• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Sammelthread zum Team Corally Python

Mennemax

Mitglied
Ja werde woh geleixh was ordentliches verbauen...
Und noch Alu Chassis Brace hinten und vorne.

Sag mal wie haltbar sind denn die Gewinde im Kunststoff. Hab da schon Angst, dass mir recht schnell was ausreist
 

Eckbert

Mitglied
So haltbar, wie Gewinde im Kunststoff eben sind: bedingt.

Manchmal kann man auch noch etwas längere Schrauben reindrehen oder Spax nehmen.

Die Ackermann von Metz würde ich empfehlen, wenn das noch nicht reicht die zusätzliche Verstärkungschiene von Corally (s. oben).

Überhaupt kann man am Steering Deck noch einiges an Metallteilen verbauen, die das ganze stabiler machen.
 

bambam191279

Mitglied
Sag mal wie haltbar sind denn die Gewinde im Kunststoff. Hab da schon Angst, dass mir recht schnell was ausreist
Angst ist bei dem Hobby echt fehl am Platz.
Und obwohl auch ich gerne auf Corally einschlage, macht euch bitte nicht soviel Gedanken um vermeintliche Probleme, die einfach keine sind.
Gerade der Buggy ist nicht dafür bekannt auseinanderzufallen.
Den kannst Du aus der Schachtel raus fahren und ersetzt das was kaputt geht.
Passiert Dir regelmäßig der gleiche Schaden, kann man über Verbesserungen nachdenken.
Krumme oder brechende Pythons/Radix sind jetzt eigentlich weniger bekannt.
Also Leute, bei aller Sorge, machen wir Corally nicht so viel schlechter als sie sind.

Ferner hat Corally als Firma glaub ich alles rausgehauen was in deren Augen Geld bringen kann ;-)
Ist auch nicht verwerflich, aber Carbon im Basher ist halt ein zweischneidiges Schwert.....

LG
 

Mennemax

Mitglied
Na ich versuche hier mal erst langsam in das theme hineinzukommen da muss ich mich etwas durchfragen :)

Ich versuche nur vorab auszuloten was an verbesserungen sicht mach tum nicht andere baugruppen dadurch zu beschädigen. Vielleicht ist das in dem Hobby auch komplett sinnlos :)

Zu meinen Fragen von Gestern habe ich bereits ein paar Antworten gefunden:

Offene Getriebe oder Lenkungsteile bzw. Antriebswellen trocken Halten da sie sonst Staub und Dreck noch mehr anziehen und schneller kaputt gehen.
Die leicht blockierende Lenkung konnte ich auch analysieren und werde entsprechend Teile besorgen.

Zm Thema Antriebswelle hinten habe ich wohl auch die Ursache gefunden. Die Begrenzerschraube für den Achsschenkel ist nicht weit genug eingeschraubt d.h. der Achsschenkel ist in Ruheposition zu weit unten und somit gibts Probleme mit der Antriebswelle. ich habe die Wellen durchgetaucht; der Fehler bleitbt.
laut Handbuch soll der Abstand der Stoßdämpfer Aufnahmepunkte ja 128mm sein. Das geht sich hier aber niemals aus. Links maximal 120, rechts 123.

von der Quli was geliefert wurde bin ich auf jeden Fall begeister!!
 

Mennemax

Mitglied
Ah irgendwo hab ich mist gebaut.
Ich habe mir noch COC-00180-673 bestellt aber irgendwie fehlen doch da noch Teile oder?
Ich kann die Achsschenkel nicht montieren...
 

Eckbert

Mitglied
Übrigens sind die verstärkten Radträger für alle Modelle jetzt bei Corally erhältlich :cool: :thumbsup:

C-00180-009-1_D2.jpg
Quelle: Corally
Mal gespannt, was dann als nächstes kaputt geht, wenn hier nix mehr ploppt :geek:
 

Hightower

Mitglied

Eckbert

Mitglied
Ich hab das XTR-Deck noch nicht montiert. Die Teile stehen aber schon lange auf meiner Liste.
Das hab ich so genau noch nicht gesehen. Ich hab die Swiss-Brücke, da sind die gleichen eckigen Einsätze drin und zusätzlich mittig noch zwei Bohrungen für das Teil -679. Ein Hinge-Pin mit Gewinde funktioniert da Plug n Play erstmal nicht.

Die Brücke vom Kronos hat nur Bohrungen, kein eckigen Fräsungen. Ist das Foto von einem Python? Vielleicht geht das bei dem gar nicht.

Finde die Teile auch nicht auf der Corally Seite unter Python/Radix. Aber der Metz hat zumindest mal das XTR-Deck drin. Dadurch kam ich auch überhaupt drauf. Dann muss ich meine Liste wohl nochmal kürzen.
 

Mennemax

Mitglied
Das passt denke ich nicht da die dämpferbrücke dafür keine Bohrungen hat. Da sind ja original Kunststoffeinsätze drinnen in eckigen Aussparungen.

Metz schreibt eben das das Steering Deck auch für den Python passt aber keine details was da les mit geändert werden muss.
 
Top Bottom