• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

Mennemax

Mitglied
so ich habe heute mal bei Metz gefragt, ob die mir das mal schnell raussuchen und testen können was denn passt aber leider haben die wohl zu viel zu tun....

Ich habe dann mal an Corally geschrieben und warte auf eine Antwort.

Dämpferbrücke vom Kronos und Python sind nicht gleich, habe ich mir eben angesehen.

Was mich aber zuversichtlich stimmt ist das Bild im Anhang. Es gibt da wohl spezielle Kunststoffeinsätze mit Bohrung für die Schrauben.Unbenannt.PNG
 

Eckbert

Mitglied
Das ist jedenfalls die 7075er Brücke vom Python/Radix. Die gibt es auch nur mit den eckigen Fäsungen. Beim Kronost gibt es auch noch eine mit passenden Bohrungen für die Hinge pins.

Die Kunststoffeinsätze habe ich jetzt noch nicht mit Durchgangsbohrung gesehen. Ist aber auch kein Problem die einfach durchzubohren.
 

Mennemax

Mitglied
Ja das ware wohl die einfachste Lösung.
Habe heute auch mal den Corally Katalog durchstöbert aber nichts gefunden...wart ma mal auf die Antwort vom Support.
 

Mennemax

Mitglied
Oh Mann das wird a Challange.
Die ganze Sahe ist wohl noch so in der Halbentwicklung aber ich soll von Corally Prototypen bekommen. Nett an der ganzen Sache ist, dass die Dämpferbrücke noch mal eine Abstützung bekommt. Dann passt der Body Mount nimma und da gibts a neues Teil. Schaun ma mal was das wird.bin zuversichtlich ;-) auf jeden fall stimmt der support. Was explosionszeichungen betrifft müsste sie nachlagen aber das wird schon
 

MiGie72

Mitglied
Oh Mann das wird a Challange.
Die ganze Sahe ist wohl noch so in der Halbentwicklung aber ich soll von Corally Prototypen bekommen. Nett an der ganzen Sache ist, dass die Dämpferbrücke noch mal eine Abstützung bekommt. Dann passt der Body Mount nimma und da gibts a neues Teil. Schaun ma mal was das wird.bin zuversichtlich ;-) auf jeden fall stimmt der support. Was explosionszeichungen betrifft müsste sie nachlagen aber das wird schon
Da kann man sich natürlich ewig den Kopf zerbrechen, wenn das Produkt noch gar nicht zu Ende gedacht ist. Aber schön zu sehen wie sie (Corally) sich dann doch kümmern.
 
Was heisst nicht zuende gedacht, die Teile sind halt für ein Auto was an der Stelle anders konstruiert ist, und grundsätzlich ein anderes Auto ist.
 

Eckbert

Mitglied
Naja, sagen wir mal zu Ende gedacht aber nicht dementsprechend angeboten. ;)

Auf dem Foto sind alle erforderlichen Teile ja an der Python-Brücke montiert. Aber ohne die KS-Führung in der Brücke geht es nunmal nicht ohne Eigenleistung.

so ich habe heute mal bei Metz gefragt, ob die mir das mal schnell raussuchen und testen können was denn passt aber leider haben die wohl zu viel zu tun....

Ich habe dann mal an Corally geschrieben und warte auf eine Antwort.

Dämpferbrücke vom Kronos und Python sind nicht gleich, habe ich mir eben angesehen.

Was mich aber zuversichtlich stimmt ist das Bild im Anhang. Es gibt da wohl spezielle Kunststoffeinsätze mit Bohrung für die Schrauben.Den Anhang 110057 betrachten
 

Eckbert

Mitglied
Nein, die zwei Löcher sind drin.
Es fehlen die zwei rechteckigen Kunststoffeinsätze mit Durchgangsbohrung für den Hinge Pin, siehe Foto.
 

Mennemax

Mitglied
Na 2 löcher fehlen auch und zwar für den stering deck holder.
Die sind in der tuning brücke drinnen aber nicht in der Standard brücke.
 

Eckbert

Mitglied
Ich nähere mich mit meinem Python nach einem Jahr so langsam der 100er Marke :geek::thumbsup: Wenn es soweit ist gibt es einen ausführlichen Bericht...

Zuletzt war lange lange kein Schaden und dann kommen wieder einige direkt hintereinander:

Antriebswelle abgerissen


Es hat sich auch mal ein Pin beim Radwechsel unbemerkt gelöst und eingeschliffen


Und dann gab es den ersten Ritzelbruch beim original 15er Ritzel der Erstausstattung


Wenn die 100 Akkus gefahren sind, werde ich nochmal alles auseinander nehmen und eine große Revision machen und alle Verschleißteile prüfen und ggf. austauschen.
 

Eckbert

Mitglied
Gut, das ist schon ordentlich eingelaufen und vielleicht kam noch ein Steinchen dazwischen.

Ich beschwer mich auch garnicht. ;) Bin voll zufrieden mit dem Auto!:thumbsup:

Vor allem die 2.8er Reifen machen richtig Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Aha, der Karohalter wird dan durch das neue Teil ersetzt und der unten abgebildete massive Winkel gar nicht erst montiert.
 

Mennemax

Mitglied
Jo so solls aussehen. Ich werds aber so nicht machen denke ich.
Der neue Halter passt zwar aber ich hätte da jetzt nicht aufwändig eine Spritzgussform dafür gemacht. Die neuen Einsätze für die Dämpferbrücke sind etwas zu groß, bohre also durch.
Den originalen Karohalter kürze ich und montiere auf den massiven Winkel. An der Dämpferbrücke fehlen dann noch 2 Bohrungen.20211027_204204.jpg20211027_204235.jpg20211027_204722.jpg20211027_204900.jpg20211027_204820.jpg20211027_204848.jpg20211027_204839.jpg
 
Top Bottom