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Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

rivado

Mitglied
Puh... gute Frage. Gerade mal in der Bestellhistorie nachgeschaut; die letzten Knochen die ich geholt hatte waren die C-00180-367 bzw. C-00180-369.
Ich habe da mittlerweile aber so viele von, dass ich die untereinander (unbewusst) mische. Denn mit den Tekno Diffouts habe ich auch angefangen, die Stifte regelmäßig zu wechseln. Davon habe ich auch einige auf Lager; die letzte Bestellung enthielt:
Ultimate UR7602 Stift 3.0 x 12.8 für Gelenkstück Chrome Stahl
Mugen C0270 Stift 3.0 x 12.8 für Gelenkstück

 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

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Nasiehste! In der Regel bekommt man auch ohne viel Nachhaken einen sehr kulanten Ausgleich. Super Laden! :thumbsup:

Wahrscheinlich von Stefan Engelen himself.

Aber mach dir keine großen Hoffnungen, dass die neuen Diffouts viel besser sind. Fahr die alten bis es nicht mehr geht und dann erst tauschen.
 

Lakalutschi

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Aber mach dir keine großen Hoffnungen, dass die neuen Diffouts viel besser sind. Fahr die alten bis es nicht mehr geht und dann erst tauschen.
Beziehst du die Aussage auf die Teile, die du als Ersatz bekommen hast? So vier, fünf Seiten zurück hast du ein Bild gepostet.
Meine Teile haben andere Nummern und sind als EXH Steel bezeichnet.
Vielleicht doch schon tauschen? ;-)
IMG_20220813_135612.jpg
 

Eckbert

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Nee, die hab ich sehr günstig im Abverlauf bekommen und die werde ich noch härten, nachdem die Speedchallenge mal rum ist.
Vorher hab ich aber schon mal welche verbaut aber auch nur teilweise. Wenn man keine Wettbewerbe fährt reicht das auch so alle 40-50 Akkus.
 

bugster_de

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soderle, ich hatte ja letztes Jahr einen fast neuen Python ziemlich günstig aus EbayKA gezogen, welcher bisher nur rumstand und ich habe meinen Dementor zum XTR (oder so) umgebaut. Was macht man also, wenn vom Dementor Umbau noch jede Menge Teile aus den diversen Service Packs übrig sind? Richtig, man baut den Python zum Truggified um :) Ich habe bereits auf Arrma Basis zwei solcher Kisten: einmal Typhon V5 mit breiten Achsschenkeln und einmal Outcast mit schmalen Achsschenkeln und Typhon Karo. Die beiden sind meine absoluten Lieblingsautos im Fuhrpark, da sie einfach sehr viel Dyamik haben. Also nun auch mal auf Corally Basis sowas bauen.

Ganz normaler Python V1 mit den breiten Achsschenkeln vom Dementor, XTR Lenkung, XTR Dämpferbrücken, XTR Braces mit Kohlefaserverbidnung zwischen den Braces, Alu-Mitteldiff, Karo mit Shoe-Goo, Racerstar Servo, Arrma Typhon V5 Heckspoiler und Proline MX28 belted Rädern.
Das Ding fährt sich sehr schön, wen auch anders wie die Arrmas: die Arrmas sind wilde Tiere, der hier ist eher die feine Klinge, da er sich sehr präzise fährt.

Python_truggified (3).jpgPython_truggified (2).jpgPython_truggified (1).jpg
 

cipher

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Hab mich nun auch getraut einen Corally Python in der Version 2.5 zu kaufen. Vom Metz als Angebot mit Louise MFT Radsatz und Front Bumper für 450€. Für meine Gelände brauche ich die etwas größere Bodenfreiheit...
Zusätzlich habe ich noch den passenden Stoßfänger fürs Heck, Alu Ausgleichsscheiben für die gesenkten Bohrungen am Chassis (Bumpermontage) und geschlossene Radmuttern geholt.

IMG_1187.JPG

Gegen den Typhon habe ich mich aufgrund der Preise und Verpackungseinheiten bei den E-Teilen bei Arrma entschieden, sowie der schlechten Verarbeitungsqualität im Hinblick auf Schraubensicherungslack.
Mehrere Option an An- und Umbauteilen direkt von Corally ist ebenfalls Klasse. Bei Arrma ständig auf Eigenimport & nicht-EU-Hinterhoffirmen zurückgreifen zu müssen, hängt mir mittlerweile zum Hals raus. Allgemein hatte ich dieses Jahr bereits drei Arrma EXB als Neuzugänge - wirklich zufrieden bin ich mit keinem - leider viel Hype aber wenig Substanz. Dadurch war ich für andere Marken offen, der Anschaffungspreis gab Arrma dann im Vergleich den Rest.

