ich bei meinem Python den 100sten Akku gefahren! :cool: :thumbsup:



Er ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die letzten 60 Akkus wurde nichts an den Dämpfern, Diffs und am Antriebstrang verändert. Bis auf einen gebrochenen Knochen hinten war auch nichts zwingend erforderlich. Ein ausführlicher Bericht der aktuell laufenden Revision folgt...
Auch noch das Kunststoff Mitteldiff und 13t Motorritzel verbaut?
 

Eckbert

Mitglied
Nein. Das wurde nach 40 Akkus komplett ersetzt.



Das hat sich bei einem Speedrun im März '21 aufgefressen. :LOL:
Seitdem ist aber wieder ein KS-Diff drin. Diesmal aber auch mit Öl. ;) Hält. Mal gucken, wie es innen aussieht. Hätte hier noch die beiden Alu-Bauarten parat als Ersatz.

Und Ritzel hab ich auch alle möglichen durch. Ein 15er hat es kürzlich dann mal gekostet (s. oben).
 

GOGS81

Mitglied
Nein. Das wurde nach 40 Akkus komplett ersetzt.



Das hat sich bei einem Speedrun im März '21 aufgefressen. :LOL:
Seitdem ist aber wieder ein KS-Diff drin. Diesmal aber auch mit Öl. ;) Hält. Mal gucken, wie es innen aussieht. Hätte hier noch die beiden Alu-Bauarten parat als Ersatz.

Und Ritzel hab ich auch alle möglichen durch. Ein 15er hat es kürzlich dann mal gekostet (s. oben).
Du bist 60 Akkus mit dem Kunststoff Differential und den Walzen gefahren?
Krass.
 

Eckbert

Mitglied
Und das sogar anscheinend ohne grosse Defekte. Sachen gibt's..
Echt kaum zu glauben! ;)
Die Defekte, die es die letzten 60 Akkus gab, sind alle hier dokumentiert. Meistens durch Unfälle bzw. zu harte "Kontakte" verursacht.

Verschleiß ist vorhanden, vor allem an den bekannten Stellen am Antriebsstrang. Aber nach 60 Akkus mit großen 2.8ern darf das auch sein. Hab mir nichts desto trotz nochmal die V1 Diffouts geordert, nachdem es die bei Corally direkt zum halben Preis gab. Die werde ich bearbeiten und härten.

Ich habe am Street Python das Mitteldiff am 2. Tag auf 4s mit GRP S7 kaputt bekommen.
Da war aber auch ein 22t montiert.
Das Alu läuft/hält mit 24t und 6s.
Ja, GRP und großes Ritzel vertragen sich nicht (s. oben). :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

CottonEyeJoe

Mitglied
Moin moin,

Anstatt zu Härten (Bruchgefahr) kann man die eventuell Tin oder TiCn beschichteten.
Ich habe das am HZ vom ersten Savage Flux gemacht, das war anfangs eine Schwachstelle, hat nach dem beschichten ewig gehalten.

Mfg Rolf
 

GOGS81

Mitglied
Echt kaum zu glauben! ;)
Die Defekte, die es die letzten 60 Akkus gab, sind alle hier dokumentiert. Meistens durch Unfälle bzw. zu harte "Kontakte" verursacht.

Verschleiß ist vorhanden, vor allem an den bekannten Stellen am Antriebsstrang. Aber nach 60 Akkus mit großen 2.8ern darf das auch sein. Hab mir nichts desto trotz nochmal die V1 Diffouts geordert, nachdem es die bei Corally direkt zum halben Preis gab. Die werde ich bearbeiten und härten.


Ja, GRP und großes Ritzel vertragen sich nicht (s. oben). :LOL:
Nicht vertragen weil zu viel grip?
Bei momentanen Temperaturen hast mit den S7 nur wheelspin.
Würde glatt behaupten dass die dicken Walzen den Antriebsstrangs mehr strapazieren.
Moin moin,

Anstatt zu Härten (Bruchgefahr) kann man die eventuell Tin oder TiCn beschichteten.
Ich habe das am HZ vom ersten Savage Flux gemacht, das war anfangs eine Schwachstelle, hat nach dem beschichten ewig gehalten.

Mfg Rolf
Es gehen keine Zähne flöten sondern die Führung in dem Kunststoff Diffgehäuse schmilzt.
 

Eckbert

Mitglied
Moin moin,

Anstatt zu Härten (Bruchgefahr) kann man die eventuell Tin oder TiCn beschichteten.
Ich habe das am HZ vom ersten Savage Flux gemacht, das war anfangs eine Schwachstelle, hat nach dem beschichten ewig gehalten.

Mfg Rolf
Wenn man die Teile nach dem Härten nochmal "anlässt", bricht da nix so schnell. Das kann ich auch alles selbst machen - TiCn-Beschichtung nicht. Die kostet bei solchen Kleinteilen mehr als das Teil neu. Oder hast du da einen sehr günstigen Beschichter gefunden? Für PTFE (Teflon) hätte ich auch jemanden aber die jetzigen haben doch 60 Akkus gehalten.
 

Eckbert

Mitglied
Nicht vertragen weil zu viel grip?
Bei momentanen Temperaturen hast mit den S7 nur wheelspin.
Würde glatt behaupten dass die dicken Walzen den Antriebsstrangs mehr strapazieren.

Es gehen keine Zähne flöten sondern die Führung in dem Kunststoff Diffgehäuse schmilzt.
Die vertragen sich nicht, weil zu viel Drehzahl mit 23er MR und dann zu schnell Hitze im Diff ohne Öl und dann schmilz schmilz... :eek:
 

Eckbert

Mitglied
Meine kostenlosen Achsträger für den Python V1 sowie Diffouts, Sticker und vor allem Gummibärchen sind angekommen.



Werde die Stahlteile dann demnächst mal härten...mal gucken, wie sich das anlässt... ;)
 

Eckbert

Mitglied
Ich hatte mit dem Regler ja ein nicht auflösbares "Blink-Problem", welches die Fahrfreude bei den letzten der 100 Akkus doch etwas durch Reglerabschaltung eingeschränkt hat.

Dann ist mir ja zuletzt auch noch ein 15er Ritzel abgegangen.

Hab ich alles bei Corally direkt reklamiert und nach Belgien gesendet. Heute kam alles einmal in neu zurück :love: :thumbsup:



Der Regler hat aktuell sogar ne kleine Kondibank dran.
Jetzt kann ich so langsam wieder mit dem Aufbau des Python beginnen...
 
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