• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

Seraph2k

Mitglied
Da ich keinen expliziten Python-Thread gefunden habe, mal hier meine Frage:
Ich habe leider nur 2x3s hardcase LiPos, die ich im EXB fahren will, wenn der geliefert wird. Beide passen nicht ins Auto!
Kann ich diese im Wechsel (immer die gleiche Anzahl an Ladezyklen) in meinem Python fahren?
Er hätte dann nur 3 s, aber es steht da ja 2-6s...

Edit: Jetzt ist das der Start eines solchen Threads - herzlichen Glückwunsch! Wenn Du Dein Startpost noch aufhübschen und mit Bildern etc ausschmücken möchtest, schreib das einfach im Entwurfsforum und ich kopiere das dann hier rein, wenn Du es nicht mehr kannst. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Seraph2k

Mitglied
SUper, dann brauche ich ja keine weiteren Akkus zu kaufen ;)
Der Mojave verspätet sich ja leider in Europa - zum Glück habt ihr mich dann doch von zwei Fahrzeugen überzeugt!
 

Seraph2k

Mitglied
Das ist der Teton! puh, da habe ich Glück....
Mal im Ernst - gibt es schon einen Python-Thread, weil die Nutzer ja jetzt sehr schnell auf 300 ansteigen werden... Ich fange mal mit meinen Noobfragen an:

1. Muss ich was umstellen (am Regler), wenn ich nur 3s fahre?
2. Welche Upgrades sollte ich auf jeden Fall machen? (Plates, Bumper und SP2 kaufen?)
3. Klappt das beim Start direkt mit der Funke und dem Python? Wetter war heute leider mäßig...
 

Eckbert

Mitglied
Zu 1., 2. und 3.: Ja, du solltest einen neuen Thread aufmachen, den

Python-Thread! :love::thumbsup:

Nach dem ersten Akku kann ich nur sagen, daß mein 1:10 TA-02-brushed nicht viel schlechter geht und sich vorallem besser dosieren lässt. Aber es gibt noch viel zu lernen und einzustellen...;)

Die mitgelieferte Funke ist schonmal nix...
 

Seraph2k

Mitglied
Da sich in den folgenden Tagen und Wochen (hoffentlich auch länger) wohl sehr viele Fragen von allen Neukäufern und -fahrern sammeln werden, mach ich hier mal einen neuen Thread zum Schnapper des Herbstes auf.

Ich starte einfach direkt mal mit meinen Fragen:

1. optionales Zubehör:
Welcher Bumper und welche Skidplate sollte man verbauen?

2. Ich werde zunächst meine zukünftigen Mojave 3s-LiPos im Wechsel fahren - muss ich da am Fahrzeug etwas einstellen oder einfach LiPo rein und los?
 

bambam191279

Mitglied
Zu 1......
Auf Strecke gar nichts. Beim normalen Fahren gar nichts.....
Wenn du unbedingt Nen bumper brauchst frag pos mal an ob er dir Nen typhon bumper mit corally lochabstand machen kann. Sollte passen.
 

rhylsadar

Mitglied
der beste bumper ist zu lernen das fahrzeug zu kontrollieren. muss auch mal wieder gesagt sein in dem ganzen „bumper-wahn“ :cool:

und wozu dient die skid genau beim buggy? chassis kratzer prävention würd ich noch sehen. dann wäre eine aus kunststoff sinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seraph2k

Mitglied
Prima, dann lerne ich nach dem Teton erstmal auf 3s ;)
D.h. ich muss da nix exta einstellen, sondern einfach schauen, dass da "cutoff" auf high steht.
Damit schaltet das Auto automatisch ab, wenn der Akku zu schwach wird oder muss ich mich da jetzt mit dem neuen Python und den neuen Akkus Stück für Stück rantasten?
Ich will ja nicht die neuen LiPos für den Mojave schrotten...
 

gecko63

Mitglied
Ist die Kiste denn gefühlt robuster als ein 1:10 Buggy?
An anderer Stelle habe ich es ja schon erwähnt, folgende Überlegung:

Ich habe ja den MT410, der ist outstanding, brauchen wir nicht groß drüber reden.
Meine Jungs haben natürlich auch Bock bekommen auf 1:8.
Nun kenne ich mittlerweile selbstverständlich den Unterschied zwischen Tekno und anderen marken im Allgemeinen und zwischen einem MT zum bashen und Buggys, darum geht es auch nicht.

Aber der Phyton ist ja nun gerade wirklich spottbillig zu bekommen und insgesamt doch sicher besser für Feld und Wiese bzw. Rasen und leichtes Gelände geeignet als ein 1:10er oder?
Davon abgesehen rede ich davon, dass die Jungs bisher nur die Neo Fighter haben und die vertragen nicht mal eine Teppich Buggy Strecke besonders gut. auch da dürfte so ein Phyton doch entspannter zu bewegen sein?
Ich stelle mir vor, dass der Phyton aktuell als Preis/Leistungsmonster daher kommt, mit dem man ziemlich viel anstellen kann.
Bashen im klassischen Sinne sicher nicht, das ist aber auch nicht der Plan.
Vorher hatte ich den Virus 4.2 im Blick
 

Eckbert

Mitglied
Robuster ist er natürlich und von der Beschleunigung ist er auch besser. Mit dem 13er Ritzel packt er ca. 57 km/h. Mein TA-02 schafft 52. Mir fehlt noch etwas das Gefühl für die Größe, die Masse und das Auto an sich. Da braucht es aber auch mehr als einen Akku.

Radträger vorne ist natürlich auch schon gerissen. Bin ich aber auch wo gegen gefahren. Das Gute ist, dass linke und rechte Radträger jeweils gleich sind. Mussmal ein paar auf Lager legen.
 

safty

Mitglied
Die Radmuttern von den Corally´s sind aber auch wirklich nicht der Brüller.
Die sind auf beiden Seiten völlig glatt. Hätten die da für die Innenseite ´ne Riffelung reingemacht, würden die deutlich besser halten.
Ich würde direkt auf neue geriffelte und gekapselte (geschlossene) umrüsten, dann bleibt das Achs-Innere auch sauber. Könnte mal hilfreich sein.
 

Eckbert

Mitglied
Mit Loctite-Schraubensicherung bleiben die Muttern auch drauf. Aber Corally könnte ruhig selbstsichernde Schrauben ab Werk verbauen!

Gerade den 2. Akku gefahren. Provisorium hat einwandfrei gehalten. Diesmal auf losem Untergrund und nicht auf der Straße. Die Nachbarschaft hatte sich schon beschwert ob der ungewohnten nächtlichen Geräusche :eek:

Auf losem Untergrund, wie Sand und Schotter ist das gar kein Vergleich mehr zu meinem 1:10er. Leistung ohne Ende und man braucht richtig viel Platz um den ausfahren zu können. Sehr Geil :love:

Der Motor wurde auch trotz 4S und original Übersetzung ordentlich heiß (> 65°C).
Frage an die Routiniers: Kann man da Akku für Akku durchballern oder sollte man den Motor zwischendurch abkühlen lassen?
 
Top Bottom