Am Corally gefallen mir die festen Spur- und Sturzstangen, die Motor ESC Kombi und sogar der Servo. Letzter wird gegen einen schnelleren Servo aus der Flotte getauscht -> getauscht, nicht entsorgt und ersetzt.
Außerdem musst ich feststellen: Es gibt nur eine Größe an Kugellager im Antriebsstrang! Wenn die ordentlich dimensioniert sind: Bravo! Abschließend sind die Querlenker links und rechts identisch, auch das ging mir bei Arrma auf den Zeiger.

Die erste Ausfahrt mit zwei 6s 5Ah Akkuladungen hat er gut überstanden. Geländebedingt ging nur die Lasche für die Karo kaputt. Diffausgänge haben keine Einschnürungen, dafür war das Mittendiff fast schon heiß gelaufen, trotz Alugehäuse. Bei mir ist sehr stark verdichteter Boden mit dünner mineralischer Deckschicht, vereinzelt bis 0/32 Körnung -> wenig Traktion, viel Scheifstaub, harte Einschläge auf Unterboden und Querlenker...
IMG_1190.JPG
Bin mal gespannt wie sich der Buggy auf Dauer schlägt.
 

jocom

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Moin. Ich muss Mal diesen Threads aus der Versenkung holen. Welche Alternative karo passt den auf den Python? Und gibt es da evtl auch was in unbreakable?
Mein Sohn fährt ihn auf unserer Strecke und jetzt ist die Karo vorne am Halter komplett weggerissen. Gibt es ne Idee?
 

Eckbert

Mitglied
Vor zwei Jahren hab ich meinen Python komplett zerlegt und in eine Kiste gebettet. Eigentlich nur für Kurz. Eigentlich. Dann kam die Speed Challenge. Und dann die Drag Challenge. o_O

Dieser Tage konnte ich mich wieder den Einzelteilen widmen und mal mit dem Härten der Diffouts beginnen.





Nach dem Rotglühen und Abschrecken im Ölbad wurde nochmal auf 200°C angelassen.



Die Farbe ist jetzt auch leicht rötlich, wie bei den V2. Mal sehen, ob es was gebracht hat...

Alle anderen Teile wandern jetzt nach und nach ins Ultraschallbad und werden neu aufgebaut.



Das Mitteldiff sieht nach mittlerweile 60 Akkus noch fast wie neu aus.



Das wird jetzt mit 200k gefüllt, vorne 10k, hinten 8k. Vielleicht mache ich in der Mitte auch erstmal 50k rein...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Gute Idee @ParRagonXMaxX!

Das ist natürlich keine objektiver Test aber das gehärtete Diffout rechts feilt sich deutlich schwerer an.



Die Fahrpraxis wird zeigen, ob die Härtung eine bessere Haltbarkeit bringt...
Ist doch objektiv mit Vergleich :D
Du hasts ja angelassen, theoretisch müsste es also auch etwas besser halten. Nur ohne anlassen sollte man das nicht tun wenn man keine Schrapnelsplitter mag ^^
 

Eckbert

Mitglied
Das alte Chassis (rechts) will nicht mehr so richtig passen und sich passend machen lassen. Es ist auch schon etwas ramponiert und in der Bucht zufällig ein unbenutztes für 24,- € inkl. Versand geschossen (mitte).


Da kann das Chassis vom Radix (links) sich noch etwas im Lager ausruhen.

Die Lagerhalterungen des Mitteldiffs werden durch 7075er aus den Niederlanden ersetzt.


Das sollte an dieser Stelle nachhaltig für (Lauf-) Ruhe sorgen. :cool:
 

Eckbert

Mitglied
Beide Autos wieder fertig aufgebaut. :cool:


Hier noch mit "Werkstattbereifung".


Die Elo im Radix (rechts) wurde ja von Corally nach Reklamation aus Kulanz getauscht.

Mit dem Python (links) konnte ich heute auch mal einen Akku fahren. Die Kombo HW XR8 Plus und 4274SD G3 fährt sich wirklich schön. Bei den aktuellen Temperaturen wird außer dem Akku an 4S nichts warm.
 
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